• Optionen

Heute habe ich mich gefreut, weil...

    • 0 0
    • 22. Aug 2013 20:58
    • Weil ich heute beim Zahnarzt war und doch kein Loch im Zahn habe, nur empfindlicher Zahnhals :-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:44
    • Hört sich gut an die Pizza.
      Für wie viele Portionen ist das Rezept denn ausgelegt?
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 19:15
    • Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich war, wie gesagt, begeistert. Schreibt doch mal eure Erfahrungen, vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man das Rezept weiterentwickelt oder wie man beispielsweise diese Krümeligkeit (ist das überhaupt ein Wort? :D ) in den Griff bekommt :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:20
    • super vielen Dank! Jetzt freu ich mich auf heut Abend... da gibts leckere Blumenkohlpizza;-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:10
    • Das Rezept kenn ich auch und war auch begeistert- und sogar Schatzi meinte, das machen wir wieder (vor allem jetze wo wir ne Mikrowelle haben - ohne wars doch mühselig ;o))
      Wieso hatt ich es bloß noch nicht wieder gemacht? stimmt Schatzis "Abends keine Kohlenhydrate" dauerte nur 2 Tage (bis er halt merkte, dass es dann KEINE Kartoffeln, Reis oder Nudels gibt *kicher* ;o)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:43
    • Das Rezept werde ich auch ausprobieren, vielen Dank fürs Niederschreiben!
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:17
    • Super. Danke fürs einstellen. Das Rezept habe ich schon ein paar mal gelesen konnte es mir aber nicht im geringsten vorstellen. Werd es aber definitv jetzt mal in angriff nehmen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 12:55
    • Hey Unterfraenkin - sehr gerne. Ich hatte das Rezept ewig hier rumfliegen und mich nie getraut, weil ich Gemüse einfach hasse, aber heute dachte ich, ich probier's einfach mal :)

      Zutaten:

      1/3 Kopf Blumenkohl (~150g)
      50g Reibekäse (ich benutze den von belight)
      1 Ei
      Basilikum (im Originalrezept Oregano, aber ich hatte keinen mehr :D )
      1 Knoblauchzehe

      für den Belag:
      im Prinzip alles, was man mag, ich habe mich für Zwiebeln, eine Scheibe Serranoschinken und Peperoni entschieden - dazu etwa 40g Pizzasauce (ebenfalls selbstgemacht aus passierten Tomaten, Tomatenpürree, Gewürzen)

      Und los geht's:

      1) Blumenkohl mit dem Pürierstab oder im Mixer zerkleinern (Achtung: nicht zu lange, man möchte keine Creme, sondern Blumenkohlschnipsel)
      2) Schnipsel in einer Schüssel ca. 8 Minuten auf mittlerer Stufe in die Mikrowelle
      3) kurz etwas abkühlen lassen (nicht ganz kalt), Ei, 1/2 Käse und andere Zutaten hinzugeben, vermengen
      4) Belag auf einem Backblech ausstreichen (ca. 0.5cm dick)
      5) 15min bei 180 Grad backen (heißt es im Originalrezept, ich hatte das ganze etwas länger drin, weil der Boden noch recht weich war)
      6) Mit Pizzasauce bestreichen, belegen und mit dem Rest Käse bestreuen
      7) Nochmal 15min bei 180 Grad in den Ofen

      Tadaaaa, fertig ist die komplett teigfreie Pizza. Ich habe Gemüse wirklich immer verschmäht und konnte mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Aber ich muss sagen, der Blumenkohl hat kaum Eigengeschmack, es hat wunderbar nach Käse geschmeckt und der Rand war schööön knusprig, wie man es von einer Pizza eben kennt. Einziger Nachteil: Der Teig ist ein bisschen krümelig (war vielleicht mein Fehler), sodass man jetzt nicht ein Stück abschneiden und es mit den Fingern essen konnte, aber Messer und Gabel sind ja auch okay :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 12:43
    • ich es hoffentlich endlich dauerhaft geschafft habe, meine trinkeinheiten von viel zu wenig, auf 2 liter zu erhöhen :D
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 12:28
    • ohhhh das klingt gut! Wenn Du jetzt auch noch Dein Pizzarezept schreibst, freu ich mich gaaaanz arg... und andere sicher auch;-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 12:28
    • ich 900 g abgenommen habe
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 12:12
    • ... weil ich gerade eine Pizza ohne Mehl und sonstigen Teig, dafür aber mit Blumenkohl und anderem Gemüse gemacht habe, die tatsächlich fast genau wie eine Pizza geschmeckt hat (und genauso aussah), aber weniger als 350 Kalorien hatte (riesige Portion) - und sie hat mir geschmeckt! Wohooo, ich esse Gemüse :D
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 08:24
    • Ich habe mich auch gestern schon gefreut: Analysis-Klausur bestanden! Yeah! :)
      Da machen selbst 200g mehr auf der Waage nichts mehr ;)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 07:41
    • Eigentlich habe ich mich schon gestern gefreut. Denn die neuen Hosen durfte ich jetzt eine Nummer kleiner kaufen. Und das sogar ohne ächzen, schimpfen, hüfen, zerren und Bauch einziehen. *freu*
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:17
    • ...die Waage heute morgen 1 kg weniger gezeigt hat, meine Mini Digitalwaage (zum genaueren abwiegen von Obst usw.) fürs Büro gekommen ist und weil ich gerade mein Mousse au Chocolat geniesse (habe zum kleinen 75 g Becher gegriffen *stolzbin*) :-) :-)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:11
    • Ja, ja , diese Handys und ihre Wortvorschläge.

      Ich habe das auch immer zu hören bekommen, daßich doch gar nicht abnehmen müsse, sondern doch genau richtig wäre. Aber wenn man sich dann die Bilder von sich selbst ansieht, dann ist das eben doch nicht so gewesen.

      Andererseits ist das mit den Knochen sicher auch nicht immer ganz verkehrt, auch wenn man belächselt wird, wenn man von "schweren Knochen" redet. Natürlich ist das speziefische Gewicht der Knochen bei allen gesunden Menschen gleich. Trotzdem dürften die Knochen bei einer Frau von 1.80 Größe , welche schmal gebaut ist, weniger wiegen als die Knochen einer gleich großen Frau mit breiten Hüften und breiten Schultern. Einfach weil mehr Knochen da ist. Deshalb möchte ich auch nicht noch viel weniger wiegen, weil dann einfach zu viel Knochen und zu wenig Fleisch an mir wäre ;-).
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:09
    • hach ein Träumchen kleine Cara! Bis ich dahinkomme hab ich noch einiges vor mir ;)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:06
    • ... die Waage 57.3 kg angezeigt hat! Klar ist das eine günstige Schwankung und am Donnerstag habe ich erst Wiegetag... aber ich freue mich. Da ich nun schon den 5. Tag in Folge konsequent dabei bin wieder, bin ich guter Dinge, dass sich das auch bezahlt machen wird!
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 18:57
    • ...immernoch und Kilos..... Waren die eigentlichen Worte. ......;)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 18:54
    • Weil mir jemand spontan gesagt hat du hast aber abgenommen.... Das ich Sommerloch viel zu viele Kulissen auf die Waage bringe, wollte sie mir nicht glauben....jaja ich sag ' s ja, die Knochen sind zu schwer.....