• Optionen

Wer startet mit mir?

    • 0 0
    • 14. Jul 2020 20:41
    • Hallo
      Wer hat Lust sich mir ab Montag anzuschließen?
      Ich bin 58 Jahre, 155 groß und wiege knapp über 70 kg.
      Ein Ziel in kg möchte ich gar nicht nennen, denn alles was weniger ist ist ein Ziel!
      Ich habe mit MM noch keine Erfahrung und würde mich freuen wenn sich der ein oder andere sich mir anschließen würde zur gemeinsamen Unterstützung und Motivation.
      Lasst es uns gemeinsam schaffen :-)
    • 0 0
    • 15. Jul 2020 13:00
    • Hallo!
      Ich würde nicht Dir jetzt einfach mal anschließen wollen.
      Ich bin 31 Jahre alt, 158cm groß und wiege noch über 90 kg.
      Seit drei Wochen bin ich nun dabei und habe knappe 4 kg verloren. Am Anfang geht's halt schnell. Mein Ziel sind 62 kg, dieses Gewicht hatte ich noch vor neun Jahren und da möchte ich gerne wieder hin. Ich setze mir allerdings kein zeitliches Limit, da dies bei den zahlreichen Diäten in der Vergangenheit immer nach hinten los ging. Mal sehen, ob ich diesmal erfolgreich bin, wenn ich mir die Zeit lasse, die mein Körper braucht. :)
      Ich hoffe, mit gegenseitiger Motivation klappt es ein wenig leichter.

      Ich wünsche einen schönen Tag! :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2020 19:13
    • Hallo Epiphaneia,
      schön dass du dich anschließen willst. Dann gehen wir doch den Weg gemeinsam :-)
      Noch bin ich im Urlaub komme aber am Sonntag nach Hause und möchte am Montag beginnen.
      Ist dir es am Anfang leicht gefallen rein zu kommen? Und wann ist denn dein Wiegetag?

      Noch einen schönen Abend, Edie
    • 0 0
    • 16. Jul 2020 20:22
    • Hallo Edie.

      Oh, na dann wünsche ich Dir mal doch als Erstes einen schöne Zeit in Deinem Urlaub! Lass es Dir gut gehen. :)

      Da ich eine Lange Karriere mit Diäten in den verschiedensten Formen hinter mir habe, fiel mir der Einstieg hier nicht sonderlich schwer. Klar, brauchte ich einen Moment um mich mit all dem vertraut zu machen, aber nach der ersten Woche klappte es sehr gut. Da ich aktuell noch in Elternzeit bin, fällt es mir auch nicht schwer, mich entsprechend zu ernähren und in dem Punkten zu bleiben, mal gespannt wie es später im Arbeitsalltag aussieht.
      Ist es dein erstes Abnehmprojekt?

      Also ich habe den Samstag als Wiegetag eingestellt, aber eigentlich ist bei mir jeder Tag Wiegetag... :D
      Ich kanns halt einfach nicht abwarten. Mit eventuellen Schwankungen rechne ich und die werfen mich auch nicht aus der Bahn. :)
      Wiegst du dich mehrfach pro Woche oder würdest du nur einmal pro Woche wiegen?

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 11:51
    • Hallo,
      Ich habe am 01. Juli gestartet, bin aber noch nicht wirklich erfolgreich gewesen.
      Das ist schon recht frustrierend.
      Halte mich an die Punkte und bin jetzt auch im Urlaub fleißig am wiegen und Punkte zählen.
      Leider habe ich keine Personenwaage dabei, so dass ich mich erst Mitte August wieder wiegen werde, wenn ich wieder zu Hause bin.
      Ich hoffe, dass ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin.
      VG
      Eulakis
    • 0 0
    • 27. Jul 2020 08:18
    • Hallo Eulakis,
      herzliche Willkommen bei uns in kleiner Runde.
      Genieße deinen Urlaub und starte wenn du wieder Zuhause bist richtig durch.
      Ich glaube ohne Waage ist das alles sehr schwierig. Du kannst dich ja schon mal richtig einlesen dann geht es wenn du Zuhause bist schneller. So habe ich das auch gemacht und hatte jetzt in meiner ersten Woche ein Minus von 800g :-)
      Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und bis bald.
      Liebe Grüße Edie
    • 0 0
    • 27. Jul 2020 15:54
    • Hallo Edie,
      habe mir jetzt vor Ort eine Personenwaage gekauft.
      Habe nichts am Umfang gemerkt und wollte endlich wissen, ob sich meine Mühen gelohnt haben.
      Immerhin habe ich jetzt in der ersten Woche 200 Gramm abgenommen.
      Ich hoffe, es geht weiter abwärts mit dem Gewicht.
      VG
      Eulakis
    • 0 0
    • 28. Jul 2020 19:47
    • Hallo Eulakis,
      wow, du bist aber eisern und kaufst dir sogar eine Waage.
      Immerhin ein Minus! Das wäre bei mir im Urlaub kaum denkbar.
      Weiterhin einen schönen Urlaub.
      LG
      Edie
    • 0 0
    • 28. Jul 2020 19:56
    • Hallo!

      Dann sag ich doch als erstes auch mal willkommen in unserer Runde Eulakis.

      Ich bewundere auch gerade Deinen Einsatz, sich im Urlaub an alles zu halten und sich dort sogar eine Waage zuzulegen. :)
      Glückwunsch zu deinem ersten Minus auf der Waage.
      Vielleicht ist zu Hause auch die Differenz zum Ausgangsgewicht größer, schließlich wiegt ja jede Waage etwas anders.

      Bei mir geht es momentan sehr schleppend, habe sogar wieder etwas zugenommen, obwohl ich mich an meine Punkte halte, aber das liegt wohl auch an dem warmen Wetter, ich lagere dann immer Wasser ein... :(

      Schönen Abend!