• Optionen

Fazit des Tages - und alles was es so zu bequatschen gibt.

    • 0 0
    • 15. Jan 2020 07:03
    • Guten Morgen in die Runde :-)

      Schön das ihr noch dabei seit. Bei mir war heute die erste Woche seit meinem Neustart mit der neuen Waage rum.

      FAZIT: ICH MAG DAS TEIL, 1,9 kg weniger als letzten Mittwoch.

      So, ich scheine also im Moment wirklich in der Spur zu sein. OK, ich halte mich nicht immer an die Punkte, aber ich nehme es nicht mehr so genau, und schon funktioniert es besser als wenn ich streng nach Plan gehe. Ich lasse mir also doch etwas mehr Spielraum als früher. So muss eben jeder seinen eigenen Weg finden.

      Christine, die Zeit mit deiner Mama war ja schnell rum. Da merkt man wie die Zeit rennt. Ja, und da sind wir auch gleich beim Thema... Rennen und Sport sind so gar nicht mein Ding. Ich bin bekennender Sportmuffel. Ich denke das wird sich in meinem Leben auch nicht mehr ändern. Vielleicht habe ich in meiner Kindeheit und Jugend zu viel Sport gemacht, und habe deswegen die Nase voll.

      Sandra, Bei mir hat es auch ein paar viiiiiiele Tage gedauert bis ich wieder so in etwa in den Punkten war. Aber nun scheint es zu funktionieren. Mein Problem ist auch immer abends. Ich habe mir jetzt aber angewöhnt tagsüber weniger zu Essen, und mein Mittagessen, die warme Mahlzeit des Tages also, auf abends zu verlegen. Bis jetzt klappt es perfekt. Lag vielleicht auch daran das ich die letzten Tage arbeiten war und es automaisch nicht anders ging. Morgen und übermorgen habe ich frei, bin gespannt wie es da läuft. Sehe mich da bestimmt gegen Mittag wieder am Herd stehen, und abends kommt dann wieder der große Heißhunger.

      So, nun werde ich meine kleine Maus schnell noch in die Schule bringen. Sie ist ganz aufgeregt. heute soll es mit dem Füllerführerschein los gehen. Ja, da macht die Schule also auch noch Spaß. Bei der großen ist das anders. Die büffelt eher schon für die Prüfungen.
      Danach gehts noch mal kurz nach Hause, und dann werde ich auch langsam Richtung Arbeit starten.

      Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Tag.
      Liebe Grße, Charmayne
    • 0 0
    • 15. Jan 2020 19:26
    • Na toll hab ewig einen Beitrag geschrieben und beim bestätigen stand da es ist ein Fehler aufgetreten. Weg war er. Also hier nochmal die Kurzfassung. Bei mir läuft es eigentlich auch ganz gut. Ich muss mich zwar stark zusammenreißen weil ich meine Periode habe aber ich habe ganz gut im Griff. Ich hoffe nur es verhagelt mir jetzt wegen der Tage nicht meinen Wiegetag am Freitag. Nehme dann immer arg zu. Aber das ist ja dann auch wieder weg wenn sie rum sind. Aber viel schlimmer ist dass ich zur Zeit nur schlafen könnte. Bin todmüde. Aber dann stell ich auch nichts an wenn ich schlafe :-)
      Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Und weiter viel Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2020 19:22
    • Hallo, und einen schönen Abend,

      Kalou, das mit der Periode und dem zusätzlichen Gewicht ist wohl ein typisches Frauenproblem, das erwartet mich nächste Woche leider auch. Aber da müssen wir durch. Und müde bin ich leider auch oft. Ich lege mich abends ins Bett und möchte eigentlich noch lesen oder einen Film schauen, aber keine 10 Minuten später zieht es mir die Augen zu. Dafür bin ich dann aber auch oft nachts wach, oder früh sehr zeitig munter.

      Heute habe ich meinen freien Tag genutzt und war endlich mal wieder beim Friseur. Wurde einfach Zeit. Nach 2 Monaten ist dann immer ein Punkt erreicht wo ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen mag. Danach war ich noch etwas shoppen, und dann war auch schon der Tag rum.

      Morgen gehts dann zu meiner Schwägerin. Sie mag im Moment nicht gern allein sein. Sie hat Brustkrebs, und da ist sie über jede Hilfe dankbar. Also, wieder ein Tag verplant, aber das mache ich gern. In solchen Momenten begreift man erst mal wie schnell sich ein Leben ändern kann, und das in so jungen Jahren. Sie ist gerade mal Anfang 30. Aber sie kämpft, und das ist gut so. Sie kämpft für sich, meinen Bruder und ihren kleinen Sohn.

      Ich werde jetzt bestimmt bald wieder in mein Bett verschwinden... Wer schläft sündigt nicht. Aber morgen geht die Waage bestimmt eh wieder nach oben, habe gerade ganz viel Suppe gegessen. Wasser pur also. :-)

      Macht euch alle einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 16. Jan 2020 20:36
    • Hallo in die Runde,

      die Woche neigt sich dem Ende und das Wochenende steht vor der Tür. Dieses Wochenende habe ich nochmal frei, bin aber mit meinem Sohn am Samstag auf Shoppingtour. Die Kids wachsen so schnell...

      Diese Woche lief bei mir nur suboptimal. Habe mehr als einmal die Punkte überzogen. Mal schauen, was am Samstag herauskommt.

      Im Moment geht es bei mir mit der Müdigkeit. Schlafen kann ich sowieso immer und überall. Das habe ich mir durch zahlreiche Nacht-und Bereitschaftsdienste so antrainiert. Schlafen, wann immer es geht... Ich fühle mich im Moment aber wirklich fit und ausgeschlafen. Liegt vielleicht doch an der Ernährung.

      Charmayne...
      Ich finde es toll, wie du deine Schwägerin unterstützt. Die Psyche spielt ja auch immer eine große Rolle. Und manchmal hilft es eben, einfach nur da zu sein.

      Kommt alle gut durch den Freitag.

      Sandra
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 10:08
    • Guten Morgen ihr lieben, endlich Wochenende. Ich arbeite nur Montag bis Donnerstag. Musste gestern schon unfreiwillig frei machen da meine Kleine schlimmen Durchfall hatte. Es geht ihr aber schon besser. Sie liegt aber noch auf der Couch und genießt es dass ich ihr nicht nach kurzer Zeit den Fernsehhahn abdrehen:-)
      Hab heute Wiegetag und war ganz happy trotz Periode 800 Gramm weniger seit letztem Freitag. Ich bin so froh dass ich wieder eingefunden habe. Meine Schwägerin hatte im letzten Jahr mit WW fast 20 Kilo abgenommen und plötzlich einfach von einem auf den anderen Tag aufgehört. Sie hat fast alles wieder zugenommen und kommt nicht mehr rein. Da hatte ich auch Angst als ich mir vor Weihnachten die kleine Pause gegönnt hatte. Aber es geht wieder.
      Das mit deiner Schwägerin tut mir sehr leid. So etwas ist immer schlimm. Und wenn du dann noch kleine Kinder hast musst du manchmal noch stärker sein als man es in dem Moment gerade ist. Aber sie hat ja eine gute Unterstützung durch die Familie. Man kann meist nichts machen außer einfach da zu sein.
      Wir hatten als das mit meiner Tochter damals passiert ist auch den Rückhalt der ganzen Familie. Wir wussten ja lange nicht ob die Maus es überlebt oder sie doch irgendwann keine Kraft mehr hat. Da war es gut jemanden zu haben der einfach nur da sitzt und mitweint. Man muss nicht viel machen im zu sagen Du bist nicht allein wir leiden alle mit. Ich drücke fest die Dauemen dass alles gut wird.
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 15:30
    • Hallo Ihr Lieben,
      @Kalou2015: ich hoffe, Deiner Kleinen gehts wieder besser? Und Glückwunsch zur Abnahme....
      @Sandra: das mit der Müdigkeit kenne ich, geht mir auch grad so.....da hilft ne Tageslichtlampe....Shopping mit Kids?....Na hoffentlich ist das nicht so anstrengend, wie mit meiner Kurzen.....Das ist für mich die reinste Folter....
      @Charmayne: ich finde es toll, wie Du Deiner Schwägerin hilfst.....
      @Jane: Ich hoffe, Du hattest einen schönen erholsamen Urlaub....

      Bei mir läufts grad wieder einigermassen rund.....halte mich konsequent an die Punkte, und mache jeden Tag eine Stunde Sport....Morgen ist Wiegetag...ich hoffe auf ein positives Ergebnis....

      LG Christine
    • 0 0
    • 19. Jan 2020 09:35
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      So, irgendwie geht meine Kurve im Moment leicht nach oben. Das muss dringend wieder geändert werden. Aber das Essen beim Griechen gestern abend war eben einfach nicht so eingeplant. Das war eine spontane Idee von meiner besseren Hälfte. Und das schlimme daran, es hat nicht einmal geschmeckt. Ach Mensch, aber so ist das eben manchmal. Am Freitag bin ich ja auch nicht zum abwiegen und zählen gekommen.

      Christine, na, hat es sich ausgezahlt das du dich an die Punkte gehalten hast und kräftig Sport getrieben hast? Ich hoffe die Waage war heute gnädig mit dir.

      Kalou, ich hoffe deiner Maus gehts jetzt wieder besser. Aber Fernsehen hilft ja bei den kleinen Mäusen über vieles hinweg, das ist zumindest bei meinen immer so gewesen.

      Sandra, wie war denn die Shoppingtour mit deinem Sohn? Meiner hat das immer gehaßt. Dafür lieben es die Mädels umso mehr. Und ich mag es natürlich auch. :-)

      Jane, bist du wieder gut zu Hause angekommen? Und was spricht die Waage? Ich hoffe ihr hattet ein paar wunderschöne Tage.

      ich habe jetzt auch erst mal 3 freie Tage vor mir. Ich muß dringend was im Haushalt tun, irgendwie ist in letzter Zeit alles liegen geblieben. Aber oft ändert es sich. man nimmt sich was vor, und dann kommt doch alles anders. So wie eben gestern abend. Eigentlich wollten wir bei uns im Ort nur mal kurz zum Weihnachtsbaumverbrennen gehen. Und, was kam raus... Ein Essen beim Griechen. Mein Männel hatte keine Lust sich bei der Feuerwehr bei der Bratwurstbude an die lange Schlange zu stellen. Er hatte angeblich richtig Hunger, und das hätte ihm zu lange gedauert. Da lieber fährt er erst noch 20 Minuten bis zum Griechen, wo dann alles voll war, dann noch mal 10 Minuten zum nächsten Griechen, und da muß man ja dann erst noch bestellen und aufs Essen warten. Egal, meiner Meinung nach wäre es da mit der Bratwurst schneller gegangen.... aber die Logik der Männer muß man nicht verstehen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag.
      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 19. Jan 2020 20:16
    • Hallo.

      Ich melde mich wieder nach einem entspannten Wochenende.

      Mein Sohn und ich waren gestern im Outletcenter shoppen. Vor allem Sportsachen und Schuhe. Er hatte, wie immer, sehr genaue Vorstellungen und es ging sehr gut.
      Heute waren wir 2 h auf dem Sportplatz, Basketball und Fußball spielen. Dann noch ein wenig Schulvorbereitungen und nun ist es schon wieder abends.
      Habe nächste Woche Spätdienst, da schaffe ich vormittags noch ein wenig an Hausarbeit.
      Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

      Sandra
    • 0 0
    • 20. Jan 2020 07:41
    • Guten Morgen mich hatte es nun auch voll erwischt mit Magendarm. Freitag und Samstag waren der Horror. Konnte mich garnichtmehr auf den Beinen halten. mMeine Mama musste extra vorbeikommen im sich im die kleine zu kümmern der es mittlerweile wieder besser ging. Gestern ging es schon besser aber ich bleibe heute noch einen Tag zuhause wegen Kreislauf. Fazit(Nicht ernst gemeint): WENN AUF DER WAAGE NICHTS MEHR GEHT STECK DICH MIT MAGEN DARM AN...
      Sandra sdas hört sich aber nach einem entspannten Mama Sohn Wochenende an. Wir haben bei uns auch ein großes Outlet aber irgendwie finde ich da nie so viel. Ich überlege aber gerade ob ich seit meiner Abnahme schon dort war? Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.
      Charmayne das macht dochgarnichts. Es kommt immer mal wieder ein Tag an dem man eben ein fanz normaler Mensch ist der gerade Bock auf was zu essen hat das nicht in den Punkten ist. Haben wir das nicht alle mal? Ich esse ja zb am Wochenende immer ganz normal und trinke auch Alkohol. Deshalb mache ich Montags immer den Intervallfastentag. Das gleicht wieder aus. Das wird schon wieder.
      Mensch Krümel was ist denn bei dir los? Dekne Abnahme ist ja der Wahnsinn. Super toll.
    • 0 0
    • 20. Jan 2020 07:55
    • Hallo Kalou,
      so eine Magendarmgrippe ist ätzend....man ist total geschwächt und kriegt nichts mehr gebacken, kenn ich nur allzu gut....
      ja, die Abnahme war echt super....bin wieder fast da, wo ich vor Weihnachten war.....ich mache täglich Sport mindestens 60 Minuten und viel Bewegung auch so, also nicht nur sitzen und arbeiten, stehe zwischendurch immer mal wieder auf und tobe mit unserem Hund, das tut uns beiden sehr gut. Leider macht mein Rücken/Nacken zur Zeit arge Probleme, da kann ich nicht so, wie ich eigentlich will. Habe gleich einen Arzttermin beim Sportarzt, mal sehen, was der dazu sagt. Unser Orthopäde hier ist nicht zu empfehlen. Da hab ich immer nur gehört: Sie müssen abnehmen und mehr bewegen. Okay, das konnte er beim letzten Besuch nicht mehr sagen.....(grins).....tja und da war er ratlos. Also anderen Arzt gesucht und da geh ich jetzt gleich hin. Hoffentlich wirds endlich mal besser mit dem Rücken. Quäl mich da schon ein paar Jährchen mit rum.
      Dir gute Besserung.
      LG Christine
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 13:38
    • Ein liebes Hallo in die Runde,

      Kalou, ich hoffe mal es geht dir wieder besser. So was kann ganz schön nervig sein.

      Christine, na, was hat der neue Arzt zu deinem Rücken gesagt? Bei mir ziept es auch ab und zu mal, aber das hält zum Glück nicht lange an. Kommt wahrscheinlich vom vielen sitzen auf Arbeit. Da fehlt eben dann doch die Bewegung bei mir.

      Sandra, Spätdienst ist bei mir immer nervig. Da ist irgendwie der ganze Tag bei mir gelaufen. Zum Glück kommt das bei mir nur in Ausnahmefällen mal am Wochenende vor.

      Ich habe im Moment zu nichts Lust. Ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit? Ich hätte heute den ganzen Tag auf der Couch liegen können. Im Moment kann ich mich selbst nicht leiden. Und auf Arbeit ist zur Zeit auch wenig los. Muss erst mal ein paar Überstunden abbummeln, und dadurch arbeite ich diese Woche nur morgen und übermorgen. Nächste Woche dann wahrscheinlich sogar nur Samstag. Ach, das kann zwar schön sein, aber eben auch nicht. Egal was und wie es wäre, ich bin gerade mit allem unzufrieden. Kennt ihr das auch?
      Sorry fürs rumjammern.........
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 19:13
    • Charmayne das kenn ich auch nur zu gut. Und ich erkläre es immer mit den gleichen Worten wie du gerade...kann mich dann selber nicht leiden. Manchmal geht mir alles und jeder auf den Zeiger und ich tu mir dann auch immer so selber leid. ich neige eigentlich überhaupt nicht zum jammern und bin auch sonst echt nur schwer unzufrieden. aber manchmal will nichts gelingen und ich bin Abends total gestresst. Aber es wird auch immer wieder besser. Halte nur ein bischen weiter durch.
      Wie war dein Arzttermin Christine?
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 21:39
    • Huhu Ihr Lieben,
      war voll der Witz, der Besuch beim Arzt. Erstmal soll ich mir Rotlicht und oder Körnerkissen drauf tun.....dat mach ich schon seit Jahren. (ausser bei mehr als 25 grad, da schwitzt man ja eh schon) Und dann Schmerztherapie, 3 mal täglich die volle Dröhnung, für 2 Wochen lang. Na das mach ich schon mal garnicht. Abends zum Schlafen gehen ist das okay. Wenn Kind/Hund und Mann schlafen, dann kann ich auch Tabletten nehmen. Ich werde da immer so unsagbar müde von, dass es tagsüber echt net geht. Naja, ich nehme sie jetzt 2 Wochen lang abends vorm Schlafen gehen. Und in 2 Wochen werd ich ihm dann die Resultate berichten. (Ich glaube kaum, dass das was bringt. Ich habe rechts und links neben der Wirbelsäule, Blockaden. Dort sind die Muskeln zusammen geklebt. Das muss durch Physiotherapeuten gelöst werden. Hab das nicht zum ersten Mal. Aber die Ärzte sehen dass nicht so. Weil diese Art von Behandlungen halt immens Geld verschlingt, werden sie nicht so gerne verschrieben. Ich könnt mich auch unters Messer legen. Aber das ist mir zu gefährlich. Ich vertrag die Narkose nicht so gut. Naja, ich schau mal, ob ich ihn in 2 Wochen davon überzeugt bekomme. Wenn ich ein bissel mehr Geld hätte, würde ich die Kosten selbst tragen. Aber das ist zur Zeit nicht möglich.
      LG Christine
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 05:52
    • Guten morgen,
      Mensch Christkne da erhofft man sich ein gutes Gespräch und wird wieder nur mit dem allgemeinen 0815 abgespeißt. Kann deinen Frust total verstehen. Ich bin da auchbein gebranntes Kind jnd weiß genau von was du sprichst. Ich bin eigentlich gelernte Krankenschwester musste aber wegen eines schlimmen Bandscheibenvorfalls Umschulen. Das war damals und auch heute noch eine Rennerei wenn der Rücken wehtut. Oft helfen eben nur die Sachen die man selber zahlt das ist leider so. Und ein chiropraktiker kann so viel tun kostet aber nicht gerade wenig. Naja ich hoffe dass die Tabletten wenigstens einen kleinen Beitrag leisten werden und dir etwas helfen. Vielleicht kannst du ihn aber ja doch noch von anderen Sachen überzeugen.
      Ich hab heute Wiegetag und durch MagenDarm ein gutes Ergebnis erziehlt. Ich esse seit ein zwei Tagen wieder fast normal. Aber es sind 2.2 Kilo weniger. Wenn ich jetzt dranbleine komm ich bestimmt bald unter die 70. Das wäre der Hammer. Ich weiß nicht in welchem Alter ich vprne mal die 6 stehen hatte. Mit 16-20 Jahren so in dem Dreh. Aber erst mal dort hinkommen.
      Ich hoffe den anderen geht es gut?!?
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 15:04
    • Hallo Kalou,
      danke für Deine lieben Worte. Normaler Weise bin ich nicht so eine "Heulsuse".....aber manchmal muss ich einfach mal meinen Frust darüber loswerden. Sonst fress ich den in mich rein und dann komm ich nicht mehr an den Süssigkeiten vorbei. Durch die Gewichtsabnahme gehts mir ja auch schon viel besser. Mich ärgert es nur masslos, wenn die Ärzte einen so behandeln. Ich mein, wenn ich meine Kunden so behandeln würde, würde ich am Hungertuch nagen. Im Prinzip sind sie ja auch nur Dienstleister, wie jeder andere auch. Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man mal für ernst genommen wird. Die Tabletten nehme ich nur abends. Die Schmerzen sind nicht wirklich besser geworden. Einziger Vorteil ist, ich schlaf mit den Dingern wie ein Stein....grins.....
      Naja, ist ja nicht mehr lange, dann hab ich den nächsten Termin, mal sehen, was er dann sagt. Ansonsten such ich mir nochmal einen anderen Arzt. Leider wartet man solange auf einen Ersttermin. (ca. 3 Monate) Aber ich bin zuversichtlich und lass mich nicht mehr so einfach abspeisen. Manchmal muss man auch mal ein bissel mehr den Mund aufmachen und Tacheles reden. Den Reha-Sport habe ich auch nur von meiner Hausärztin bekommen, weil mein Orthopäde sich geweigert hat und ich Ihr das erzählt habe. Leider darf sie die manuellen Therapien nicht aufschreiben, sonst hätte ich sie schon längst verschrieben bekommen. Sie weiss ja, dass ich mich seit Jahren damit rumquäle. Sodele, muss jetzt mal zum Ende kommen. Wir sind gerade etwas im Stress, da wir am renovieren sind.
      LG Christine und allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 31. Jan 2020 09:02
    • Hallo,

      melde mich auch nochmal kurz. Hab eine echt stressige Arbeitswoche hinter mir. Mehrere Kollegen sind krank und ich hab jeden Tag 11 Stunden am MRT gesessen. Da hatte ich abends keine Lust mehr zu schreiben.
      Heute werde ich mir einen Ersatz für meine neue Waage kaufen. Das habe ich bisher nicht geschafft.
      In Brandenburg ist heute letzter Schultag, danach sind Winterferien. Wir fahren heute am späten Abend mit dem Nachtzug nach Reit im Winkl und hoffen auf ein wenig Schnee. Am Freitag sind wir wieder da. Spätestens nächstes Wochenende melde ich mich wieder, am Samstag muss ich schon wieder arbeiten. Allen eine schöne Zeit und übernächste Woche bin ich wieder voll dabei.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 05:51
    • Guten Morgen was ist es denn so ruhig hier? Ich komme heute morgen bei meinem Tässchen Kaffe mal dazu kurz zu schreiben. Die kleine ist noch im Schlummerland. Zur Zeit ist irgendwie jeden Tag etwas anderes an Terminen. Kann mich nicht erinnern jemals einen so durchgetakteten Zerminkalender gehabt zu haben...puh.
      Mann war das eine Nacht. Es hat so schlimm geregnet und es war Sturm. Bin sogar mal aufgestanden und war in den Keller kucken ob alles trocken ist. Die ganze Nacht waren draußen die sirenen von der Feuerwehr zu hören. Wie wars bei Euch?
      Das Wochenende war essenstechnisch nicht so der Brüller. Also das essen schon aber der Gang zur Waage nicht :-)
      Aber mein Wiegetag am Freitag war ja ganz ok. Hatte zwar 100 gramm mehr aber die woche vorher -2,2 wegen Magendarm. Nach dem versauten Wochenende muss ich erst mal wieder schadensbegrenzung betreiben. Hab aber ja montags und donnerstags immer meine entlastungstage und der erste ist rum.
      So ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe von euch zu hören
    • 0 0
    • 09. Feb 2020 12:12
    • Hallo,

      werde uns mal wieder nach oben katapultieren.

      Wir sind seit Freitag aus unseren Winterferien zurück. Es war sehr schön, v.a. lag auch genug Schnee zum Skifahren und Rodeln.
      Und leider gab es auch vieeel kalorienreiches Essen. Ich bemühe mich diese Woche um Schadensbegrenzung und werde mich dann am nächsten Samstag wieder auf die Waage trauen. Das Tagebuch wird immerhin schon wieder fleißig genutzt.
      Morgen geht dann der Arbeits-und Schulalltag wieder los.

      Euch noch ein schönes Wochenende.
      Sandra
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 13:04
    • Hallo in die Runde,
      ich würde mich gerne bei euch anschließen, wenn hier noch ein Plätzchen frei ist. Es ist doch immer schön, sich nicht alleine zu fühlen - Auch wenn ihr alle eher in dem Gewichtsbereich seid, in dem ich gerne wäre :-D

      Ich bin Vanessa, 29 Jahre alt und kinderlos, aus dem schönen Nord-Niedersachsen. Ich wog meine gesamte Jugend lang zwischen 69 und 75kg, hatte für mein Empfinden einen schönen Körper. Leider wurde ich Anfang meiner 20er krank und nahm dadurch 30kg zu - bzw. noch mehr, bis ich 107,5kg wog. Als endlich Diagnosen und Medikamente folgten, gingen die ersten Kilos wieder runter. Aktuell habe ich wieder einiges zugenommen und starte ebenfalls meinen dritten Anlauf hier. Dieses Mal hochmotiviert.

      Ich versuche, mich von montags bis freitags streng an die Punkte zu halten, am Wochenende habe ich aber absolute Futter-Freizeit. So habe vor MyMiracle schonmal 20 Kilo abnehmen können - und ich brauche auch ein bisschen Naschi im Leben.

      Da ich einen Hund habe, bin ich täglich mindestens 2,5 Stunden zu Fuß unterwegs und gehe zusätzlich 1-2 mal pro Woche reiten.

      Jetzt würde ich mich freuen, bei euch ein bisschen Anschluss zu finden :-)

      Liebe Grüße,
      Vanessa
    • 0 0
    • 17. Feb 2020 06:00
    • Guten Morgen ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder. War kurz in der Versenkung verschwunden. Kennt ihr das wenn alles blöd ist? Ich war voll im Stress selbst wenn es objektiv betrachtet garnicht so schlimm war. Mich hat alles gestresst. Nur der Hedanke an sämtliche Termine war mir schon zu viel. Ich konnt mich grad selbst nicht leiden. Ich hab auch viel genascht und am Wochenende Alkohol getrunken. Habe seit 2 Wovhen mein Gewicht nicht kontrolliert aus Angst vorm Ergebnis. Naja ich glaub es geht mir jetzt ein bischen besser. Meine Motivation steigt wieder. Hab mir auch wieder einen genauen Wochenplan geschrieben an den ich mich halten möchte. Hat in der Vergangenheit super funktioniert wenn ich mich da genau dran halte.
      Wie gehts euch allen? Ist schwer ruhig hier geworden. Aber wir haben jemand neuen in der Runde. Herzlich willkommen Vanessa. Schön von dir zu lesen. Natürlich darfst du dich hier einreihen. Wie klappts bisher bei dir? Du hast ja auch schon einiges erlebt und durchgemacht. Toll dass du nicht aufgegeben hast und deinem Körper den Kampf angesagt hast. Du hast geschrieben dass du schon mal 20 kilo abgenommen hast. Auch mit MM oder was anderes? Ich handhabe das ähnlich wie du. Montag bis Freitag konsequent und am Wochenende sehr locker. Ich kombiniere allerdings MM mit Intervallfasten 5:2 damit bügel ich quasi das Wochenende aus. Wenn ich nicht gerade einen Hänger habe klappt das auch ganz gut.
      So der Montag ist da, die Woche beginnt und somit beende ich mal meine Tasse Kaffe und starte durch. Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid motiviert. Wir schaffen das. Und die Fastenzeit naht :-)