• 14. Mai 2020 18:00
  • Hallo Mandalarine,

    vielen Dank für die Tipps und Vorschläge! :)
    Die meisten "Dick"macher kenne ich ja bei mir schon, aber manchmal vergesse ich es nach einer Weile oder es ist mir egal...bis dann alle Klamotten kneifen und ich genervt bin.
    Intuitives Essen ist immer der beste Ansatz, auf jeden Fall! Leider habe ich, sobald es im Leben mal stressig ist, kein Gefühl mehr für meine Intuition. Entweder ist mein Magen geradezu zugeschnürt und ich vergesse einfach zu essen und fühle mich sehr schlapp oder mein Magen fühlt sich seltsam gereizt an, als ob man permanent ein leichtes Hungergefühl hat. Deshalb gibt mir MM auch manchmal eine gewisse Stabilität und rückt meine Intuition auch ein Stück weit wieder zurecht, damit ich die richtigen Mengen wieder lerne.
    In die Bücher werde ich aber mal reinschnuppern, vielleicht gibt es ja in diese Richtung auch gute Anleitungen. Hast du beide gelesen?

    Auf den Rat hin habe ich mal 2 Kalorienrechner ausprobiert. Der von der IKK war krass - zum Halten des Gewichtes soll ich umgerechnet ca. 28,5 Punkte essen. Zum Vergleich: Laut MM habe ich zum Abnehmen 31 :D Der Kalorienrechner von Marathon Fitness gesteht mir zum Halten immerhin ca. 33,5 zu.

    Ich werde nun erstmal eine Mischung aus Eintragen mit Extra-Punkten, Wiegen und (erlerntem) Bauchgefühl probieren. Mal sehen wie es klappt :)