• Optionen

Das Trinktagebuch

    • 0 0
    • 20. Jan 2016 17:16
    • Hallo,

      Ich bin neu hier und nutze My Miracle erst ein paar Tage.
      Kann mir jemand helfen wie das Trinktagebuch funktioniert.

      Gruß Thomas
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 17:24
    • Das Trinktagebuch bedeutet, dass Du bei 250ml Getränk ein Kästchen aktivierst, indem Du auf das Pluszeichen rechts drückst LG LENA
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 08:41
    • Ich konnte heute leider nur schlecht schlafen, weil ich wegen dem Trinken dauernd aufs WC musste. Abends ein warmer Tee ist etwas herrliches, aber wenn es sich so auswirkt? Auch tagsüber muss ich ständig auf die kleine Seite, wenn ich mehr trinke. Ist das bei euch auch so nd wie macht ihr das ?
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 10:40
    • Vielen Dank für die Info, dann kann ich jetzt mal abstreiten gehen
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 08:31
    • Viel Dank. Danach habe ich gesucht :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 11:01
    • Danke für deine tolle Erklärung :) hab mich grade erst hier angemeldet und mich grade auch gefragt wie das mit den Getränken funktioniert.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 00:45
    • Vielen Dank
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 13:41
    • Bin auch ganz neu hier.
      Ich habe das Trinktagebuch schon verstanden. Wäre es nicht viel einfacher, man gibt seine Getränke normal im Tagebuch ein und das System rechnet selbst die kumulierte Menge aus uns setzt die Haken oder Tropfen.

    • 0 0
    • 11. Jul 2016 13:46
    • Eigentlich nicht. Da ja vor allem kalorienlose Getränke angesagt sind muß man die ja gar nicht als Nahrungsmittel im Tagebuch eintragen, da geht das "Klicken" doch viel schneller.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 15:35
    • Seltsam, ich kann auf Plus und Minus klicken wie wild (sowohl am Windows-PC als auch am Android-Smartphone), aber an der Ansicht des Trinktagebuchs ändert sich rein gar nichts. Keine Tropfen, wie hier im Fourm beschrieben, nur rote und grüne Kästchen. Die ändern sich auch nicht und werden weder mehr noch weniger.

      Allerdings habe ich für Trinktagebucheinträge 2 Aktivitäts-Punkte bekommen (für den heutigen, meinen Anmeldetag, und für gestern hatte ich auch mal los geklickt...). Ehrlich gesagt bin ich unter diesen Umständen eher motiviert, einfach mal zu klickern, um die Punkte zu bekommen, als tatsächlich viel zu trinken und das dann auch schön grafisch angezeigt zu sehen....
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 16:48
    • Die Kästchen werden auch nicht mehr oder weniger, in den Kästchen erscheint ein Tropfen...die roten sollten gefüllt sein, die Grünen auch noch füllen ist optimal... da Dein tagebuch nicht öffentlich ist, kann ich leider nicht sagen, ob wir anderen die Tropfen sehen oder nicht. Aber da Du dafür Erungenschaftspunkte bekommen hast, sllte es eigentlich geklappt haben
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 20:59
    • Öhm, also ich sehe keinen einzigen Tropfen... (Screenshot ist vom Android-Tablet, dem 3. Gerät, auf dem ich es getestet habe)
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 12:14
    • Hallo,
      vielen Dank für die Erklärung... Bin erst ab heute hier und finde mich nicht so gut zurecht. Also vielen Dank.
      LG Yvonne
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 10:12
    • Dieses Trinktagebuch finde ich interessant, wo kann ich es in diesem Forum finden? Im Augenblick habe ich eine App dafür auf meinem Handy, denn mir ist selber schon aufgefallen, dass ich niemals die vorgegebene Menge an Flüssigkeit zu mir nehme über den Tag verteilt, wie ich sollte. Mit der App klappt es leider auch nicht immer, aber ich trinke schon mehr als vorher. Und ich merke auch, wie viel leistungsfähiger ich dadurch bin.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 09:39
    • Bin neu hier bwie funktioniert das Trinktagebuch?????????
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 20:29
    • Unter dem Tagebuch deiner eingetragenen Lebensmittel findest du rote und gruene Kaesten und daneben ein plus und ein minus. Willst du also Getraenke eintragen tipst du auf Plus und es erscheint ein Tropfen in den Kaesten
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 08:06
    • Hallo Frank...

      Krauter_Liebe hat ja schon perfekt geantwort. Denke du hast es mittlerweile gefunden.
      Da du neu hier bist möchte ich dich ganz lieb Willkommen hier im Forum bei MM heißen. Bei Fragen hilft dir jeder gern.

      Liebe Grüße, (aus der Nähe von Leipzig :-) ) , Cosa ... endlich mal noch ein Sachse hier :-)
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 08:33
    • Cosa Franks Frage wurde im Januar gestellt, er hat gerade mal 25 Tagebucheinträge.. Dürfte also schon lange nicht mehr hier aktiv sein.
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 08:48
    • Lach... Ups... das habe ich übersehen... Dachte nur weil Kraeuter_Liebe erst gestern drauf geantwortet hat...Tja, man sollte vielleicht nicht nur auf das letzte Datum schauen, sondern auch auf die davor... .-)
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 16:30
    • Hallo cosa, es ist komisch das manche Beitraege wirklich erst jetzt auftauchen- aber da noch keiner geantwortet hatte habe ich auf das Datum auch nicht geachtet