• Optionen

Lebensmittel melden

    • 0 0
    • 16. Mär 2016 20:35
    • Hallo
      Ich habe eine Frage.
      Schattenmorellen mit Süßstoff und von Libby's Aprikosen und Ananas natursüß bekommen gelben Punkt im Tagebuch.
      Habe Mandarin - Orangen natursüß im Tagebuch und bekomm keinen gelben Punkt.
      Warum??
      Aprikosen und Mandarin sind beide mit Traubensaftkonzentrat gesüßt.
      Ich versehe es nicht. bitte um hilfe
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 21:07
    • Die Datenbank ist von Usern erstellt, da gibt es schon hin und wieder Fehler. Wenn KEIN Zucker ( auch kein Fruchtzucker)zugesetzt wurde ( oder Fett,Essig etc), sprich, wenn es reines Obst oder Gemüse ist, darf man es zu den Sonderpunkten rechnen, sonst nicht. Fehler kannst Du über einen Btton bei dem jeweiligen Lebensmittel melden..meistens werden sie dann irgendwann mal korregiert ( MM hat nur noch eine Moderatorin, die kommt z.T, nicht mit dem Bearbeiten nach)..wenn Du erst mal aktives Mitglied wirst, kannst Du Korrekturen selbst vornehmen
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 10:40
    • Hallo. Ich bin neu hier. Kann mir jemand kurz erklären wo ich ein neues Lebensmittel eintragen kann?
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 10:53
    • Du gehst in de Lebensmitteldatenbank und dort oben links auf den Button "Lebensmittel hinzufügen"..aber es wäre schön, wenn Du Dich vorher vergewisserst, daß das Lebensmittel, welches Du eintragen willst, wirklich noch nicht in der Datenbank ist, denn viele Lebensmittel sind schon doppelt und dreifach drin, die müssen dann nicht noch ein viertes oder fünftes Mal eingetragen werden
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 17:43
    • Hallo,
      Eine Frage.. In der Lebensmittelliste stehen ja sehr viele Dinge drinnen. BEZIEHT sich das immer auf 100g pro Lebensmittel?
      LG Yvonne
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 10:08
    • Ja, die Sztandartangabe ist pro 100g-...wenn Du das Lebensmittel dann anklickst, kannst Du die Menge ändern und bekömmst die entsprechenden Punkte.... und es gibt auch Portionsangaben, die ich selbst aber nie nutze, denn meine Portionen entsrechen selten denen, die hier als Portionsgrößen angegeben sind...wichtig ist, zunächst immer das Gehirn einzuschalten, denn die Datenbank kann Fehler enthalten, da sie von User gemacht wird und auch nur von Usern gepflegt wird.
    • 0 0
    • 23. Dez 2016 14:54
    • Ich bin gerade verwirt , ich habe einen Buch mit Lebensmittel und Kalorien, da steht es , dass Banane (100 Gr davon) 88 kcal haben.Hier lese ich, 150 Gr. - 90 kcal Was stimmt dann? Oder sind die Angaben hier gerechnet mit der Schale ?
    • 0 0
    • 23. Dez 2016 18:47
    • Also 88 bzw 90 kcal pro 100g sind richtig ( ist auch etwas vom Reifegrade der Banane abhänig, sehr reife Banaben haben etwas mehr)...ich finde allerdings in der Datenbank keine Banane die auf 150g 90 kcal hat, hast Du Dich evtl verguckt...links stehen die Punkte pro 100g und rechts die Punkte pro Portion ( mit Portionen würde ich nie agieren, denn eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g, je nach Größe)
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 21:27
    • Hallo!
      Ich bin mir nicht sicher, hier richtig zu sein, wüßte aber gern, ob mir jemand den Unterschied zwischen Frühlings- und Lauchzwiebeln erklären kann. Dachte bisher immer, es sei das Gleiche, nur halt Gebietsweise anders benannt. Nun ist ersteres aber mit 0,46 MM's, zweiteres mit knapp doppelt soviel (0,84 MM's) in der Datenbank. Läßt mich vermuten, daß es doch einen Produktunterschied gibt ??
      Noch 'ne Frage: Habe so Pulversticks für ein Heißgetränk: Heiße Amla-Beere. Die hab ich jetzt in die Datenbank eingepflegt, nachdem ich mit dem Rechner überhaupt nicht klar kam. Auf der Nährwertseite errechnete er mir 0,65 MM's (wie auch die Datenbank), auf der Nährstoffseite allerdings nur 0,14 MM's, also knapp ein Fünftel auf 15g verbrauchte Menge. Woran kann das liegen??
      Danke für Hilfe! B
    • 0 0
    • 30. Mär 2017 22:39
    • Lauchzwiebel und Frühlingszweibel ist das gleiche...leider findet man auch bei Google viele verschiedene Kalorienangaben zu ihnen, nbei Eatsmarter haben 100g 23 Kcal, bei Fddb 42 und dann gibt es noch eine Seite mit 35. Ich dneke mal, es ist nicht so schlimm, da man Lauchzwiebeln ja selten in einer Menge von über 50g verwendet.
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 10:36
    • Soybean Noodles von edamama
      200 g 1352 KJ / 325 kcal
      Fett 4 g
      davon gesätigte Fettsäuren 1,2 g
      Kohlenhydrate 20 g
      davon Zucker 11,5 g
      Eiweiss 41,6 g
      Ballaststoffe 19,7 g
      Salz 0,02 g
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 10:41
    • Black Bean Spaghetti von Edamama
      200 g 1344 KJ / 323 kcal
      Fett 3,6 g
      davon gesättigte Fettsäuren 1 g
      Kohlenhydrate 16,2 g
      davon Zucker 9,7 g
      Eiweiss 45,1 g
      Ballaststoffe 21,1 g
      Salz 0,02 g
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 11:15
    • Liebes My Miracle Team,
      Die Angaben der Mais Wraps vom netto in der Lebensmittel Datenbank sind nicht korrekt.
      Gem. Packung:
      314 kcal
      6,9g fett
      54g Kohlenhydrate
      7,9g Eiweiß
      Nährwert pro 100 g

      Viele Grüße

      Ramona Kl
    • 0 0
    • 07. Aug 2017 07:14
    • Ramona, die Wraps habe ich letzte Woche schon mit den richtigen Nährwertangaben eingetragen und den falschen Eintrag gemeldet. Wenn du nächstesmal ein Lebensmittel mehrfach angezeigt bekommst, schau dir die Angaben an, oft sind die auch mit den richtigen Angaben schon in der Datenbank. Ich vergleiche aber grundsätzlich die Datenbankangaben mit denen auf der Packung, denn dann bin ich auf der sicheren Seite!
    • 0 0
    • 01. Sep 2017 16:46
    • Hallo,

      ich schreibe jetzt einfach mal hier, da ich nicht noch einen neuen Thread eröffnen möchte.

      Es ist toll von Euch allen das ihr die falschen Lebensmittel meldet. Da wissen wir zumindest das sie falsch sind. Es wäre aber für uns eine riesige Hilfe, wenn ihr zusätzlich gleich die neuen richtigen Daten mitschicken könntet. Das würde vieles Erleichtern, da wir sonst auch nur im Internet nach den Daten suchen können, was erstens zeitaufwendig ist, und zweitens wissen wir da auch nicht zu 100 % ob die Daten dann auch stimmen.

      Also, in der Datenbank bei dem Lebensmittel mit den falschen Daten auf "Lebensmittel melden" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit : "Bitte beschreiben Sie kurz, wieso dieser Eintrag gemeldet wird".... Dort einfach die richtigen Daten eintragen und fertig.

      Einige von Euch haben das ja schon so gemacht. Weiter so :-)
      Danke schon mal für eure Hilfe.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 11:55
    • 3 Bears

      Fruchtige Kokosnuss Porridge Hafermahlzeit

      Pro 100 Gramm:
      Brennwert 1570 kj / 375 kcal
      Fett 11 g
      - davon gesättigte Fettsäuren 7.3 g
      Kohlenhydrate 54 g
      - davon Zucker 16 g
      Ballaststoffe 11 g
      Eiweiß 9.8 g
      Salz 0.05 g
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 13:30
    • Hallo beautygirl,

      Bitte das falsche Lebensmittel direkt in der Lebensmittteldatenbank anklicken.
      Dann ganz unten auf "Lebensmittel melden" klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit : "Bitte beschreiben Sie kurz, wieso dieser Eintrag gemeldet wird".... Dort einfach die richtigen Daten eintragen und fertig.

      So wie du es hier geschrieben hast finde ich es leider nicht in der Datenbank. Da zeigt es mir zu viel an, ist zu umständlich. Also bitte wie oben beschrieben noch mal anklicken.

      Dankeschön, Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 19:07
    • So, für alle neuen Mitglieder noch einmal. :-)

      Die Lebensmittel die in der Datenbank eingestellt sind wurden über Jahre von den Mitgliedern hier eingestellt.
      Mit der Zeit ändern sich aber auch einmal die Nährwertangaben der einzelnen Lebensmittel.
      Somit kann es vorkommen das die Daten leicht abweichen.
      In so einem Fall bitte das Lebensmittel melden und die neuen Daten gleich mit dazu schreiben.
      Bitte kein neues Lebensmittel hinzufügen obwohl es das gleiche schon mal gibt.
      Meldet bitte das was falsch ist, und wir ändern das so schnell wie möglich.
      Da wir das aber alles nur neben Beruf und Familie in der Freizeit machen bitten wir um etwas Geduld.

      Und noch was.
      Bitte alles abwiegen, und nicht auf die Portionen verlassen. Diese dienen eher als Richtwerte, da jeder unter einer Portion eine andere Menge versteht :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:48
    • Cosa, du hast es nicht leicht mit den staendigen Lebensmittelmeldungen *zwinker* aber schoen das du immer die Geduld behàlst, auch beim 100sten mal der Erklaerung. Ich nehme mittlerweile häufig eingetragene Lebensmittel, die nur geringfügig abweichen von der Liste, damit diese nicht unnötig belastet wird und es klappt ganz gut:-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 10:44
    • Da ja seit Jahresbeginn viele neue Mitglieder hinzu gekommen sind, bitte noch mal folgenden Text lesen. Ihr helft uns damit wirklich sehr.
      Danke schon mal für Eure Mitarbeit.

      *****************************************************************************************

      Die Lebensmittel die in der Datenbank eingestellt sind wurden über Jahre von den Mitgliedern hier eingestellt.
      Mit der Zeit ändern sich aber auch einmal die Nährwertangaben der einzelnen Lebensmittel.
      Somit kann es vorkommen das die Daten leicht abweichen.
      In so einem Fall bitte das Lebensmittel melden und die neuen Daten gleich mit dazu schreiben.
      Bitte kein neues Lebensmittel hinzufügen obwohl es das gleiche schon mal gibt.
      Und wenn ihr ein Lebensmittel findet was doppelt ist, dann bitte jedes einzeln anklicken und melden, am besten dazu schreiben: ist mehrfach vorhanden, bitte löschen. Da wissen wir Bescheid, und können sie entfernen. Ziel ist es ja das irgendwann nur noch ein richtiger Eintrag eines Lebensmittels vorhanden ist, und nicht 10 Falsche :-).
      Meldet bitte das was falsch ist, und wir ändern das so schnell wie möglich.
      Da wir das aber alles nur neben Beruf und Familie in der Freizeit machen bitten wir um etwas Geduld.

      Und noch was.
      Bitte alles abwiegen, und nicht auf die Portionen verlassen. Diese dienen eher als Richtwerte, da jeder unter einer Portion eine andere Menge versteht :-)

      Liebe Grüße, Cosa