• Optionen

Richtige Nutzung des Tagebuchs ***

    • 0 0
    • 15. Jun 2019 10:40
    • Hallo allerseits,
      hab mir gestern mm runtergeladen und schon viel gestöbert. Erst mal find ich es super, das ich endlich Kontrolle über mein ess Verhalten bekomme. Nur, wie trage ich ins Tagebuch die Punkte von den Kochrezepte ein? Oder wo finde ich die Punkte wenn ich essen gehe und keine kalorienangaben finde? Danke im voraus für die Antwort
    • 0 0
    • 29. Apr 2019 15:26
    • Yvie, dann ist es ja gut. Wäre auch wirklich komisch gewesen! :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2019 20:53
    • PummelchenXXL, ich meinte natürlich OHNE Schale wiegt die Banane 48 Gramm weniger. Tippfehler können ja mal vorkommen....
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:22
    • Bei mir sind im Browser oben rechts drei kleine Punkte. FOTO OBEN LINKS. Wenn ich die anklicke kann ich die Einstellungen ändern. FOTO OBEN RECHTS.
      Und je nachdem wie ich es eingestellt habe sieht es so aus wie unten auf den Bildern.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:13
    • Da überforderst Du mich jetzt..wie wähle ich denn zwischen Desktopansicht und Handyansicht?.... kann ich nirgends finden... Der Kalender kommt bei mir unter dem Tagebuch, nicht wie am Desctop rechts danebenaber .....ich habe Windows Betriebssystem am Handy, vielleicht liegt es daran... eine App gibt es dafür nämlich meines Wissens nicht...Ich weiß nur, daß ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, ist wie beim Forum, da funktionieren die Optionen meine Beiträge und meine Themen auch nicht...nur die Suche und einen Beitrag erstellen funktionieren....
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:06
    • Ich habe es jetzt einmal am Smartphone ohne App probiert.
      Ich habe da zwei Einstellungen.

      Wenn ich normal in den Browser rein gehe, dann über die "Desktop-Ansicht", dann ist es wie am Laptop. Da sind die Favoriten gleich unter dem Kalender.
      Wenn ich aber die normale Handyansicht nutze, dann funktioniert es wie in der App. Option, und dann Lebensmittel-Favoriten.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:56
    • Ich hab die app nicht, gehe nur übers www in mymiracle
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:20
    • Wildkatze bei mir funktioniert es so seit ich MM mache. Egal mit welchem Handy.
      Hast du mal die App aktualisiert?
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:07
    • Cosa, ja, die Optionen gibt es. Nur leider passiert nichts, wenn man die Option Favoriten anklickt... Bei mir jedenfalls geht nur runterscrollen
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 13:30
    • Bei mir am Smartphone gehe ich auf "Tagebuch".
      Dort steht ganz unten ein grüner Balken mit "Optionen".
      Und dort kann man direkt die "Lebensmittel-Favoriten" anklicken.

      Du siehst, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.
      Alles andere wurde ja schon super erklärt.

      Viele Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 11:44
    • Am Smartphone musst du im Tagebuch runterscrollen bis zum Kalender... Direkt darunter kommen dann die Favoriten.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 10:49
    • Hi yvie, hier siehst du die Lebensmittel, die du zu den Favoriten hinzugefügt hast.
      Viel Spaß und maximale Erfolge bei my miracle wünsch ich dir.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 10:26
    • Yvie, das mit der Banane kann ich irgendwie nicht glauben. Wie kann es sein, dass die Banane ohne Schale mehr wiegt als mit Schale?!? Das ist total unlogisch! Da Du das Essen wiegen sollst, was Du auch zu Dir nimmst, wiegst Du die Banane natürlich OHNE Schale! Dasselbe gilt z. B. für Hühnchen. Du wiegst die Knochen NICHT mit bzw. Du wiegst das Hähnchen und wiegst hinterher den "Ausschuss". Das, was dann übrig bleibt, trägst Du in Dein Tagebuch ein.

      LG, Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 09:08
    • Hallo.
      2 Fragen:
      1. Kann mir jemand erklären, wo ich gespeicherte Favoriten wieder abrufen kann.
      2. Zählt bei einer Banane die Schale mit oder wiege ich die Ja Banane ohne Schale. Hab das mal ausprobiert. Mit Schale wiegt meine "heutige" Banane nämlich 48 Gramm weniger. Das ist ja nicht unwesentlich.
      Danke schon mal für die Rückmeldung.
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 15:52
    • Rossmann hat digital waagen für 7,99 euro . meine tut es schon 10 jahre lang und hoffentlich noch weitere 10 jahre .
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 13:16
    • Hallo Wildkatze,

      der Hinweis war auch nur da, weil ich das Bild benutzt habe. Es ist ja ein Retromodell, das vielleicht die eine oder andere Begehrlichkeit weckt :-)
      Ich bin mit meiner digitalen Küchenwaage aus dem Schwedischen Möbelhaus seit 9 Jahren zufrieden. Investition unter 10 €.

      Liebe Grüße und an alle: wiegen, wiegen, wiegen,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 21:39
    • Bei Pearl habe ich mal eine digitale Küchenwaage gekauft... Die war nach nicht mal einem halben Jahr kaputt. Die Erfahrung , dass Artikel von pearl eine kurze Lebensdauer haben, teile ich mit vielen Bekannten... Die Küchenwaagen von Aldi halten viele, viele Jahre und kosten auch unter 10€... Runtergesetzt hab ich unlängst eine fur 5€ erstanden
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 18:04
    • So oder digital. Die Waage ist Dein Freund und Helfer bei MM. :-)

      Das abgebildete Modell gibt es übrigens bei Pearl.
      Ab 4 Euro!!! inklusive Versand lassen sich schon nagelneue Exemplare finden. Geld ist keine Ausrede. Platz übrigens auch nicht; es gibt auch Taschenwaagen ;-)

      Just weigh it & N.JOY your life,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 16:24
    • Danke Pueffelshausen, genau so sollte es sein.
      In solchen Fällen kann man es natürlich gern verwenden.

      Hauptsache ist wie gesagt, man hat es vorher gewogen und mit den Portionsangaben verglichen. Dann ist es kein Problem. Nur eben nicht einfach z.B. einen Apfel nehmen und den so eintragen, denn jeder Apfel wiegt anders.

      WIEGEN, WIEGEN, WIEGEN :-)
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 16:13
    • Zu der benutzung von stück oder portion ist zu sagen,dass nichts dagegen spricht diese zu benutzen,wenn das abgewogene der portionsangabe entspricht.wenn ich zb 25g senf essen möchte und das zufällig einer portion entspricht,klicke ich auf portion ,da das schneller geht als 25 g einzutragen.deshalb stehen ja bei portionen bzw stück die grammzahlen dabei.wenn mein abgewodenes natürlich mehr oder weniger wiegt,muss ich natürlich per hand eintragen.