• Optionen

Heute habe ich mich gefreut, weil...

    • 0 0
    • 21. Dez 2018 07:07
    • Ich freue mich darüber, daß gestern mein Sohn bei uns eingetroffen ist,
      so daß wir wieder mit allen erwachsenen Kindern zusammen Weihnachten feiern können.
      Das tun wir ohne Streß, und wir sind auch nicht besonders schick.
      Einen Baum haben wir noch nicht. Den holen wir normalerweise am 23. aus dem Wald. Ich mag am liebsten eine hundsgewöhnliche Fichte haben.
      Ein bißchen traurig bin ich, daß wir nicht zusammen mit der Familie meiner Schwester und meinen Eltern feiern können, aber es gibt so viele Randbedingungen, nicht zuletzt die Tiere, daß wir nicht fortkönnen bzw. wollen. So ganz kann man das ja oftmals nicht trennen.
      Geschenke gibt es bei uns auch. Sie sind gekauft. Kommerz? Keine Ahnung. Ich habe versucht, für jeden etwas Schönes zu finden.
      Ich freue mich auch, daß das Paket für die Verwandten endlich bei der Post ist. Hoffentlich bleibt alles heile.

      Adventliche Deko ist bei uns jedes Jahr in etwa gleich.
      Am wichtigsten ist mir der Schwibbogen mit echten Kerzen.
      Den habe ich vor über zwanzig Jahren im Hochsommer auf einem Flohmarkt für ganz kleines Geld gekauft. Es hat ihm offenbar mal jemand selbst gesägt. Er paßt perfekt in unser krummes Haus und leuchtet im Advent beim Frühstuck und Abendessen.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 07:42
    • Jördis, das hört sich nach einem Weihnachten an, wie ich es mag. Ich hätte meinen Baum auch erst am Wochenende geholt. Aber mit meiner Schulter bin ich im Moment gehandicapt, kann noch nicht sägen. Wenn man auf fremde Leute angewiesen ist,muss man sich nach diesen richten.Und natürlich gibt es auch bei mir Geschenke. Das meiste hatte ich schon im August zusammen. Aber ich kaufe Lebkuchen nicht schon im September und meine Geschenke kommen von Herzen, werden mit Bedacht ausgewählt... Und nicht die Menge oder der Preis zählen.... Das mit deinem Swibbogen finde ich besonders schön...
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 10:34
    • All meine weihnachtsvorbereitungen erledigt sind, alle weihnachtsgeschenke verpackt sind und alle Geschenke selbst genäht habe.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 16:37
    • heute der kürzeste Tag des Jahres ist. Ab morgen werden die Tage wieder länger.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 17:07
    • Ich ab heute Urlaub habe und erst wieder am 3. Januar arbeiten gehe.
    • 0 0
    • 23. Dez 2018 11:04
    • Weil ich heute morgen auf der Waage 81.6kg hatte Endlich. Habe vor 4 Wochen mit fast 84kg angefangen.
    • 0 0
    • 24. Dez 2018 09:18
    • Heute vor dem Urlaub und den Feiertagen mal ein zwischen wiegen gemacht -800g, Abnahme insgesamt heute sagenhafte 13kg verloren. Ich freu mich auch wenn ich weiß das die nächste Woche mächtig reinschlägt und das Gewicht wieder rauf, der Januar kommt und dann wird wieder richtig durchgestartet.
      Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
      Lg elli
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 07:12
    • Ich freue mich, weil mir gerade aufgefallen ist, daß ich bisher noch keinen einzigen Silvesterknaller gehört habe.
      Ich freue mich, weil unsere drei erwachsenen Kinder zusammen Silvester feiern werden mit gemeinsamen Freunden.
      Ich freue mich auf einen gemütlichen Racletteabend mit meinem Mann.

      Und dann freue ich mich des Jahr 2018 bedenkend über eine nette Freundschaft, die ich in der Vergangenheit bei MM geschlossen habe. Zu dem intensiven schriftlichen Kontakt haben wir uns inzwischen auch mehrfach "in echt" getroffen, und sie ist in diesem Jahr sogar zu meiner Geburtstagsfeier angereist!

      Und darüber, daß ich ich 2018 leichter verlasse als beim Eintritt in das Jahr, freue ich mich natürlich auch.

      Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 11:52
    • .....ich die letzten Einkäufe gemacht habe. Wir sind heute bei Freunden und
      werden den Einstieg in das Neue Jahr genießen. Ohne Knallerei und ohne viel
      Alkohol, weil ich die nächsten drei Tage nicht alleine sein werde, an die folgenden
      Tage und Wochen denke ich heute nicht. Ich genieße die gemeinsamen Stunden.
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 18:18
    • die rote Unterwäsche wie angegossen passt.
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 18:29
    • Ich hab zwar auch rote Unterwäsche , aber die ist nicht geschenkt, sondern selbst gekauft... Und sie war teuer, also zu schade um sie nach einmal tragen wegzuwerfen. Ich drücke Dir den Daumen, dass Deine Unterwäsche dir das prophezeite Glück bringt
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 00:34
    • Meine kleine Katharina wieder da ist... Puh, zum Glück wieder ein Silvester schadlos überstanden. Ein Jahr haben wir jetzt Ruhe
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 09:43
    • .... das Kätzchen wieder da ist,....weil
      ich ein wunderschönes 2018 hatte, weil ich mich auf 2019 freue,
      mit hoffentlich vielen guten und neuen Eindrücken und Erlebnissen.

      Das Gleiche wünsche ich euch allen hier.
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 11:34
    • Jetzt geht es gleich los, meine erste Schicht im neuen Job.
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 12:13
    • ......heute die Sonne scheint......und mich einige hier vermisst haben.....
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 14:33
    • ....ich mich beim Hobeln vom Weißkraut nicht schwer verletzt habe,
      das Kraut im Gärtopf eingestampft ist und ich das Sauerkraut in einigen Wochen genießen kann....
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 15:13
    • @Bulette, angenehme Menschen werden schneller vermisst...
      schön, dass du wieder da bist.
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 18:54
    • Danke @Elvira......

      ......ich hier so nette Zeilen lese......
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 06:53
    • Mein Lieben noch friedlich schlummern und ich, eingemummelt in eine Kuscheldecke, meinen ersten Kaffe ganz in Ruhe genießen kann.
    • 0 0
    • 07. Jan 2019 13:00
    • ......endlich mein Rechner wieder läuft......eine neue Festplatte musste her.....