• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 06. Okt 2019 09:00
    • Hallo.

      Möchte mich hier auch gern einklinken. Habe 10 kg abgenommen und über den Sommer wieder 3,5 kg zugenommen. Muss unbedingt die Reissleine ziehen. Ich war schon so weit und dann kam der totale Einbruch. Zu oft geschätzt, überhaupt nichts mehr eingetragen und gedacht, ich hab es im Griff. Hab ich aber nicht...
      Also nächster Versuch... Würde gern noch 8,5 kg abnehmen. Vielleicht geht es mit eurer Unterstützung besser.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 20:13
    • Hallo ihr lieben.
      Schön das du dich mit anschließt,Sandra.
      Bin fleißig am Schritte zählen. Schaffe fast jeden Tag mein selbst gesetztes Ziel.
      Ich stell mich relativ oft auf die Waage. Diese macht aber ziemliche Sprünge, aber im großen und ganzen geht's langsam abwärts.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 13. Okt 2019 07:27
    • Hallo Zusammen, langsam werde ich etwas ungeduldig. Ich hab wieder einen Stillstand diese Woche. Ist zwar schon erfreulich, dass das Gewicht nicht nach oben geht, aber nach 2 Wochen dürfte sich so langsam wieder mal etwas tun. Zumal ich mich brav an die Punkte gehalten habe und mich echt viel bewege.
      Aber wird schon werden...
      Ich hoffe ihr seid erfolgreicher als ich ;-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 21:24
    • Hallo, bei mir ist es ähnlich. Viel schwere Arbeit und auch so, viel Bewegung und fast immer in den Punkten. Nächste Woche darfs besser werden...
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 21:41
    • Hallo zusammen.

      Solange ich in den Punkten bleibe, nehme ich auch ab. Aber im Moment schaffe ich es kaum, in meinen Punkten zu bleiben. Ich habe es heute den zweiten Tag geschafft, aber es ist immer ein Balanceakt. Oft knicke ich abends ein und stopfe alles in mich hinein, was ich finden kann. Ich liebe Schokolade und Gummibärchen. Und so habe ich von 10 abgenommen Kilos wieder 3 kg angefuttert.
      Die müssen nun wieder runter und die letzten 5 kg gleich noch dazu.

      Lasst es uns anpacken. Wir schaffen das.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 17. Okt 2019 09:54
    • Hallo liebe 10-Kilo-Abnehmer. :-)

      Darf ich mich euch anschließen?
      Das Gewicht würde supi passen. Bei mir sind noch rund 10 Kilo zu viel auf den Hüften. Den Rest habe ich bis jetzt schon super mit WW geschafft. Dort soll aber im November schon wieder einmal das Programm geändert werden, und das nervt einfach. Also, gekündigt und hier angemeldet.
      Irgendwie muss ich es schaffendie Pfunde los zu werden. Ich fühle mich zwar schon etwas wohler als mit knapp 100 Kilo, aber es ist eben trotzdem noch zu viel.

      Bis hoffentlich bald.
      Liebe Grüße, Glitzerchen
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 09:05
    • Oh, hier ist ja wenig los, aber ich schreibe jetzt einfach mal, vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu.
      Mein Tag gestern war nicht so toll, zumindest was das Essen angeht. Tagsüber habe ich mich total an die Punkte gehalten, aber Abends dann, nooooo. Bis zur Suppe war alles noch normal, auch wenn ich Suppe abends vermeide da ich am nächsten Tag auf jeden Fall durch das viele Wasser mehr auf der Waage habe. Doch danach, Mensch, was müssen meine Kinder auch Erdnussflips und Kinderschokolade rumstehen lassen. Und ich dumme Kuh kam einfach nicht daran vorbei und habe richtig schön zugegriffen. Ergebnis heute, 300 g mehr auf der Waage.
      Ich hoffe mal heute halte ich besser durch.

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag euch allen.
      Ich habe ja noch Uuuuurlaub. :-)
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 13:12
    • Herzlich willkommen Glitzerchen,
      Du hast ja schon superfolgreich abgenommen. Glückwunsch!
      Ich kämpfe die letzten Wochen auch täglich mit meinem inneren Schweinehunde. Problem ist, dass ich eigentlich echt konsequent bin und der Erfolg sich einfach nicht einstellen will. Ich nehm einfach nicht ab! Da ist es echt schwer nicht zu resignieren. Sonntag ist wieder Wiegetag! Und deshalb geh ich jetzt erst mal eine Runde Radfahren und hoffe, dass ich damit meinem Ziel noch im Oktober U80 zu schaffen näher komme : -)
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 17:02
    • Hallo,

      das Problem mit Schoki, ... kenne ich nur zu gut. Aber mein Mann hat vor 6 Tagen sämtlichen Süsskram weggestellt und ich vermisse ihn nur manchmal. Zumindest aber habe ich die Abende gut durchgehalten. Leider gab es heute auf Arbeit Kekse und ich musste zuschlagen... also ist für heute Abend nur noch Salat angesagt. Morgen ist Wiegetag und ich möchte gern wieder zur U70 zurück. Da war ich schon mal. Aber in den letzten 4 Monaten habe ich von 10 abgenommenen Kilos wieder 3,5 draufgefuttert. Total blöd...
      Haltet weiter durch.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 09:54
    • Hallo Zusammen,
      heute war Wiegetag und es ist zum Verzweifeln. 200 g Plus trotz viel Bewegung, Punkte einhalten und konsequentes abwiegen. So wird es ein langer und zäher Weg meine 10 kg abzunehmen. Aber irgendwann wird's schon klappen. Ich hatte ja schon mal 14 kg geschafft, dummerweise halt wieder 10 kg zugenommen...
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 10:07
    • Guten Morgen.

      Von den 8,3 kg, die noch weg müssen, habe ich 1,1 kg in den letzten beiden Wochen geschafft. So richtig konsequent bin ich leider immer noch nicht, liege fast jeden Tag leicht über den Punkten. Aber im Kopf hat es wieder Klick gemacht, ich passe viel mehr auf, als in den letzten 4 Monaten. Über den Sommer hinweg lief leider nicht viel zusammen. Bis Weihnachten will ich jetzt mein bestes geben.
      Für nächste Woche lautet das Ziel: U70. Ich ärgere mich sehr über mich selbst, denn U70 hatte ich schon mal locker drin. Das setze ich jetzt nicht nochmal so leichtfertig aufs Spiel.

      Ein Hallo an Glitzerchen auch von mir. Du hast schon super abgenommen, die letzten 10 kg schaffst du auch. Bleib dran.

      Allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 11:17
    • Hallo,

      schön das hier doch noch jemand aktiv ist, da ist man nicht ganz so allein mit seinen Problemen.
      Die letzten beiden Tage liefen bei mir so lala. Eigentlich habe ich zu viel gegessen, aber komischerweiße habe ich trotzdem ein paar Gramm verloren. Egal warum, hauptsache sie sind weg und kommen nicht wieder. Trotzdem ärgere ich mich über mich selbst. Gestern abend mußen eben leider doch noch ein paar Spekulatizs-Kekse dran glauben. Blöd, aber zum Glück war ich wenigstens davor noch in der Lage und habe sie abgewogen und eingetragen. Das ist schon mal viel wert bei mir. Ich denke sonst wäre es auch deutlich mehr geworden an Keksen.
      Für heute ist bei mir noch nichts geplant. Evtl. dann mal auf den Flohmarkt. Aber noch habe ich keine Lust. Ich genieße sozusagen meinen Urlaub in vollen Zügen. 1 Woche habe ich ja zum Glück noch. Danach schreit die Kasse wieder nach mir.

      * Sandra, U70 ist mein Traum, toll das du schon wieder so nah dran bist.

      * Petronelli, ich war auch schon mal auf 75 runter, aber wie das mal so ist, man denkt es geht ohne zählen, und schwups, alles wieder drauf.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße vom Glitzerchen
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 12:23
    • Hallo Glitzer hen,

      genieße noch deinen Urlaub. Schönes Wetter hast du hoffentlich auch, hier im Raum Berlin /Potsdam scheint jedenfalls die Sonne.
      Ab morgen müssen die Kids wieder in die Schule, da ist heute Ruhe angesagt. Der Junior spielt draußen mit seinem Freund, ich war gestern arbeiten, somit habe ich noch genug zu tun.
      Das Keksproblem hatte ich gestern auch... Auf Arbeit macht jemand die Kekspackung auf, schmeißt die Verpackung weg und ich weiss nicht, was ich da so zu mir nehme. Ich könnte ja die Finger davon lassen, aber das schaffe ich auch nicht.
      Aber wir machen weiter und verlieren das Ziel nicht aus den Augen und das heißt für nächste Woche U70.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 12:06
    • Hallo,

      jaaaaa, ich bin unmöglich. Gestern lief es den ganzen Tag super, und abends, Pustekuchen. Alles Mögliche in mich reingestopft. Ich weiß selbst nicht warum. Habt ihr irgendein Gegenmittel das es nicht mehr passiert ?????
      Bin gerade echt am verzweifeln. Warum schaffe ich momentan einfach den Anschluß nicht mehr. Es hat doch bis jetzt alles super funktioniert. Ich kann nur hoffen das ich heute durchhalte.

      LG, Glitzerchen
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 13:03
    • Hallo Glitzerchen,
      bei mir hilft Pfefferminztee oder Kaugummi, da schmeckt nichts anderes dazu. Also weder Salzstangen noch Süsskram.
      Allerdings gönne ich mir jeden Abend ein grosses Glas Direktsaft. So bekomme ich nachts keinen Heisshunger. Die Punkte hebe ich mir für Abends auf.
      LG Christine
    • 0 0
    • 22. Okt 2019 19:01
    • Hallo Glitzernden,
      ich glaube wir alle kennen das und mir geht's nicjt viel besser. Ich hatte mal eine zeitlang eine Handarbeits- und Puzzlephase und hab festgestellt, dass diese Beschäftigungen eine gute Ablenkung sind und einen von ständigen ganz Gang zum Kühlschrank bewahren. Allerdings halt wie gesagt leider nur eine Phase, die mich auch nicht vor meinem bekloppten Gewichtsrückfall bewahrt hat. Trotzdem gebe ich mich nicht geschlagen und bin nach wie vor total motiviert diese Kilos bis April wieder loszuwerden!!!!
    • 0 0
    • 22. Okt 2019 19:05
    • Entschuldigt bitte die untenstehende miserable Rechtschreibung. Da hab ich wohl in der Eile vor dem Abschicken nicht mehr genau geschaut was ich da so zusammengetippt habe :-)
      Schönen Abend und LG Petronelli
    • 0 0
    • 27. Okt 2019 06:37
    • Hallo Zusammen,ich habe diese Woche tatsächlich -300 g geschafft. Jetzt hoffe ich, dass es diese Woche weiter abwärts geht und nicht wieder in die andere Richtung ;-)
      Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüsse
      Petronelli
    • 0 0
    • 28. Okt 2019 08:52
    • Guten Morgen.

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Petronelli, zu deiner Gewichtsabnahme. Ich habe diese Woche ausgesetzt, da ich 2 Wochen zur Weiterbildung bin und weder mein Essen abwiegen kann noch mich selbst.
      Mal schauen, wie es diesen Samstag aussieht.
      Allen eine schöne Woche.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 10:55
    • Hallo Zusammen, ich habe mal wieder Gleichstand zu vermelden. Das läuft sehr bescheiden obwohl ich der Meinung bin sehr gewissenhaft zu sein was Eintragen und Abwiegen anbelangt. Aber ich lasse mich nicht entmutigen und bleibe bei der Stange!
      LG petronelli