• Optionen

*Kopfsache* und anderes

    • 0 0
    • 10. Feb 2019 08:49
    • Hallo zusammen,

      ich weiß, es gibt schon ganz viele tolle Gruppen hier bei MM. Aber ich finde, so als Neuling ist es immer sehr schwer wirklich Anschluss zu finden. Die meisten Mitglieder in den einzelnen Gruppen kennen sich schon ewig, und wissen dadurch sehr viel voneinander. Na klar wird jeder Neue sehr freundlich aufgenommen, was ich toll finde. Aber trotzdem, so geht es zumindest mir, fühlt man sich oft als fünftes Rad am Wagen.
      Lange Rede kurzer Sinn, ich probiere es mal mit einer ganz neuen Gruppe. Vielleicht hat ja jemand Lust hier zu schreiben. Kleine Probleme, große Probleme, zusammen ist es doch oft viel einfacher. Man kann sich gegenseitig stärken und motivieren.
      Ich zum Beispiel habe das Problem das ich das gefühlte 10000.te mal neu starte. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Leider. Anfangs geht's alles supi, aber ab nachmittags, da spinnt mein Kopf. *Kopfsache* eben. Der denkt das ich niiiiiiieeeee wieder was ordentliches zu Essen bekommen werde, also etwas was ich wirklich mag. Und dann, dann wird alles in mich rein gestopft was da ist, denn, ab morgen wird es das ja für eine lange Zeit nicht mehr geben. Denkt zumindest leider mein Kopf. Ein Teufelskreis, denn im Moment ist das leider jeden Tag so. Aber es muss doch endlich mal "Klick" machen.
      So, und nun bin ich gespannt wem es ähnlich geht, was ihr dagegen tut, oder wer andere Problemchen hat. Ich freue mich auf eine neue tolle Gruppe.

      Eure Glückshummel
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 12:04
    • Hallo Glueckshummel ( sehr süßer Name übrigens), hier ist niemand das 5. Rad am Wagen. Ich hab mich im August auch einfach überall reingeschmuggelt :-)
      Ich finde das Forum auch total toll und vor allem hilfreich. Mein Tag beginnt immer ganz still beim ersten Kaffee mit den neuesten Beiträgen hier. Und wehe mich stört jemand.
      Wie gehts dir nach den ersten Versuchen? Klappt alles gut?
      Ich hab auch schon 1000 sachen ausprobiert. Und hier bin ich hängengeblieben, hier bei MM hatte ich mein persönliches "Klick".
      Der Punkt kommt wo es so ganz normal ist alles zu wiegen. Wenn mal meine Waage nicht griffbereit ist ist das auch schon komisch. Was es mir wirklich wahnsinnif viel einfacher macht ist ein Wochenplan. Wir beratschlagen uns immer vorm Wocjene de was wir in der daraufkommenden Woche essen wollen und ich erstelle einen Plan. Da kommen auch unsere Termine rein damit ich direkt im Blick habe wann ich wenig Zeit zum kochen habe. Dann bereite ich am Vortag schon was vor. Und ich verplane immer morgens schon meine Tagespunkte. Dann schieb ich bisje hin und her bis es passt und ausgewogen ist. Und dann halte ich mich auch dran. Erst Essen und eintragen geht bei mir in die Hose. Wenns im Bauch drin ist kann ich es ja schlecht wieder rausholen. Und so weiß ich immer schon vor dem Essen wieviel mir "zusteht" und wenn alle, dann alle.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 12:58
    • Glückshummel, herzlich Willkommen hier. Du hast ja schon einiges geschafft, Kompliment! ..... Du kannst Dich ruhig einer anderen Gruppe anschließen, da ist jeder Neuling willkommen und ich habe noch nicht bemerkt, daß jemand 5.Rad am Wagen war...allerdings habe ich schon oft erlebt, daß versucht wurde neue Gruppen zu bilden, die dann aber nicht wirklich in die Gänge kommen und dann irgendwann im Nirwana verschwinden... vielleicht weil die Mitglieder in anderen Gruppen heimisch geworden sind... manchmal allerdings etapliert sich eine neue Gruppe und hat Bestand. Leider kann man nicht sehen, in welcher Altersklasse Du Dich bewegst. Ich habe nämlich bemerkt, daß Gruppen mit Mitgliedern im Alter +/-10 Jahre am stabilsten sind. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel ;-).

      Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg hier und auch viel Spaß.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 14:46
    • Hallo Glueckshummel
      ich bin auch neu hier und ich muss sagen ich fühle mich sehr wohl hier. Wenn ich nicht abnehme und ich traurig bin ist immer jemand für mich da der mich wieder aufrichtet. Bekomme wertvolle Tipps und man nimmt Anteil. Natürlich kennen sich hier einige schon sehr lange und besser. Das merke ich auch und ist ja völlig normal.
      Jetzt zu deinem Problem. Heute fange ich an. Gegen Abend etwas naschen, nun ist eh egal essen, essen. Morgen fange ich an. So war es bei mir lange zeit. Seitdem ich hier bin hatte ich es nur einen Tag so. Und zwar als meine Tochter wieder nach Kanada geflogen ist ( vor 2 Jahren ausgewandert). Ich wünsche dir das du dich hier bald so wohlfühlst wie ich. Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 23:42
    • Hallo zusammen,

      auch wenn der eine oder die andere den Eindruck hat, es handele sich hier in vielen Foren um eingeschworene Gemeinschaften, so gibt es immer mehrere Typen:

      Die alten Pflanzen haben ein Blick auf "ihre" Foren, weil die Themen sie interessieren. Sie unterstützten und geben gerade neuen Mitgliedern viele Tipps.

      Die neuen Pollen landen wie zufällig in einem Forum und wundern sich, worum es geht. Die meisten hinterlassen befruchtende Beiträge und werden zur Pflanze im Habitat des Forums.

      Die Bienen schauen hier und da mal rein und verweisen gerne darauf, dass ein Thema auch schon woanders diskutiert wird. Das befruchtet alle und spart Zeit.

      Die Schmetterlinge fliegen ab und zu ein, nehmen hier und da etwas mit und hinterlassen überall ihre Spur. Sie sind kein "fester Bestandteil" eines bestimmten Forums.

      Insofern gibt es kein falsch oder richtig, neu oder nicht. Wenn ihr ein neues Thema eröffnet und nicht viele Beiträge folgen, dann mag es daran liegen, dass dieses Thema schon am anderen Ort diskutiert wird. Nutzt daher die Forensuche.

      Allen viel Erfolg und ich hoffe, dass der Vergleich zu Flora und Fauna nun keine Verwirrung gestiftet hat,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 05:57
    • Dann bin ich wohl eine gute Mischung aus Polle und Schmetterling :)
      Der Vergleich war sehr süß gewählt und ich musste den Tag gerade mit einem schmunzeln beginnen.
      Da ich zu wenig Sport mache, gehe nur fest einmal die Woche schwimmen, habe ich im Internet gestöbert und mir einen eigens aufgestellten Ganzkörper Fitnessplan zusammengewürfelt. Den hab ich gestern das erste Mal gemacht....wo ist der Smily mit dem Krückstock wenn man ihn sucht? Ganzkörperaua. Diese Planks bringen mich um. Aber ich muss mal irgendwas durchziehen. Alleine nur durch die Gewichtsabnahme hab ich nicht mehr Kondition. Es geht zwar leichter aber ich brauche mehr Power. Heute geh ich schwimmen.
      Macht ihr was an Sport?
      @Glueckshummel, wie lief gestern der Tag?
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 08:46
    • Hallo zusammen
      Bewegung ist so wichtig, nicht nur weil wir abnehmen wollen. Wegen meiner Fibro muss ich vorsichtig sein. Ich mache Rehasport, gehen viel spazieren und fahre mit dem Rad. Schwimmen ab und zu im Sommer. Alles andere darf ich nicht.
      Kalou deine Tochter ist zum knuddeln. Habe einen Enkel 2 1/2, sehen ihn jeden Tag mein ganzes Glück der Kleine.
      Glueckshummel schreib uns doch mal ob es hier besser geht mit dem essen.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 05:58
    • Guten Morgen zusammen,
      Ich war gestern Abend schwimmen. Boah war das so voll. Jedes Jahr das gleiche. Nach Weihnachten bis Fastnacht schwimmen die ganzen guten Vorsätze im Wasser und dann nimmt es wieder ab. Eigentlich schade, wo doch gerade schwimmen eine gute Sache auch für den Rücken ist. Aber ein Mädel hatte sich meinen Respekt echt verdient. Ganz jung, vielleicht 20 Jahre und bestimmt gut über 130 Kilo. Sie quälte sich eine Bahn nach der anderen durchs Becken. Man konnte ihr deutlich die Anstrengung ansehen. Aber sie hat weitergemacht. Obwohl viele geglotzt haben und auch genervte Blicke entgegengeworfen haben weil sie eben so langsam war. Sie tat mir so leid, aber ich hoffe sie nächste Woche nochmal dort zu sehen. Ich hoffe sie gehört nicht zu denen die es aufgebe aus lauter Scham ihrem Körper gegenüber. Ich wünsche Euch einen tollen Tag
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 10:43
    • Guten Morgen zusammen,

      @ ftje... Ich muss sagen ich habe mich hier bei MM schon ganz gut eingelebt. Vielleicht habe ich genau diesen Wechsel von WW zu MM benöigt damit es wieder funktioniert. Ich esse mal wieder andere Sachen, und bleibe trotzdem in den Punkten. Habe probehalber mal bei WW mitgeschrieben, und siehe da, ich habe dort ständig meine Punkte überzogen. Sprich, ich hätte nicht alles essen dürfen worauf ich wirklich Lust hatte, sondern hätte mich mehr von den 0-Punkte Lebensmitteln ernähren sollen. Aber irgendwann will man doch auch mal was anderes, ich zumindest. :-)

      @ Kalou2015... Schwimmen gehe ich auch sehr gern mal. Aber im Moment stört es mich auch das es oft überfüllt ist. Und ja, das junge Mädchen was du gesehen ist ist wirklich mutig und selbstbewußt. Ich hoffe auch das sie es durchzieht. Der gute Wille scheint ja noch da zu sein.

      @Xenophenia... Der Vergleich ist gut. Ja, ich denke jeder findet seinen Weg hier, je nachdem wie aktiv er sich auch beteiligt. Und ich denke mal von den alten Pflanzen, wie du sie so schön genannt hast. kann man viel lernen. Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was kommt.

      @Wildkatze... auf dich habe ich ja schon gehört. Wir lesen uns. :-)

      Heute ist wieder so ein Tag der eigentlich nicht mein Tag ist. Es sind immer noch alle krank. Ich freue mich schon richtig auf Montag. Man glaubt es kaum, aber ich freue mich aufs arbeiten. :-) Endlich mal wieder raus aus den eigenen vier Wänden.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 13:51
    • Hallöchen
      Ich bin seit 1.2. wieder gut am Aufschreiben und sehr gut in den Punkten. Bleibt immer leicht etwas übrig.

      @Glueckshummel
      Ich schreibe im Moment sogar dreifach auf.
      MM, WW und Kalorien und ich liege bei Allem ziemlich gleich.
      Gut ich muss dazu sagen, dass ich ja bei WW nicht so auf die Zeros gesetzt habe und z.B. KH immer schön dazu gehören.
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 16:34
    • DickeZicke.... Ich schreibeschreibe auch dreifach. Hier bei MM, bei WW, und die Kalorien bei FDDB.
      FDDB und MM sind gleich, also meine Punkte entsprechen bei MM so und so viel Kalorien. Nur bei WW ist das eben immer unterschiedlich. Da kommt es wirklich darauf an was man ißt. Da hat ja z. B. ein Joghurt der hier 1,2 Punkte hat, dort gleich 6 Punkte. Dafür hat was anderes was hier Punkte hat dort eben null.
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 18:53
    • @Glueckshummel
      Ich mache jetzt erstmal eine gewisse Zeit so weiter.
      Es wird wohl alles darauf hinaus laufen, dass ich mein WW Abo zum Ende Juni auslaufen lasse.
      Ich habe im Jahr 2018 dort nahezu eine Nullrunde hingelegt.
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 19:07
    • Bei WW stört mich extrem, daß die jedes Jahr das Programm ändern...die Berechnung der Punkte wird immer komplizierter, und auch so einiges anderes finde ich eher kontraproduktiv... Ich liebe MM, es hat eine klare Linie, ist eigentlich relativ simpel...und es funktioniert.
    • 0 0
    • 13. Feb 2019 19:50
    • DickeZicke, ich habe meinen Vertrag bei WW schon gekündigt, Ende Mai läuft er aus.

      Wild-Katze, da hast du Recht. Das nervt. Ich habe vor X Jahren mal mit den Fkexpoints angefangen. Da war es noch übersichtlich. Aber seit dem neuen Wechsel jetzt funktioniert es irgendwie bei mir nicht mehr.
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 06:00
    • Heute benötige ich mal etwas motivation von Euch. Bin gerade sehr frustriert. Ich war ganz streng beim essen, trinke zur Zeit keinen Tropfen Alkohol. Habe am Montag BauchBeinePo gemacht, am Dienstag schwimmen und gestern war ich joggen. Heute hatte ich Wiegetag und hab 500 gramm mehr. Jetzt ist der Banner am Profilbild von 14 Kilo Abnahme auf 13 geschrumpft.
      Bin heute eh mies gelaunt weil meine kleine die Nacht viel geheult hat, hoffe sie wird nicht krank und ich heute auf eine Beerdigung muss. Möchte mich am liebsten unter die Decke verkriechen.
      So es kann los gehen mit Euren Motivationssprüchen....aber die müssen heute wirklich, wirklich gut sein :-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 08:00
    • Kalou, wenn du viel Sport gemacht hast und den sonst nicht machst, dann kann es sein, dass dein Körper Wasser einlagert. Das geht dann schnell weg. Oder du bist kurz vor deiner periode,bda wird auch Wasser eingelagert... Ich habe vor der Periode oft 2 kg mehr gewogen als sonst... Der Körper ist keine Maschine und Schwankungen sind normal und nicht immer erklärbar . Halt die ohren steif.. Ich habe heute z.b. Auch ein Kilo mehr als gestern... Hatte nach dem Abendessen noch 13 Punkte übrig und hab dann unter anderem 50 g Katin hen genascht... Vielleicht liegt es daran.
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 08:50
    • Hallo Kalou,

      Oh, das kenne ich leider auch solche Tage. Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.
      Wildkatze hat ja schon ein paar Themen angesprochen an denen es liegen kann.
      Bei mir merke ich solche Schwankungen selbst von einem Tag zum anderene, wenn ich zum Beispiel abends noch nach 19 Uhr etwas esse. Da kann ich darauf warten das die Waage am nächsten Tag Purzelbäume in die falsche Richtung schlägt.
      Ja, ich wiege mich täglich, aber das sollte man nur machen wenn man mit den normalen täglichen Schwankungen, die eben leider auch einmal nach oben gehen können, umgehen kann. Ich finde, ich sehe dadurch besser was ich an welchen Tagen gemacht habe, warum die Waage ausschlägt, und kann so meine Fehler besser erkennen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Bin aber auch ein totaler Zahlenmesch der alles Vergleichen muss, aufschreiben muss, die Kontrolle haben will.
      Wie alt ist denn deine kleine Maus? Hoffe es geht ihr jetzt besser wenn sie ausgeschlafen hat.

      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 09:53
    • Hallo Kalou2015
      Für dich ist es ein blödes Gefühl, ich kenne das auch zu gut. Mich beruhigt es, dass es anderen genau so geht.
      Eisern sein und dann zu nehmen finden ich auch total schlimm. Aber wir sind nicht allein mit dem Problem. Denke an deinen tollen Bikini, den du dir kaufen willst. Ich denke die 500 Gramm sind schnell wieder runter.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 10:40
    • Danke für die lieben Worte.
      Ich mach einfach weiter und lasse mich nicht demotivieren.
      Ich wiege mich auch jeden Morgen, trage aber nur am Wiegetag ein.
      Meine kleine ist im Januar 4 geworden. Sie war aber heute morgen fit. Keine Ahnung was los war. Aber heute geht sie zur Oma und darf auch dort schlafen. Und das liebt sie. Ich bin der festen Überzeugung wenn ich zu ihr sagen würde Schatz du darfst ein paar Tage zu Oma und Opa dann hat sie irgendwo im Schrank schon einen kleinen gepackten Koffer stehen :-)
      Bin aber sehr froh dass das so ist. Ich war mal mit Magen Darm mehrere Tage völlig Out of Order. Meine Mama kommt dann auch super mit ihr zurecht und ich muss mir keine Sorgen machen. Das ist bei uns nicht selbstverständlich dass ich sie einfach so aus der Hand gebe. Sie kam nicht gesund zur Welt und wir waren sehr lange (7 Monate) nach der Geburt im Krankenhaus. Das schüttelt man nicht so einfach ab. Hinzukommt dass sie eine ganz schlimme Nahrungsmittelallergie hat was sie in einen lebensbedrohlichen Schockzustand bringt. Aber auch das hat meine Mama super im Griff. Und wir können uns auch ab und an mal einen schönen Mama und Mami-Abend machen (bevor es zu Verwirrungen kommt, ich bin mit einer Frau verheiratet :-). Ich finde das ist als Paar wichtig dass man nicht immer nur Eltern ist.
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 11:39
    • Hallo Kalou2015
      die kleine Maus, was hat sie schon alles mitgemacht und ihr erst. Wenn ich das lese, geht es mir sehr nah. Bin Oma von einem kleinen Jungen (2 1/2 ) unser ganzes Glück. Er ist topfit und ich bin jeden Tag dankbar dafür.
      Er wohnt 2 Häuser weiter und ich sehen ihn jeden Tag. Er schläft auch manchmal bei uns. Ist so toll, dass sich deine Tochter so wohl fühlt bei Oma und Opa. Und das deine Mama das so gut hinkriegt mit der Kleinen. Ich finde es auch wichtig das mein Sohn und Schwiegertochter auch mal was tolles zu zweit machen und mein Mann und ich passen dann gerne auf. Hoffe das deine Tochter jetzt gesund ist außer der schlimmen Allergie.
      Liebe Grüße