• Optionen

Rote Beete Rezepte

    • 0 0
    • 26. Jun 2019 22:33
    • Rote Beete Smoothi,

      Wer gerne experimentiert kann es mal mit Rote Beete Smoothis versuchen.
      Vorteil ist hierbei, dass rohe ungekochte Rote Beete verarbeitet wird.
      Der gesundheitliche Nutzen ist enorm, da alle enthaltenen Vitamine und Mineralien usw. dem Körper verlustfrei zugänglich gemacht werden. Vor allem der rote Farbstoff geht quasi 1:1 ins Blut und durch den Darm und kann seine positive Wirkung entfalten. Also beim Pipi machen usw nicht erschrecken, es ist alles in Ordung.

      Im Internet gibts viele Rezepte, wobei meiner Ansicht nach bei der Zubereitung folgendes zu beachten ist:
      - kein Obst und keine Bananen.
      - kein Zucker oder zuckerhaltigte Zutaten (Schokolade, Nutella usw).
      - keine Milch.
      - keine zuckerhaltige Kokosmilch oder Sojamilch usw.
      (es ist alles zu vermeiden was im Darm Gärprozesse verursachen kann).

      Zur Herstellung des Rote Beete Smoothis empfehle ich die Benutzung eines hochwertigen Standmixers mit Glasbehälter und hohen Drehzahlen, Vierfach-Messer, Smoothi-Funktion (und Clean-Funktion) und absolut dicht und fest sitzendem Deckel mit dicker Gummidichtung. Wer sich nicht sicher ist sollte vorsorglich ein Küchentuch um den Deckel legen und den Deckel mit der Hand andrücken, denn falls der Deckel wegfliegt müssen die Profis zum Putzen und Malern anrücken ...

      Viel Spass beim Ausprobieren.
      Cube
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 20:39
    • Hallo zusammen,

      bei uns gab es heute den Rote-Bete-Nudelgratin. Hat sehr lecker geschmeckt. Statt der Sahne habe ich Milch genommen. Den Gratin habe ich mit Mozzarella überbacken. Hat uns sehr gut geschmeckt und ich werde den Gratin bestimmt wieder machen.
      LG Sunniva
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 19:20
    • Der Beitrag ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht benötigt ja noch jemand ein Rezept.
      Rote Beete Hummus schmeckt aus super und die Kichererbsen haben noch dazu richtig viel Protein!
      Für die kalorienarme Version einfach statt Öl ein bisschen Joghurt und Kichererbsenwasser nehmen, Kichererbsen, Rote Beete und Kümmel, Salz etc. hinzugeben und fertig ist der Hummus! Schmeckt super als Gemüsesticks Dip!
    • 0 0
    • 25. Nov 2020 14:54
    • Vielleicht sollte ich mich auch an die Rote Beete wagen :D, ist eines der Lebensmittel, die ich immer zu "mag ich nicht" zähle
    • 0 0
    • 15. Dez 2020 11:19
    • Hallo zusammen,
      Ich liebe Rote Beete. Super Idee, hier Rezepte und Inspirationen zu sammeln! Danke für eure Ideen.

      Ich mach folgende Varianten sehr gerne, alles mit frischer Roter Beete:

      1. Rote Beete, Apfel und Karotte reiben und einen Salat machen. Salatsoße wie ihr mögt, zb Essig+Öl, Pfeffer, Salz und drüber ganz wichtig Sonnenblumenkerne :)

      2. Mit als Ofengemüse, einfach mit aufs Blech

      3. Rote Beete Buchweizen Risotto nach Tasty Katy mit Kokosmilch und Thymian, mega gut

      Das Nudelgratin spricht mich jetzt auch an, werde ich mal testen.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 23:59
    • Ich liebe alles mit Roter Bete, aber mein absolut Favorit ist der einfache Rote Bete-Salat mit Knoblauch und Olivenöl. Er passt gut zu frischem Schwarzbrot! Probieren Sie es aus!
    • 0 0
    • 27. Jan 2021 13:14
    • Hallo zusammen :)

      Also mein Rote Beete Favorit ist der Rote Beete Feldsalat.

      Dazu:

      1 Rote Beete kurz abwaschen und in sehr dünne Scheiben schneiden.
      2 Feldsalat waschen.
      3 Schafskäse in Würfel schneiden
      4 Alles in eine Schüssel geben und mit einem normalen Salatdressing anmachen

      Lasst es euch schmecken :) einer meiner Lieblingssalate
    • 0 0
    • 24. Feb 2021 14:44
    • Hallo zusammen!

      Heute konnte ich noch eine Menge Feldsalat im Garten ernten und eine kleine vergessene rote Bete steckte noch im Beet. So gab es dann heute zu unserem Mittagessen Feldsalat mit Zwiebeln und Karotte.

      Abends gibt es die kleine rote Bete und Karotte in dünne Stifte geschnitten im Feldsalat, darüber etwas Zitronensaft und Olivenöl.
      Diesen Salat mag ich ganz besonders.
    • 0 0
    • 16. Mär 2021 13:22
    • Moin zusammen!

      Ich habe eure Rezepte gelesen und finde es ganz interessant! ich würde gern eine für heute Abendessen probieren.
    • 0 0
    • 16. Mär 2021 15:41
    • Hallo, das ist eine gute Idee. Es gibt hier gute Anregungen.
      Versuche es mal und schreibe wie es dir geschmeckt hat.