• Optionen

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Chips selbst machen?

    • 0 0
    • 27. Mär 2018 01:22
    • Hallo,

      hat jemand von EUch schon einmal Gemüsechips selbst gemacht?

      LG
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 19:23
    • Ich habe mal Süßkartoffelchips selbst gemacht, das ging einfach und hat sehr lecker geschmeckt, man muss sie nur alle einzeln legen, damit sie sich nicht überlappen, sonst werden sie nich durchgehend knusprig. Einfach Ausprobieren. Olivenöl, Slaz und einen Sparschäler, mehr braucht es nicht :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2018 14:26
    • Haben wir letzten Monat mal ausprobiert. Im Backofen... aber irgendwie waren die noch recht matschig (Süßkartoffelchips). Nächstes mal mit Umluft probieren. :)
    • 0 0
    • 02. Apr 2018 11:29
    • Möhrenchips sind auch einfach zu machen und sind lecker- langsam austrocknen damit sie knusprig werden , wenig Salz drauf! Gu Appe
    • 0 0
    • 24. Apr 2018 00:20
    • Hallo,
      ich mache öfters "Kartoffel"-Chips.
      Dazu bestreiche ich die Kartoffeln mit Öl, würze diese gut und lasse diese etwa 40min-45min. im Backofen.
      Ist einfach und schmeckt lecker.
      Dazu kann man einen Kräuterquark als Dip nehmen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 13:11
    • Kommt drauf an was für Chips. Ich habe mir kürzlich ein Dörregerät gekauft. Alternativ geht aber auch der Ofen. Da ich die Kalechips im Supermarkt für 30-35 g bei 2,99 € einfach heftig teuer finde, dachte ich mir, ich mache die jetzt einfach selbst. Ist zwar trotzdem aufwendig und bei den Energiekosten muss ich noch ein Gerät kaufen um den Stromverbrauch abzumessen, aber auf der anderen Seite kann ich große Mengen an Chps herstellen die sich auch eine Weile halten.

      Als Würzung, misch ich dann meist etwas Sojasoße mit Gewürzen nach Wahl zusammen und bestreiche die Salatblätter damit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und man kann viel variieren :)

      LG
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 13:51
    • Du willst natürlich gefragt werden, was für Geräte sind das oder Fox-Foxxer-Troll, damit du deinen Link Posten kannst?
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 09:13
    • Also ich habe auch ein Dörrgerät gekauft, um unsere Feigen in Italien zu trocknen - fuer Chips jedoch nicht geeignet da sie ja nur austrocknen und nicht knusprig werden, wie Katha schon schrieb: im Backofen mit etwas Öl -meine Möhren natûrlich auch im Backofen:-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 22:36
    • Ohne Chips kann ich leben. Es lohnt sich nicht, so viel Zeit mit dieser Zubereitung zu verbringen.
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 19:23
    • Hallo! Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir eine Heißluftfritteuse zugelegt. Einfach die Kartoffel in dünne Scheiben raspeln und dann ein Spritzer Öl dazu (ist aber nicht zwingend notwendig) mit Salz Paprika etc. würzen und in 20 Minuten hast du perfekte, knusprige Chips! Ab und zu die Kartoffel während dem frittieren umrühren, dass die Heißluft an alle Stellen kommt! Schmecken besser als die gekauften und man kann sie mit Möhren, Süßkartoffeln etc machen!