• Optionen

Neu im Mai 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 01. Mai 2019 06:57
    • Hallo liebe Neueinsteiger und ein herzliches Willkommen auf My Miracle!

      Schön, dass auch DU endlich zu uns gefunden hast. Wir freuen uns, dich in unserer Runde aufnehmen zu können. Deshalb würden wir gerne etwas mehr über dich erfahren und fänden es toll, wenn du diesen Bogen ausfüllst. Keine Angst! Wir wollen keine persönlichen Daten oder Geheimnisse von dir! Also, los geht's:

      Einfach folgende Fragen kopieren und beantworten.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Natürlich ist hier auch Platz für Fragen, Tipps, Ratschläge, gegenseitige Motivation und eben alles was einen so bewegt und beschäftigt.
      Also, schreibt einfach mit, und belebt das Forum.
      Zusammen ist es leichter und macht außerdem mehr Spaß.

      DANKE.

      Viel Erfolg, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 06:51
    • Ich hole den Beitrag mal etwas nach oben.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere Neuling hier Lust sich vorzustellen.
      Oder es hat jemand eine Frage.....

      Also, los geht's. Wir freuen uns auf euch.
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 07:41
    • Schon über 100 neue Mitglieder im Monat Mai.
      Und niemand findet den Mut sich als erster hier vorszustellen. :-)
      Mich kennt ihr zwar schon, aber ich mache es für die Neulinge noch mal vor.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      *** Hexi Cosa

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      *** 43 Jahre jung, klingt besser als alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      *** vor Jahren durch Zufall

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      *** Blumenkohl, Paprika, Tomaten und und und

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      *** Mandarinen, Melone, Weintrauben und und und

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      *** ich liebe Pasta in allen Versionen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      *** ich gestehe, totaler Sportmuffel

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      *** eigentlich ist das schon lange ein Teil meines Lebens

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      *** weil es schon einmal super funktioniert hat. Ich bin ein Zahlenmensch, behalte dadurch die Kontrolle

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      *** alles zum positiven verhexen, und natürlich die restlichen Pfunde verlieren.

      So, nun habt ihr mich etwas besser kennengelernt.
      Ich würde mich freuen wenn sich hier tolle Freundschaften entwickeln, man sich gegenseitig hilft und sich auch mal in den, im Moment noch zu breiten Hintern tritt.

      So, und un seit ihr dran.
      Liebe Grüße, ein ganz liebes Willkommen noch einmal an alle neuen Mitglieder, und natürlich ein wunderschönes Wochenende euch allen.
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 18:26
    • Ihr Lieben,

      ich bin seit ende April dabei und fühle mich hier super!

      Ich hätte da mal eine Frage: Wenn bei den Lebensmittel zum Beispiel der Reisbrei von Mondamin oder Kartoffelpüree von Pfanni bepunktet werden, geht man dann von der zubereiteten Portion aus? Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage, und vielleicht ist sie ja auch blöd weil ja kein Mensch einfach Pulver essen würde.... Aber ich würde gern einfach wissen ob ich zum Beispiel dann beim Reisbrei die Milch extra berechnen müsste.

      Vielen Dank, ich wünsch Allen einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 18:42
    • Hallo Keksle,

      Das steht meißt auf der Packung darauf für was die Kalorienangaben gedacht sind.
      Einige machen es für das Pulver, andere für das fertige Gericht je 100g. Aber meißt ist das Pulver gemeint habe ich festgestellt.
      Da hilft leider nur gründliches Lesen.
      Wenn es nur für das Pulver je 100 g ist, dann mußt du die Milch und die weiteren Zutaten einfach separat ins Tagebuch eintragen.
      Finde ich sogar besser. Da kann man die Milch genau abwiegen und eintragen. Bei dem wo es schon ausgerechnet ist muß man auch darauf achten was für Milch die genommen haben, ob 1,5 oder 3,8 Prozent und so weiter.
      Also nach Möglichkeit das Pulver nehmen und alles einzeln eingeben, ist genauer :-).

      Liebe Grüße, und ganz viel Spaß und Erfolg weiterhin hier bei MM,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 19:12
    • Hallo Hexi-Cosa,

      herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Schönen Abend noch, liebe Grüße

      Keksle
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 12:42
    • Hallo zusammen,

      ich hatte mich im Oktober 2018 schon angemeldet und bin nicht wirklich ins Programm rein gekommen und nun starte ich einen neuen Versuch.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Antje

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      41

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      im App Store beim suchen nach einer "Abnehm-App"

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Blumenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Mango

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Königsberger Klopse

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Step Arobic - nur leider praktiziere ich es nicht mehr

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      das ist schon lange ein Thema - jedoch nun aktiv wieder seit ich mich auf den Kommunions Bildern vom Sohn
      meines Freundes gesehen habe

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      es hat schon einmal gut funktioniert

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      konsequenter zu sein und alles aufzuschreiben
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 13:11
    • Hallo Antje,

      Willkommen sozusagen zurück würde ich da mal sagen.
      Du weißt ja bestimmt mittlerweile wie es hier lang läuft. :-)
      Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Neustart jetzt, und drücke dir die Daumen das die Pfunde purzeln.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 14:27
    • Bin neu hier und habe schon nach einer Woche MM abgenommen:)
      Ändert sich dadurch meine Punktezahl?? Bitte um Rückmeldung.Danke
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 14:49
    • Hallo Blume6868,

      freut mich das du schon abgenommen hast.
      Ja, die Punktzahl ändert sich automatisch. Das ist aber von vielen Faktoren abhängig, also Alter, Größe, Gewicht und so weiter. Im Schnitt ist es glaube ich aller 5 Kilo ein Freipunkt (FP), bei den Sonderpunkten (SP) sind die Abstände größer.
      Aber wie gesagt, das geht alles automatisch. Du wrst auch nicht extra darüber informiert. Es fehlt sozusagen von jettzt af gleich ein Punkt. :-)

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 15:38
    • Dankeschön für die schnelle Rückmeldung liebe Hexi Cosa .Weiss dann Bescheid ; )
    • 0 0
    • 06. Mai 2019 20:29
    • Hallo zusammen,

      ein herzliches Hallo auch von mir in die Runde.
      Ich fülle wie auch mal den Fragebogen neu aus. Das wird spannend, denn mit MM habe wirklich nachhaltig die Ernährung umgestellt.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      xe, xeno oder xenophenia

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      53 / Jahrgang 1966

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über eine Google-Abfrage nach "Ernährungsapp"

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Vor MM: Tomaten
      Jetzt: Alle Kohlsorten. Sie haben den Platz eingenommen, den früher Baguette, Chiabatta, Pasta & Co. einnahmen.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      rote Johannisbeeren und fast alles, was in unseren Breiten wächst

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Vor MM: Pasta Arrabiata mit Parmesan
      Jetzt: Kohl in allen Variationen, am liebsten dampfgegart

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Yoga, Hit und viel Gartenarbeit

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das war ein destaströser Sommer im Jahr 2014 mit vielen Grillevents, vor allem die Wiederentdeckung von selbstgemachten Kartoffel- und Nudelsalat :-)
      Fazit: 3 kg Salat auf den Hüften und zwackende Jeans.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich bin ein »Erbsenzähler«, auch beruflich. Zahlen, Daten und Fakten helfen mir stets bei meiner Zielerreichung.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Viel mehr Wildkräuter essen und trinken sowie täglich viel Zeit an der frischen Luft, bestens in der Natur verbringen

      ~~~

      Für Eure Fragen habe ich ein kostenfreies Webinar am Mittwoch, 08.05.2019 um 20:30 Uhr eingerichtet:
      http://www.sofengo.de/w/330736
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 23:59
    • Traut Euch! Seit Anfang Mai sind über 350 Mitglieder neu dabei.
      Du bist nicht allein ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 23:20
    • Hallo zusammen,

      im Juni gibt es – nicht nur für Neueinsteiger – ein Webinar zum Thema "Motivation".
      Anmeldung hier: http://www.sofengo.de/w/333412

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 21:02
    • Hallo ihr Lieben,

      eigentlich bin ich kein „Mai-Neuling“, bin schon ne ganze Weile hier angemeldet, habe aber nie die richtige Motivation gefunden konsequent dran zu bleiben, dass soll sich aber jetzt endlich ändern!
      Ich heiße Pam, bin 35 Jahre alt und wiege aktuell 81,2 Kilogramm. Mein Wohlfühlgewicht lag immer zwischen 65-68 Kilogramm und ich hatte bis vor 3 Jahren keine Probleme damit. Im April 2016 habe ich aufgehört zu rauchen, da ging das Gewicht schleichend hoch bis auf 74 Kilogramm, dass war noch kein Problem, nach dem plötzlichen Tod meiner Mama habe ich angefangen mich unkontrolliert mit Schrott voll zu stopfen um diese unsagbare Leere in mir zu füllen. Es hat lange gedauert bis ich das erkennen konnte, aber jetzt ist Schluss damit, ich möchte gesund bleiben und mich fit fühlen!
      Ich esse sehr gerne Blumenkohl und Melone, Sport habe ich bisher nicht betrieben, tanze aber unheimlich gerne, vielleicht wäre Zumba ja was für mich.
      Ich bin durch Zufall auf MM gestoßen und denke, dass Punktezählen das richtige für mich ist... habe es mal mit Low Carb versucht, aber je mehr ich mir ein Lebensmittel verbiete desto mehr will ich es essen:-(
      Außerdem denke ich, dass ich hier wieder ein Gefühl für meinen Körper, mein Sättigungsgefühl und ausgewogenes Essen bekomme. Ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe und drücke auch euch allen fest die Daumen und wünsche euch Kraft und Durchhaltevermögen für eure Ziele....gemeinsam statt einsam!

      Liebe Grüße von Pam
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 07:30
    • Hallo Pam,

      Auch wenn du schon etwas länger dabei bist, heiße ich dich trotzdem ganz lieb willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 07:32
    • So, der Mai ist vorbei, auf gehts in den Juni.

      EIN GANZ LIEBES WILLKOMMEN NOCHMALS AN ALLE NEUEN MITGLIEDER.
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 20:24
    • Hallo zusammen, ich bin hier seit dem 01.Mai 2019. Meine Motivation dran zu bleiben hat sich bisher auf jeden Fall gelohnt. Gewichtsmäßig bin ich an meine Grenzen gekommen und habe daher die reißleine gezogen.



      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden
      Janina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      35Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      im App Store beim suchen nach einer?
      Www.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse gern alles an Gemüse ausser Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Spaghettis in allen Variationen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?
      Laufen, Schwimmen, fussball

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich war eingeladen zu einem sitin, es wurden auch Fotos egemacht und als ich mich darauf sah, wusste ich, es muss was passieren.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich auf nichts verzichten muss, hätte auch schon low carb etc probiert aber das hat leider nicht so gut funktioniert, aufgrund des verzichts.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      konsequenter zu sein und alles aufzuschreiben
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 20:36
    • Hallo Janina,

      Schön das auch du dich hier vorgestellt hast.
      Wie ich auf deinem Profil sehe läuft es doch schon super bei dir. Klasse.
      Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa