• Optionen

Probleme mit den Punkten

    • 0 0
    • 16. Feb 2018 17:49
    • Hallo Cosa ich habe es frei geschaltet. Danke für deine Antwort. ...kannst du bitte drüber schauen? Ich weis nicht weiter . Lg
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:02
    • Von den Sonderpunkten her sieht es wirklich gut aus.
      Mal ne Frage, zum Beisiel heute, gebratene Zwiebeln... in was hast du die gebraten? ohne Fett?
      War noch mal so ähnlich bei Bulette, und auch Putengeschnetzeltem, auch ohne Fett?
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:06
    • wenn du Gemüse ißt, als Salat, mach einfach mal etwas Dressing dazu... Fette sind wichtg bei Gemüse. :-)
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:08
    • Das Fett ist bei den Zwiebeln schon dabei.... bei der Pute kann es sein das ich es vergessen habe... macht aber auch nur 1 Punkt aus....lso noch mehr essen schaffe ich galt nicht.....Denke aber das ich mit allem versorgt bin bei den Mengen. , was meinst du? UND vielen Dank fürs drüber schauen .
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:14
    • Nein, versorgt bist du damit definitiv leider nicht. Du wirst zwar abnehmen, aber wenn du wieder normal ißt, also nicht mehr aufschreibst, dann holt sich der Körper das zurück was ihm jetzt fehlt, und das macht sich dann im JOJO bemerkbar. Du wirst ja früher auch mal Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nudeln oder so gegessen haben... Versuche einfach mal ne Mischung aus allem...Also nicht alle oder fast alle Punkte (Sonderpunkte und Freipunkte) nur mit Obst und Gemüse zu füllen, das ist bei der Punktemenge einfach zu viel, das würde ich auch nicht schaffen.... Iss deine Sonderpunkte die du hast, gern ein paar mehr, aber wenn du merkst das es zu viel wird, Mengenmäßig, dann iß etwas normales mit Kalorien... Hoffe du weißt wie ich es meine... es bringt ja nicht wenn du jeden Tag 3 Kilo Salat zu dir nimmst, satt bist, aber zu wenig Kalorien hast... Dann doch lieber ein Brötchen dazu oder so. :-)
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:21
    • Ach so ja hatte vergessen zu erwähnen das ich eine Gluten Unverträglichkeit habe. somit fällt alles weg was aus Mehl besteht. Drum muss ich immer selber Backen usw..
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:24
    • Ja, aber es gibt doch bestimmt noch andere Lebensmitel die du früher auch gegessen hast. Du hast dich ja bestimmt nur nicht von Obst und Gemüse ernährt.
      (....... :-) sonst wären die Kilos ja jetzt nicht da. :-)..... )
      Und Brot selber zu backen ist doch eigentlcih das Beste was man machen kann.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:35
    • Leider ist mir die Unverträglichkeit erst seit ca. 2 Monaten bekannt. Gut dann muss ich mich mal informieren was ich noch essen kann. Werde mal meinen Arzt befragen, was der dazu sagt. Ist halt doof wenn man alles ändern muss. Ich Danke dir sehr für deine Hilfe.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 18:39
    • Glutenfreie Lebensmittel Liste


      Alternativen zu herkömmlichen Getreideprodukten:

      Buchweizen, Hirse, Amaranth, Maisstärke, Polenta (Maisgries), Reismehl, Quinoa, Kastanien u. Johannisbrotmehl, Kokosmehl, Sojamehl, Goldhirse, Tapioka, Sorghum, Teffmehl, Kichererbsen, Traubenkernmehl, Guarkernmehl, Kiwicha, Zuckerrübenkleie

      Milchprodukte

      H- und Frischmilch, Buttermilch. Sauermilch, Kondensmilch, Sahne, Schmand, Crème fraîche
      Butter, Speisequark
      natürlich gereifte Käsesorten (z. B. Emmentaler, Tilsiter Edamer, Gouda, Camembert und Brie am Stück), Mozzarella in Salzlake, Frischkäse Natur

      Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte

      alle ungewürzten, unpanierten frisch oder tiefgekühlten Fleisch, Geflügel- und Fischsorten sowie naturbelassene Meeresfrüchte (z. B. Scampi, Krabben, Krebse, Garnelen, Muscheln)
      Fischkonserven im eigenen Öl oder Saft

      Beilagen und Nudeln

      Kartoffeln, Mais, Reis in naturbelassener Form
      Pellkartoffeln, Folienkartoffeln, Tiefkühl-Pommes frites, die aus Kartoffeln geschnitten wurden
      Reisnudeln, Maisnudeln, echte asiatische Glasnudeln

      Obst, Gemüse

      frisches Obst und Gemüse
      Tiefkühlobst und -Gemüse ohne irgendwelche Zusatzstoffe
      Konservenobst und -Gemüse, bei denen als Zusatzstoffe nur Wasser, Zucker bzw. Glucosesirup oder Salz aufgeführt ist

      Nüsse, Ölsaaten, Hülsenfrüchte, Pilze

      unverarbeitete Nüsse und Ölsaaten wie Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln, Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Mohn, Kürbiskerne, Pignoli (Pinienkerne)
      alle Sorten Hülsenfrüchte ohne Zusätze – z. B. Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Sojasprossen
      alle Sorten Pilze ohne Zusätze

      Süßes

      Weißer Zucker, brauner Zucker, Gelierzucker, Maltodextrin, Dextrose, Traubenzucker ohne Zusätze, Fruchtzucker
      Marmelade, Konfitüre, Honig

      Öle / Fette

      Pflanzenöle
      reine Plattenfette, reines Butterschmalz, reines Schweineschmalz

      Würzmittel, Gewürze, Kräuter

      Salz, auch mit Jod oder Fluor
      Tomatenmark – sofern es nur aus Tomaten und Salz bzw. Zucker besteht
      reine Gewürze (z. B. Pfeffer, Kümmel, Paprika)
      reine Kräuter (z. B. Thymian, Rosmarin, Oregano)
      Mischungen aus reinen Gewürzen oder Kräutern
      Glutamat

      Hefen, Binde- und Geliermittel

      frische Backhefe
      Bindemittel: Johannisbrotkernmehl, Kartoffelstärke, Kartoffelmehl, Maisstärke, Pfeilwurzelmehl, Guarkernmehl, Tapioka, Agar-Agar
      Geliermittel: Gelierzucker, Pektin, Xanthan

      Alkoholfreie Getränke

      Mineralwasser, Tafelwasser, Heilwasser, Leitungswasser
      Bohnenkaffee, löslicher Kaffee, echter Kakao
      Coca Cola, Pepsi Cola, Fanta, Sprite
      reine Fruchtsäfte (100 %)
      Fruchtnektar
      reine Sojamilch
      nicht aromatisierter oder vitaminisierter Tee

      Alkoholhaltige Getränke

      Wein, Sekt, Prosecco, Süßmost
      Rum, Gin, Arrak, Ouzo, Raki, Obstbranntweine
      klare Brände, Korn
    • 0 0
    • 23. Apr 2020 09:44
    • Hi ich hab ein Problem und zwar aktualisieren sich meine MM Punkte nicht nach neuer Gewichtsangabe kann mir evtl. Jemand helfen
    • 0 0
    • 23. Apr 2020 11:11
    • Hallo Kiwiobst ich weiß nicht was du für ein Problem hast wenn ich deine Werte eingebe komme ich auf die Punkte die dir zustehenalso 33 FP und 7 SP .
      Wünsche dir viel Erfolg die ersten Kilos sind ja weg.
      Alles schön abwiegen und aufschreiben.
      LG Wandervogel