• Optionen

Mitteilung zur Bereinigung der Lebensmitteldatenbank

    • 0 0
    • 08. Mai 2023 12:38
    • Danke BubisMama, für deinen unermüdlichen Einsatz.

      Sonnige Grüße schicke ich dir.
    • 0 0
    • 08. Mai 2023 12:14
    • Kurze Info:

      Am 25.04.2023 war der belief sich der aktuelle Stand der Eintragsleichen auf 23845.

      Zum jetzigen Zeitpunkt sind es noch 8873 und dann geht es den Mehrfacheinträgen an den Kragen ;-))
    • 0 0
    • 26. Apr 2023 11:37
    • Herzlichen Dank für dein unermüdliches Engagement.
      Ich habe Hochachtung vor Menschen, die neben Haushalt, Garten, Mann, Kinder und Enkelkinder und sonstigen Interessen noch
      nebenbei so eine Lebensaufgabe wie MM meistern. Das gelingt nur wenn man Prioritäten setzt.
    • 0 0
    • 25. Apr 2023 18:49
    • Ich möchte euch an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Lebensmitteldatenbank informieren.

      Täglich arbeite ich daran, ewig nicht mehr in die Tagebücher übernommenen Einträge und Mehrfacheinträge zu entfernen.
      Aktuell beläuft sich die Zahl der letzmalig in den Jahren 2018 und 2019 in Tagebücher übernommenen Einträge auf 23845.
      Leider kann ich euch keine Zahl der Doppeleinträge nennen, da auf Grund der unterschiedlichen Schreibweisen ein Vergleich schwierig ist.

      Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die mir Einträge gemeldet haben und auch weiterhin melden die doppelt oder mit falschen Daten in der Datenbank stehen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2022 18:12
    • HURRA,
      nun sind auch die letzten Einträge, die letztmalig im Jahr 2017 verwendet wurden, entfernt.

      Seit dem 17.01.2022 wurden bis heute 43.982 Eintragsleichen gelöscht.

      Nun geht es an die Beseitigung der Mehrfach-Einträge.
    • 0 0
    • 19. Aug 2022 08:36
    • Hier mal wieder ein Zwischenbericht zur Bereinigung der Lebensmittel-Datenbank.

      Zurzeit werden Einträge entfernt, die letztmalig im Jahr 2017 in Tagebücher übernommen wurden, die Anzahl beläuft sich derzeit auf 9360.
      Da es keine automatische Löschfunktion gibt, muss jeder Eintrag von Hand gelöscht werden.

      Zudem werden auch Mehrfacheinträge gelöscht.

      Ich bitte daher wiederholt um euere Mithilfe.

      Meldet bitte mir Mehrfacheinträge. Bei bereits vorhandenen Eintragungen, deren Nährwertangaben nicht mehr den aktuellen Angaben entsprechen, bitte ich um Meldung des Lebensmittels und Angabe der aktuellen Werte.

      Nur so können wir Hand in Hand eine für alle Mitglieder gut benutzbare Lebensmittel-Datenbank schaffen.
    • 0 0
    • 21. Jul 2022 21:16
    • Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zur Datenbank-Bereinigung.

      Seit dem 12.07.2022 wurden weitere 16687 Eintrags-Leichen entfernt, 5875 sind noch zu entfernen.
      Entfernt wurden Einträge, die in den Jahren 2014 bis 2016 letztmalig in ein Tagebuch übernommen wurden.

      An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Mitgliedern bedanken, die mir Einträge melden, deren Werte nicht mehr stimmen oder die mehrfach vorhanden sind.

      Also Mädels, besonders MoritzH und Sonnenblume65, vielen Dank für die Unterstützung.
    • 0 0
    • 12. Jul 2022 12:12
    • An dieser Stelle möchte ich darüber informieren, dass seit dem 17.01.2022 bereits über 10000 Einträge aus der Datenbank entfernt wurden.

      Es handelt sich hierbei um Einträge, die seit 8 Jahren nicht mehr genutzt wurden sowie Mehrfacheinträge.

      Zum jetzigen Zeitpunkt beinhaltet die Datenbank 169631 Einträge inkl. noch zu entfernenden Eintrags-Leichen.
    • 0 0
    • 18. Jun 2022 16:09
    • Hallo ise1234
      Das mit der Lebensmittelbank ist seit heute früh schon aber Bubis Mama kümmert sich schon drum.
      Hat es an die Animation schon weitergeleitet.
    • 0 0
    • 18. Jun 2022 16:08
    • Ich bin ganz neu hier und finde keine Lebensmittel, die ich ins Tagebuch eintragen kann. Vor einigen Jahren war ich schonmal hier angemeldet und da konnte ich bei der Suche alle Lebensmittel finden. Hat sich diesbezüglich wohl was verändert? Bin grad etwas ratlos.
    • 0 0
    • 18. Jun 2022 15:25
    • Ich kann aktuell keine Einträge in der Datenbank finden... Kann mir jemand verraten woran das liegt?
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 20:26
    • Hallo Anne, wenn du doppelt eingetragene Lebensmittel und/oder Lebensmittel mit falschen Nährwerten siehst, dann melde sie mir bitte. Bei den Veränderungen der Nährwerte ist es wichtig, mir die aktuellen Werte mitzuteilen, sonst suche ich mich dumm und albern. Die meisten Hersteller aktualisieren ihre Werte auf der Website nicht, sondern verweisen auf die Angaben auf dem Produkt.

      Na, langweilig wird es mir nicht und es macht mir Freude etwas Ordnung in die Lebensmitteldatenbank zu bringen, auch wenn es nicht immer auf Verständnis stößt.

      Es lieb von dir, dass du dich für meine Arbeit bedankst.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 10:34
    • Hast Du mal daran gedacht, daß hier evtl. auch Menschen mit Legastenie oder einer anderen Rechtschreibschwäsche mitmachen? Vielleicht handelt es sich auch um eine Personalisierung. Vielleicht hat die Userin noch nicht bemerkt ,d aß man seine häufig genutzten Lebensmittel in Favoriten speichern kann. Hast Du sie mal persönlich angeschrieben?

      Und vielleicht sollte man das eintragen eines neuen Lebensmittels mal aus den Erungenschaften herausnehmen, manchen scheinen diese ja wichtig zu sein... Und je mehr man neu einträgt, desto mehr Punkte bekommt man...etwas was zu Beginn hier sicher ein Ansporn war, die Lebensmitteldatenbank zu erweitern. Jetzt ist dies ja nur noch in geringem Umfang nötig.

      Ein Grund kann auch die schlechte Suchfunktion hier sein, manche Lebensmittel findet man einfach nicht wieder, obwohl man sie richtig schreibt, und sie eigentlich ganz oben stehen müßten.... Mit solch langen Bezeichnungen landet man vielleicht bessere Treffer.
    • 0 0
    • 02. Jun 2022 08:45
    • Es gibt hier ein Mitglied, das die Neueingabe von Lebensmitteln nach eigenen Regeln vornimmt.

      Hier ein paar Beispiele:
      reis-fitspitzen
      Smoothiepineapplebananawithcoconut
      Lisaninina
      Landbäckereinina
      Spaghettibolognesenina
      Dreikornnina
      großesalami
      Käsefrance
      Gutdreinina
      rouladenvomschwein

      Es sind ca. 400 Einträge in dieser Art von einem Mitglied und meine Begeisterung darüber hält sich verständlicher Weise sehr in Grenzen.

      Ich möchte noch mal daraufhinweisen, dass unkorrekte sowie mehrfach vorgenommene Einträge gelöscht werden.

      Die Lebensmitteldatenbank ist für alle Mitglieder und nicht die Spielwiese einzelner.
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Apr 2022 12:42
    • Wie man im Bild sehen kann, gibt es allein 45 Einträge für Milch 1,5 % Fett mit oft identischen Punktangaben.

      1 x 0,88 im Tagebuch wird angezeigt 0,9
      9 x 0,92 im Tagebuch wird angezeigt 0,9
      25 x 0,94 im Tagebuch wird angezeigt 0,9
      10 x 0,96 im Tagebuch wird angezeigt 1,0

      Ich möchte ab Montag, 04.04.2022, die Einträge unter Beachtung von Bio und laktosefrei, reduzieren.
      Es kann aus diesem Grund passieren, dass bei manchen der Eintrag aus den Favoriten verschwindet.

      An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ein Moderator keinen Zugriff auf Profile und Tagebücher hat, oder jemanden von My Miracle ausschließen kann.
      .
      .