• Optionen

Ernährungstagebuch - Fotos ?

• 0 0
    • 27. Okt 2025 11:35
    • Bei mir gibt es heute Reste: Sauce & Füllung von vegetarisch gefüllter Paprika und eine halbe Avocado obendrauf. Ergab 2 solcher Teller.
    • 0 0
    • 10. Aug 2025 08:59
    • Guten Morgen...
      Ich wollte mich nur ganz lieb von euch verabschieden. Ich habe eine neue KI- Waage bekommen, und werde damit jetzt kcal zählen, und die dazugehörige App dort nutzen. Vielleicht komme ich damit besser klar. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und natürlich Erfolg hier. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 30. Jun 2025 12:56
    • Mist, jetzt wollte ich meinen Salat fotografieren und das fiel mir ein, nachdem ich ihn fast aufgegessen hatte...

Es gab Salat aus
      Tomaten, Gurke, Oliven, Würstchen, Reisnudeln, mit Thomy Creme Remoulade angemacht. Sehr lecker bei dieser Hitze.
    • 0 0
    • 26. Jun 2025 08:26
    • Gute Idee mit dem Döner, den habe ich noch nie selbstgemacht. Gönne mir aber ab und zu einen vom Türken (mit wenig Soße :-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2025 16:02
    • Heute gab es eine Spätzlepfanne mit Möhren, Zwiebeln, Champignons, eine halbe Käseknacker und dazu Salat
    • 0 0
    • 24. Jun 2025 07:56
    • Ich sehe das wie du. Es muss nicht jede Mahlzeit sein, zumal bei mir das Frühstück z.b. auch häufig ähnlich aussieht und das dann schnell langweilig würde.
      Schaun wir mal, was daraus wird. Vielleicht gesellt sich ja der/die eine oder andere noch dazu, was ich sehr schön fände.

Ganz interessant finde ich z.B. auch die Möglichkeiten, mit ganz wenigen Punkten doch noch eine komplette leckere Mahlzeit zu machen. Bei mir ist das manchmal so, wenn ich mir nachmittags einen Kuchen gönne und dann für abends nur noch wenig übrig ist. Da muss man dann sehr kreativ werden, will man im Rahmen des Punktekontos bleiben :-)
    • 0 0
    • 23. Jun 2025 18:16
    • Liebe Hummeline,
      ich starte auch gerade neu durch und hätte Lust, hier wieder mit zu machen.
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mich sehr motiviert, wenn ich mein Essen schön richte und fotografiere.
      Und ich klaue auch gerne Ideen und Anregungen für ein Essen, das in meinen Punkteplan passt.

Also, auf ein neues?
      Wer macht noch mit?
    • 0 0
    • 18. Jan 2025 11:04
    • Danke Dir. Ich werde bei Kaufland schauen. Ich denke, dass ich die Aufstriche da finden werde.

Dein Frühstück sieht wieder sehr lecker aus.
    • 0 0
    • 18. Jan 2025 10:03
    • Ich schau mal beim nächsten Einkauf danach. Klingt auf jeden Fall sehr lecker.
    • 0 0
    • 17. Jan 2025 22:46
    • @Thayet-Cariba: Danke für die tollen Fotos! Hast Du den scharfen Aufstrich selbst gemacht oder gibt es den zu kaufen?
    • 0 0
    • 04. Jan 2025 23:39
    • wow- das ist schon interessant - allerdings bekomme ich schlimm Appetit. Sieht alles so lecker aus.
    • 0 0
    • 03. Jan 2025 10:43
    • Neues Jahr, neues Glück :-)

Ich guck so gerne auf andere Teller. Hat vielleicht jemand Lust, hier wieder ab und zu für neugierige Tellergucker etwas zu veröffentlichen?

Würde mich freuen und wäre dann auch wieder dabei.
    • 0 0
    • 11. Mai 2024 15:37
    • Tagliatelle mit viel Gemüse (grüner Spargel, Champignons, Zucchini, Zwiebel, Möhren)
    • 0 0
    • 11. Mai 2024 13:36
    • @Moonbunny, danke für das Quarkkuchenrezept. Den werde ich mal probieren. Dein Essen sieht insgesamt sehr lecker aus!
    • 0 0
    • 08. Mai 2024 22:17
    • Hallo Moonbunny,
      der Käsekuchen sieht sehr lecker aus!
      Für 3,8 Punkte würde ich den auch essen!
      Verrätst du uns das Rezept?
    • 0 0
    • 19. Apr 2024 13:17
    • Cappelletti Spinat-Ricotta mit Champignons, Feldsalat und Tomate
      und noch etwas Hanf-Zitrone-Pesto
    • 0 0
    • 16. Apr 2024 17:06
    • oh ja, jetzt beginnt die Spargelzeit... :-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2024 13:48
    • Heute hab ich wieder die Heißluftfritteuse ausprobiert :
      Es gab Fleischküchle. Sie waren sehr gut, muss ich echt sagen. Dazu grüner Spargel und ne halbe Kartoffel.
    • 0 0
    • 15. Apr 2024 13:16
    • Mein Mittagessen heute :
      125 gr Lachs aus der Heißluftfritteuse (hab ich ganz neu und bin deshalb noch am Ausprobieren), dazu Lauchgemüse und etwas Sahnemeerrettich.

@champignon
      Danke für die Info. Ich werde mir mal Hanf Samen kaufen und sehen, was ich draus machen kann. Sie haben gute Eiweißwerte.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 23:19
    • Hallo lilalali,
      ich habe das Pesto geschenkt bekommen, es wird hier in einer regionalen kleinen Manufaktur hergestellt. Leider sind da keinerlei Angaben über die Inhaltsstoffe angegeben. Deshalb habe ich einen durchschnittlichen Pesto-Wert genommen und mir von dem Pesto 35 g zu den Nudeln gegönnt.