• Optionen

*Kopfsache* und anderes

    • 0 0
    • 22. Feb 2019 12:14
    • Habe ich mich mit DZ gezofft? Ist wohl so, dabei habe ich nur darauf hinweisen wollen, dass sie zwar spitz rüberkommt, selbst aber auf ganz normale Kritik immer sehr heftig reagiert... Was sie dann erst hier bewiesen hat( Quad erat demonstrandum)... Den Beweis hat sie dann gelöscht, etwas was ich nun nicht so gut haben kann, wenn ich etwas kommentiere und das ist dann einfach weg... Deshalb habe ich mich in einem anderen Thread dazu hinreißen lassen, dazu was zu schreiben.... Und da ist sie dann sichtbar explodiert.. Ist schon irgendwie traurig. Trotzdem ich denke, ich bin dabei trotzdem relativ ruhig und sachlich geblieben. Und jetzt ist ja wieder Ruhe im anderen Thread.
      Viel spass beim Franzosen. . Und nicht zu viel Croissants essen, die hauen mächtig rein... Da ist das Tagessoll schnell erfüllt
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 21:41
    • Tut mir leid, Wild- Katze, ich glaube da wäre ich auch explodiert. Wenn man sich hier Luft macht, reichts ja auch. Man muß es ja nicht noch in anderen Threads breit treten. Vielleicht wäre es besser, wenn man sich privat ausspricht...,wir sind alles Erwachsene Leute. Jeder sagt mal was, was er vielleicht verkehrt ausgedrückt hat und der andere es nicht richtig verstanden hat. Wir sind hier um abzunehmen und nicht zu streiten!! Meine Meinung.
      Lg Lotti 2013
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 15:01
    • Kopfsache klingt gut. Ich bin auch so ein Kopfmensch.
      Früh ist der Kopf voll motiviert, Mittags auch noch, abends spinnt der Kopf schon mal öfter rum.
      Habt ihr Tipps wie man den Heißhunger und das "ist doch alles egal heute"-Gefühl abends austricksen kann?
      Ich bin tagsüber viel unterwegs, betreue mehrere Marken, das heißt, von einem Markt zum anderen mit dem Auto. Nicht wirklich Zeit zum Essen. Aber jeden Tag die Brotbüchse, da hab ich auch keine Lust drauf. Da warte ich meißt bis ich zu Hause bin, aber da ist dann der Hunger schon so groß das ich alles verschlingen könnte und kein Ende finde. Wenn ich dagegen von zu Hause arbeite, dann habe ich auch genug Zeit mich ums Essen zu kümmern, und dann geht es auch supi. Wie macht ihr das?????

      Liebe Grüße, Mausy
    • 0 0
    • 26. Feb 2019 06:59
    • Bei mir geht es nur diszipliniert zu wenn ich mir vorbereitete Sachen mitnehme. Ansonsten keine Chance. Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr groß drüber nachdenke sondern einfach vorbereite. Ich mache mir ommer am Abend vorher die Overnight Oats. Die werd ich einfach nicht leid. Die nehm ich morgens aus dem Kühlschrank knd muss nur noch essen. Keine Versuchung. Für Mittags hab ich mehrere Dinge die sich in der Regel abwechselnd auf meinem Tisch befinden. Mal brate ich am Vortag ein Omlett und mache am nächsten Tag noch einen Löffel Hüttenkäse und Rohkost hinzu. Oder Hüttenkäse mit viel Rohkost alleine. Das hält super lange satt und ist von den Punkten her echt human. Oder ich schmiere mir eine Stulle mit Käse und viel Senf. Aber alles am Vortag schon gemacht. Und Abends koche ich für die Familie.
    • 0 0
    • 26. Feb 2019 07:17
    • Ich nehme immer eine grosse box klein geschnittenes Gemüse mit zur Arbeit, die muffel ich über den Tag (12 Std.) weg. Zum Frühstück nehme ist Brot und Krauterquark mit und als Hauptmahlzeit bereite ich mir einen Tomatensalat mit Mozzarella zu. Den kann man schon am Abend vorher zubereiten. Damit fahre ich ganz gut. Da ich durch das Gemüse immer was zu Knabbern habe