Samstag, 14. Juni 2014 - Wassereinlagerungen + Schlafmangel = Gewichtszunahme
-
- 14. Jun 2014 05:15
- Innerhalb von einer Woche von 99,1 auf 101,4 kg hoch. Das ist sportlich.
Allerdings leicht zu erklären. Ich habe durch das unregelmäßige Schlafen (in der letzten Woche nie mehr als 2 - 4 Stunden die Nacht) meine Wassertabletten (Bluthochdruck) unregelmäßig genommen. Das hat zu Wassereinlagerungen geführt, wie ich sie seit meiner Abnahme noch nicht gehabt habe.
Dazu kommt, dass ich im Laufe der letzten Monate festgestellt habe, dass ausreichender Schlaf bei mir eine Grundvoraussetzung für eine gescheite Abnahme ist. Das ist momentan nicht mal ansatzweise gegeben. Bei der Kombination dieser beiden Faktoren kann ich sicherlich froh sein, dass es nicht mehr als 2,3 kg Zunahme geworden sind.
Am Essen kann es eigentlich nicht liegen. Bis Dienstag habe ich ganz normal zwischen 99,1 und 100,3 kg gewogen. Ab dann ging es durch die Decke.
Nun ja. Ich hoffe, dass unser Kater innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen genesen sein wird. Dann darf er wieder rausgehen und ich werde wieder regelmäßig schlafen können. Dann wird es sicherlich bald wieder gut sein. Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen, viel trinken (mache ich ja eh), reichlich Bewegung (kein Problem - ich muss sowieso in Bewegung bleiben, um nicht einzuschlafen ;-)) und fleißig Punkte zählen.