• Optionen

Intervallfasten

    • 0 0
    • 12. Feb 2020 07:28
    • Hallo ihr lieben,

      Ich habe mal eine Frage. Zur Zeit versuche ich mich im intervallfasten. Heißt 8 Stunden essen, 16 Stunden Fasten. Klappt sehr gut. Allerdings habe ich gestern gemerkt, dass ich wahrscheinlich weit unter meinen Punkten bleibe.
      Ich habe gestern 2 Latte berechnet. Wobei ich den 2ten nur halb getrunken habe und dafür den Cappuccino nachher nicht geschrieben. Dann 1 Stück Pizza, bestimmt zu viele Punkte geschätzt. Und 1 kleiner Salat. Garantiert auch daneben mit den Punkten.
      Zu mehr essen komme ich grade irgendwie nicht.
      Hat jemand schon mal Intervall und MM zusammen probiert? Was kann ich ändern damit ich meine Punkte verbrauche? Muss dazu sagen, dass ich abends in der gastro arbeite und koche.

      Danke, Nadja
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 22:09
    • Hallo Nadja,ich melde mich mal ganz vorsichtig dazu :o) Meinungen gehen da auseinander ,und das finde ich ja auch ganz gut so.
      Ich selbst fahre hundertprozentig super mit 16:8 ,ich mache Intervallfasten schon eine ganze Weile und finde es daher mega ...weil ja nix verboten iss.
      Du schreibst Pizza,Latte usw .Liebe Nadja,schreibe mal alles korrekt auf,auch wenn es nur ein halber Becher iss :o)))))) du wirst sehen,vielleicht bist du ganz dicht an deine Punkte dran
      Ich wünsche dir noch viel glück auf deinem Weg.

      PS: ich esse gerne mal so zwischendurch Nussmix, das sind auch bei 25 g so 2-3 Punkte oder punktehaltiges Obstteil. Du kommst bestimmt auf deine Punkte :o))

      LG Eira
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 09:58
    • @Eiramesor
      Hallo, also der Latte aus meiner Maschine ist insgesamt 340ml. Davon sind 130ml Milch (3,5), 90 ml Milchschaum und 120ml Kaffee. Der Cappuccino auf Arbeit ist nicht mal die Hälfte davon ;) Pizza: 240g Teig. In 8 Teile geschnitten, nur tomate und Käse, 1 Teil gegessen.
      Ich hab vorher alles genau immer gewogen. Hat auch super geklappt. Ich hatte aber, trotz genug Gemüse usw, nie genug abzubekommen. Also ich war zwar satt, hatte aber immer im kopf: du darfst nicht mehr!
      Das 16:8 ist genial. Passt sehr gut zu meinem Arbeiten. Ich esse von 13 bis 21 Uhr. In 2 Wochen 3kg. Reichen mir völlig. Gut, bis 13 Uhr ist es manchmal echt hart, aber in der Zeit trinke ich fast meine 2 Liter Tee. :D auf Zucker, also zusätzlich, verzichte ich im Moment komplett. Hab vor 3 Tagen mal ein Snickers verdrückt. Das wars aber auch.
      Gestern hab ich mir dann zum Mittagessen einen kirschenmichel gegönnt. Und abends sogar noch ne halbe Rosinenschnecke.
      Ich hab nur Angst auf Dauer zu wenig zu essen. Gut gestern jetzt nicht ;)
      Machst du das Fasten immer? Oder hört man auch mal auf? Ich hab jetzt 2 Wochen hinter mir und kann mir gut vorstellen, das dauerhaft zu machen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 11:08
    • Hallo Zwergilein....allso ich mache es schon paar Wochen und du mußt wissen Intervallfasten iss ja keine Diät,man darf ja alles essen (sogar mein Eis) :o) ich halte die Zeit 10 bis 18.00 uhr,und für mich ist es einfach genial.da ich morgens kaum etwas runter bekomme und ich bin schon immer um 5.30 ausm Haus gehe,da trinke ich dann nur einen Kaffee.
      Und bin ehrlich.....abends vor dem TV gab es fast immer etwas zu naschen,mein Mann ist nämlich auch ein kleiner Nascher....aber inzwischen kann sogar nein danke sagen:o))
      Ich ziehe es jetzt den Februar noch so durch und dann werde ich versuchen auch etwas später zu essen.....wenn es draußen bald etwas heller wird schaffe ich es nicht bis 18 Uhr....da hat man dann doch mehr um die Ohren (hab auch einen kleinen Garten)
      Und dann wäre 18 Uhr zu früh für mich mit Abendessen
      LG