• Optionen

Trinktagebuch

    • 0 0
    • 05. Sep 2020 09:06
    • Hallo,
      ich trinke täglich mehr als 3 Liter. Jetzt habe ich festgestellt das im Trinktagebuch nur 12 Kästchen a. 250 ml sind.
      Gibt es eine Möglichkeit mehr Kästchen freizuschalten.
      Danke schon mal und schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 09:48
    • Hallo Martl54
      Schön das du uns gefunden hast.
      Wenn du dich an die Regeln hältst und alles schön abwiegst dann klappt das auch.
      Es sind nur die 12 Kästchen aber du kannst doch im Tagebuch deine weiteren Trinkmenge angeben.

      LG Sommerblume 65
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 09:56
    • Danke für die schnelle Antwort. Also reicht es wenn ich im Tagebuch die Getränke festhalte.
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 15:03
    • Für mich eine "Kopfschüttelfrage". Letztes Kästchen = Soll erfüllt!
      Aber lt. Tagebuch 12 Gläser schwip-schwap cola-orange plus Kaffee !!!
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 16:03
    • Moritz , in dem Fall ist die Dokumentation ja in der Tat sinnvoll...derartige Mengen an Süßgetränken ( egal ob mit Zucker oder mit Süßstoff) , sollte man stark überdenken, da sie einer gesunden Ernährung nicht gerade förderlich sind.... Vielleicht war sich Martl bisher gar nicht bewußt , wie viel er von dem Zeug trinkt.

      Zur Frage selbst, bin ich aber mit Dir konform, ich trinke jeden Tage 5-6 l (Tee ungesüßt und Mineralwasser), da ist es völlig unwichtig, daß es nur Kästchen für drei Liter gibt...es ist ja nur wichtig genug zu drinken, wie viel man drüber ist, ist völlig unwichtig ( normaler Weise)
    • 0 0
    • 05. Sep 2020 17:44
    • @Martl54

      Herzlich willkommen in unserer my miracle - Gemeinschaft
      Um langfristigen Erfolg zu haben, ist es wichtig die Ernährung umzustellen und ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht

      Das Trinktagebuch hilft dir dabei, genug Wasser usw. zu trinken. Trinkst du Getränke, die Kalorien enthalten, sollten die jedoch auch im Ernährungstagebuch erfasst werden. Dadurch verhinderst du, deine Freipunkte ungewollt zu überschreiten.

      Ich wünsche dir viel Erfolg auf my miracle