• Optionen

Neu im Forum

    • 0 0
    • 14. Mär 2019 10:15
    • Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe mir fest vorgenommen, endlich wieder abzunehmen. Habe vor ein paar Jahren aufgehört mit Rauchen und habe in der Zwischenzeit etliche Kilo zugenommen. Da ich auch vorher nicht gertenschlank war und ich auch nicht mehr ganz so jung bin (Ü 60) und das eine oder andere Zipperlein hinzu gekommen ist, möchte ich sehr gerne mein Gewicht reduzieren.
      Wie heißt es so schön, ich kann, ich will, ich werde und wünsche uns allen ein frohes gelingen
      Liebe Grüße rosengarten25 oder Sybille
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 11:41
    • Hallo Rosengarten25,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.

      Ein kleiner Tipp
      Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Obst und Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.

      Viel Erfolg,
      xe.