• Optionen

Punkte für Fix Tüten

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:10
    • Stephanie du hast Recht . .
      bevor mein Sohn kam habe ich fast nur mit Fix "gekocht" einfach aus Faulheit denke ich ^^
      Seitdem er aber da ist und nun auch von uns mitisst koche ich auch fast alles selbst und ich war wirklich erstaunt wie lecker es ist - tausendmal besser ABER ich mag dieses Geschnetzeltes manchmal echt gern und dann auch lieber als frisch - also wenn ich so richtig Lust darauf bekomme ;)
      Aber danke für das "Rezept"
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:12
    • @Stephanie. da kann ich Dir nur voll zustimmen. Diese Fix sparen weder Zeit, noch sind sie gesund. Mit natürlichen Zustaten schmeckt es viel besser.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:16
    • Wenn man die Tüten hochrechnet haben die auf die Personen auch gar nicht so viele Kalorien und meist brauche ich auch bloß ne halbe für den besonderen Geschmack. Bei uns wird z.B. sehr gerne was mit der 3 Pfeffersoße oder mit Currysoße gegessen und da geht das dann doch schneller und einfacher.

      z.B. gab es heute TK asiatische Gemüsepfanne mit gekochtem Schinken drin und mit etwas Currysoße dran, dazu Vollkornnudeln. Das geht schnell und ist lecker und hat bis auf die Nudeln kaum Punkte.

      Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja auch gut so!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:19
    • Meine Mutter hat damals (im letzten Jahrhundert) viel mit Tütensaucen gekocht, weil die neu waren und ich habs gottseidank überlebt.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:20
    • Wir haben auch Super viel die Tüten benutzt und sie schmecken ja auch. Aber ich hab auch einen Sohn und wir kochen jetzt auch schon lange alles selbst. Aufgrund meiner Intoleranzen bin ich aber auch gezwungen ich darf die gar nicht mehr essen.
      Es ist wirklich Easy. Alle lieben meine Bologneser Sauce seit ich sie selber mache :)

      Das geschnetzelte hat neulich mein Mann gezaubert er hat es sich "ausgedacht". Es war sooooo gut seitdem muss er es immer kochen :-p

      Auch Chili Con Carne geht Super einfach. Ich hab vieles mit passierten Tomaten gekocht oder mit Brühe oder eben Sahne, die aber eher selten.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:22
    • Meine Mutter benutzt sie auch häufig. Ich hab sie auch immer gegessen. Aber wie gesagt die ganzen Zusatzstoffe sind nicht so gut. Ich musste auch einfach umstellen
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:22
    • Nur noch schnell. Besserwisserin Jeanie und aus dem Kanton Zürich: Es heisst Zürcher Geschnetzeltes.....Und ja, ich bereite auch alles frisch zu.
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:28
    • Oh alles klar :) auch wieder das gelernt :) danke
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 11:08
    • Hallo bei mir gibt es das auch...
      Ich hatte es so vor ich habe schweineschnitzel die ich zum geschnetzeltes machen will hätte es roh abgewogen Punkte separat aufgeschrieben mit der Soße genau so und später die gesamtpunktzahl durch die g die auf mein Teller sind... Danke bin seit 4tagen dabei...