• Optionen

Das Trinktagebuch

    • 0 0
    • 30. Sep 2017 16:32
    • Und machmal sind die Antworten über und manchmal unter der Frage
    • 0 0
    • 30. Sep 2017 16:47
    • Kräuterliebe, diesen Thread habe ich vor längerer Zeit eröffnet, als ich noch Moderatorin war, weil fast täglich die Frage kam, welcher Menge ein Trinktagebuchkästchen entspricht ( inzwischen steht es ja im Tagebuch, daß es 250 ml sind, war früher leider nicht so). Und leider ist es immer wieder so, daß User nicht auf den Beitrag der THreaderöffnung schauen und auch nicht auf die Beiträge danach, sondern neu fragen... dabei steht die Antwort schon weiter unten... ist aber eben vor der Frage erfolgt.... und daß Du das Trinktagebuch ganz oben in der Rubrik " Das Ernährungstagebuch" findest, auch wenn der letzte Beitrag schon Monate her ist, liegt daran, daß ich diesen Beitrag markiert habe, so daß er immer oben bleibt ( kann man als Mod), da das Thema eben immer wieder aufkommt...erkennst Du an dem gelben Punkt vorm Threadtitel
    • 0 0
    • 28. Dez 2017 12:24
    • Habe nichts eingetippt, jedoch trotzdem 5 Felder rot??? Kann nichts löschen...??????
    • 0 0
    • 28. Dez 2017 13:32
    • Ich kann keine Tropfen eintragen!!!
    • 0 0
    • 28. Dez 2017 13:48
    • Du mußt auf das "+" klicken....dann erscheint ein Tropfen. Ein Tropfen entspricht 250ml.

      Hoffe ich konnte helfen;-)
    • 0 0
    • 28. Dez 2017 13:58
    • Die 5 roten Felder sind die Menge die man mindestens trinken sollte. Am besten ist es wenn man alle schafft, auch die grünen Felder.
      Wie Moppel schon geschrieben hat, einfach auf das + drücken, für 250 ml die du getrunken hast.
    • 0 0
    • 16. Nov 2018 20:38
    • Danke für das Thema! Sehr aktuell für mich)
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 12:00
    • Wie ich schon gehört und gelesen habe, Tee, Kaffee und andere Getränke rechnet man nicht zusammen. Ausßer dieser Getränken sollst du auch Wasser trinken. Wie viel? Es hängt von deinem Gewicht ab...
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 15:00
    • Vermeintlicher Appetit oder Hunger ist ganz häufig ein Zeichen für zu wenig Wasser. Erst einmal ein Glas stilles Wasser in diesem Fall trinken. Das ist nie verkehrt.
      Über das Anrechnen von Kaffee und Tee als Flüssigkeit kann man sich streiten. Letztlich zählt die Flüssigkeit, die im Körper ankommt.
    • 0 0
    • 04. Jul 2021 13:06
    • Hab eine Frage zum Zeitpunkt des Trinken. Sollte ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag meine Trinkmenge geschafft haben? Anders herum, lagert der Körper ab einer bestimmten Zeit das Wasser im Körper ein? Ich habe das Gefühl, dass ich bei ca 2 Litern am Tag öfter ins "Keramikstudio" gehen müsste. Meine Nieren sind in Ordnung.
    • 0 0
    • 04. Jul 2021 17:01
    • Hallo Rosmarin,
      man sollte schon mal ein Glas Wasser nach dem Aufstehen trinken, das bringt den Kreislauf in Schwung.
      Die empfohlene Menge von mindestens 1,5 Litern am Tag ist bei großer Hitze, Fieber, Erbrechen, Durch­fall oder intensivem Sport nicht ausreichend.

      Wassereinlagerungen im Körper haben bei gesunden Nieren nichts mit der Trinkmenge zu tun. Über­schüssiges Wasser scheiden gesunde Menschen einfach wieder aus.

      Es gibt andere Faktoren, die zur Wassereinlagerung führen können:
      - große Mengen an Kohlehydraten
      - sehr salzhaliges Essen
      - alkoholische Getränke
      - hoher Zuckerkonsum

      Um nachts nicht unnötig oft das"Keramikstudio", ich finde den Ausdruck super, aufsuchen zu müssen, sollte man vor dem Zubettgehen nichts oder nur wenig trinken.

      Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.