• Optionen

Lebensmittelwarnungen ( auch Arzneimittel, Nahrungsergänzung,Tiernahrung) [geschlossen]

• 0 0
    • 29. Jun 2015 20:55
    • Neue Warnung
      Datum: 29.06.2015
      Produktbezeichnung: Vegeta 250 g und Vegeta 500 g
      Hersteller (Inverkehrbringer): Podravka International Deutschland – „KONAR“ GmbH
      Höglwörtherstr.1
      81369 München

Grund der Warnung: Salmonellen
      Haltbarkeit (Mindesthaltbarkeitsdatum oder Verbrauchsdatum): 250g: 05.3.2017, 08.03.2017, 09.03.2017;
      500g: 08.03.2017, 09.03.2017, 10.03.2017,11.03.2017, 12.03.2017
      betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen
      Details: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/attachment/79ad4a5f-5e85-44e2-afbf-8cd5ab43fb89/Presseinfo.pdf
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 10:47
    • @ Wildkatze
      Es handelt sich um die Bekanntmachung vom 12.06.2015:
      „Golden Fruit“ TK Erdbeeren, Charge 150606, MHD 28.04.2017 und „Golden Fruit“ TK Beerenmischung, Charge 150656, MHD 05.05.2017 (Korrektur der Chargen-Nr.: 150655)
      beides von Frost Import GmbH
      betroffene Bundesländer sind: Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Im Rahmen von Routinekontrollen wurden in einer Probe TK-Erdbeeren Noroviren nachgewiesen. Noroviren können typische Symptome wie Erbrechen und Durchfall hervorrufen.
      Die genannten Artikel sollten nicht mehr verzehrt werden. Der Verkauf wurde durch die belieferten ALDI-Gesellschaften unverzüglich gestoppt.
      Kunden, die die genannten Artikel gekauft haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises in Ihrer ALDI-Filiale zurückgeben.
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 09:39
    • Guten Morgen,

@Wandervogel,
      da muss dir nicht schlecht werden. Es sind oft Produkte (bei mir jedenfalls) die man überhaupt nicht kauft.
      Gravierende Mängel werden fast immer auch im Rundfunk bekannt gegeben.
      Wenn man bei "Lebensmittelwarnung" nachschaut, stehen auch viele angewarnte drin, bei denen es sich schon
      erledigt hat. Schön an der Sache ist, dass man sehen kann, für welche Regionen die Warnung gilt.
      Wie von Katze erwähnt, die Aldi-Nord-Warnung. Da steht SH dabei.
      Also zu ängstlich darf man nicht sein, besonders dann nicht, wenn man auf die Fertigprodukte zurückgreift.
      Da findet man schon mal Teile, die nicht in ein Glas oder Dose gehören. Aber das kann ein technisches Problem sein
      (bei Glas- oder Metallteilen) es gibt aber auch Mitarbeiter, die solche Dinge in einer Verpackung verschwinden lassen.

Selbst einfrieren ist gut, Johannisbeeren sind sehr gut geeignet, sind aber später nicht mehr so schön, um sie
      roh zu essen. Ich bereite daraus Saft und verarbeite den zu Gelee und Marmelade, meistens mit anderen Beeren zusammen.
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 08:15
    • Bei den vielen Warnungen kann ihn ja nur schlecht werden.
      Ich friere mir im Moment viel Beeren selbst ein gestern zum ersten mal Johannisbeeren .
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 21:45
    • Hoffentlich haben sie die Ware der Kühlung entnommen.
      Das habe ich auch mal erlebt, nur lag die Ware noch in der Kühlung....war aber nicht Aldi.....sehr peinlich damals für die
      Geschäftsleitung.
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 21:07
    • Bei Aldi nord hängen Zettel, daß Tiefkühlerdbeeren und Tiefkühlbeerennmischung mit Noroviren verunreinigt sein kannn..leider weiß ich die Chargennummer und das MHD nicht
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 18:17
    • Hallo BubisMama,

das ist eine tolle Idee, hier Warnungen vor Lebensmitteln einzustellen.

Was mich nicht wundert, ist die Warnung vor dem Greenland Seafood Produkt.
      Die Weltmeere sind voll mit Plastikmüll, vom Menschen geschaffene Müllhalden die wir
      auf diesem Wege zurück bekommen.
      Mir tuen nur die Meeresbewohner und Meeresvögel leid, die diesen Dreck oft als Futter ansehen
      oder als solchen nicht mehr erkennen, weil schon zum Teil zersetzt.
      Es gibt kaum noch ein solches Lebewesen, dass diese Verschmutzung nicht aufweist, auch im Mensch
      ist Plastik schon festgestellt worden. Ich gönne es uns.
    • 0 0