• Optionen

Kartoffeln in der Mikrowelle?

• 0 0
    • 03. Jul 2019 18:41
    • In der Mikrowelle kann mann/frau vieles zubereiten, vor allem wenn es mal schnell gehen soll.
      Hab das jetzt mal ausprobiert Pell-Kartoffeln in der Mikro zu kochen, nach dem ich ein YT-Video dazu gesehen habe.
      Mikrowellen-Geschirr mit Deckel und Luftloch, 400 gr größere Pellkartoffeln gewaschen und geputzt und geviertelt, Schuss Wasser rein, Deckel drauf und knapp 7 Minuten ab in die Mikrowelle bei Stufe II (600 Watt?).
      Das Ergebnis war für den Anfang in Ordnung, es könnte ggf. 1-2 Minuten länger sein, aber ob die Kartoffeln dann noch viel weicher werden ist fraglich (liegt wohl auch an der Sorte).

Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 28. Sep 2019 18:50
    • Ich mache nicht nur Kartoffeln auch andere Obst. Ich nehme eine Tüte, mache da ein bissen Wasser und lasse im Mikrowelle tun. 10-15 Minuten und fertig!!!
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 12:44
    • Achtung, auch wenn die Mikrowelle oft sehr einfach und schnell was zubereitet ist es sicherlich nicht die beste Option. Viele Studien haben bewiesen dass Mikrowellen negative Konsequenzen auf deine Gesundheit haben kann wenn man es übertreibt. Also lieber manchmal den Ofen benutzen.