• Optionen

Heute habe ich mich gefreut, weil...

    • 0 0
    • 31. Dez 2018 07:12
    • Ich freue mich, weil mir gerade aufgefallen ist, daß ich bisher noch keinen einzigen Silvesterknaller gehört habe.
      Ich freue mich, weil unsere drei erwachsenen Kinder zusammen Silvester feiern werden mit gemeinsamen Freunden.
      Ich freue mich auf einen gemütlichen Racletteabend mit meinem Mann.

      Und dann freue ich mich des Jahr 2018 bedenkend über eine nette Freundschaft, die ich in der Vergangenheit bei MM geschlossen habe. Zu dem intensiven schriftlichen Kontakt haben wir uns inzwischen auch mehrfach "in echt" getroffen, und sie ist in diesem Jahr sogar zu meiner Geburtstagsfeier angereist!

      Und darüber, daß ich ich 2018 leichter verlasse als beim Eintritt in das Jahr, freue ich mich natürlich auch.

      Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Dez 2018 09:18
    • Heute vor dem Urlaub und den Feiertagen mal ein zwischen wiegen gemacht -800g, Abnahme insgesamt heute sagenhafte 13kg verloren. Ich freu mich auch wenn ich weiß das die nächste Woche mächtig reinschlägt und das Gewicht wieder rauf, der Januar kommt und dann wird wieder richtig durchgestartet.
      Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
      Lg elli
    • 0 0
    • 23. Dez 2018 11:04
    • Weil ich heute morgen auf der Waage 81.6kg hatte Endlich. Habe vor 4 Wochen mit fast 84kg angefangen.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 17:07
    • Ich ab heute Urlaub habe und erst wieder am 3. Januar arbeiten gehe.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 16:37
    • heute der kürzeste Tag des Jahres ist. Ab morgen werden die Tage wieder länger.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 10:34
    • All meine weihnachtsvorbereitungen erledigt sind, alle weihnachtsgeschenke verpackt sind und alle Geschenke selbst genäht habe.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 07:42
    • Jördis, das hört sich nach einem Weihnachten an, wie ich es mag. Ich hätte meinen Baum auch erst am Wochenende geholt. Aber mit meiner Schulter bin ich im Moment gehandicapt, kann noch nicht sägen. Wenn man auf fremde Leute angewiesen ist,muss man sich nach diesen richten.Und natürlich gibt es auch bei mir Geschenke. Das meiste hatte ich schon im August zusammen. Aber ich kaufe Lebkuchen nicht schon im September und meine Geschenke kommen von Herzen, werden mit Bedacht ausgewählt... Und nicht die Menge oder der Preis zählen.... Das mit deinem Swibbogen finde ich besonders schön...
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 07:07
    • Ich freue mich darüber, daß gestern mein Sohn bei uns eingetroffen ist,
      so daß wir wieder mit allen erwachsenen Kindern zusammen Weihnachten feiern können.
      Das tun wir ohne Streß, und wir sind auch nicht besonders schick.
      Einen Baum haben wir noch nicht. Den holen wir normalerweise am 23. aus dem Wald. Ich mag am liebsten eine hundsgewöhnliche Fichte haben.
      Ein bißchen traurig bin ich, daß wir nicht zusammen mit der Familie meiner Schwester und meinen Eltern feiern können, aber es gibt so viele Randbedingungen, nicht zuletzt die Tiere, daß wir nicht fortkönnen bzw. wollen. So ganz kann man das ja oftmals nicht trennen.
      Geschenke gibt es bei uns auch. Sie sind gekauft. Kommerz? Keine Ahnung. Ich habe versucht, für jeden etwas Schönes zu finden.
      Ich freue mich auch, daß das Paket für die Verwandten endlich bei der Post ist. Hoffentlich bleibt alles heile.

      Adventliche Deko ist bei uns jedes Jahr in etwa gleich.
      Am wichtigsten ist mir der Schwibbogen mit echten Kerzen.
      Den habe ich vor über zwanzig Jahren im Hochsommer auf einem Flohmarkt für ganz kleines Geld gekauft. Es hat ihm offenbar mal jemand selbst gesägt. Er paßt perfekt in unser krummes Haus und leuchtet im Advent beim Frühstuck und Abendessen.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 22:06
    • Wild - Katze, nicht jedem geht es um Kommerz. Unsere 4 Enkel bekommen eine Kleinigkeit (Bücher zum Vorlesen und Ansehen). Der Älteste ist 4! Mein Mann und ich schenken uns ein Brunch am 1. Feiertag = gemeinsame Zeit. Das "Gedöns" bezieht sich auf den Kitsch rund um Weihnachten (hier hauptsächlich auf Dekoration bezogen) und darauf, wie sich manche Menschen Stress machen und sich ins Getümmel stürzen. Meine Deko besteht aus ein paar Kerzen und eben seit gestern unserem Baum.
      Jedem das Seine.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 20:37
    • Ihr könnt natürlich tun und lassen, was Ihr wollt, mich macht es traurig.... Weihnachten ist nur noch Kommerz und wenn man seine Geschenke bekommen hat, kann das Gedöns weg.... Das tut mir richtiggehend weh. Ich freue mich total, dass ich dank meiner Schulter op dies Jahr die ganzen zwei Wochen bis zum 6 Januar noch frei habe. So werde ich diese Tage. Besonders Geniessen können... Bis auf den Silvestertag natürlich, da werde ich wieder mit meinen Tieren leiden ...
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 20:20
    • @elvira
      Unser Baum erfreut uns auch seit gestern mit seinen Lichtern. Ohne im Haushalt lebende Kinder sehen wir das ganz entspannt. ... im Alter erlaubt man sich auch mal mit "Traditionen" zu brechen. Und nach Heiligabend lege ich auf das ganze Gedöns wenig Wert. Ich genieße somit den Advent.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 19:23
    • Heute einen ganzen Tag mit meiner Tochter und der Enkeltochter verbracht habe.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 19:00
    • ich genau das gefunden habe, was ich haben wollte.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 13:28
    • Liebe Wildkatze,
      wenn hier Kinder im Hause wären, sähe das alles anders aus.
      So haben wir wenigstens etwas von dem Baum bis Heiligabend.
      Wir sind an den Feiertagen nur unterwegs.
      Und mal ehrlich, Weihnachten hat sich so zum Nachteil verändert, warum soll
      mein Baum nicht auch schon früher in der Wohnung stehen.
      Auf öffentlichen Plätzen stehen sie schon seit 4 Wochen.
      Ich hatte unseren auch schon im vergangenen Dezember ausgesucht und
      markiert. Am Montag hatte ich ihn geholt. Er ist in dem Jahr nochmal richtig
      schön gewachsen.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 12:50
    • Ich war heute auch im Studio... Zum letzten Mal, die 20 er karte ist endlich abgearbeitet... Juhu... Freiwillig nie wieder.

      Warum schmückt ihr den Baum nicht gemeinsam? Ich habe leider keinen Partner, aber hatte ich einen, wäre mir das wichtig, den Baum gemeinsam zu schmücken... Aber sowieso nicht vor dem Tag vor Heiligabend... Ich brenne echte Kerzen und der Baum soll möglichst frisch sein ( gestern gesägt, ins Haus kommt er erst Sonntag)... Brennen darf ein Baum sowieso nicht vor Heiligabend.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 12:18
    • ....ich eine anstrengende Zeit im Studio hatte,
      ich später den Baum schmücken werde. damit er fertig
      ist, wenn er nach Hause kommt.
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 13:23
    • Ich gerade einen schönen Weihnachtsbaum gekauft habe.
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 13:19
    • ........das sind alles so Verbote, die niemand überwachen und ahnden kann.
      Mir stinkt es immer, wenn mir die Kippe eines Vorausfahrenden auf die
      Windschutzscheibe fliegt, wenn mich fast alle in einer Geschwindigkeitsbegrenzungszone
      überholen und mich blöd anglotzen, weil ich ein Verkehrshindernis bin.
      Solle jeder das Wasser trinken, welches er mit seiner Kippe vergiftet, auch das geht nicht....Schade.
      Es denkt jeder nur an sich.
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 10:03
    • ...weil die EU Wegwerfplastik verbietet .... endlich! Es ist ein Anfang. Was ich besonders gut finde, ach die Zigarettenindustrie wird in die Pflicht genommen, wegen der Milliarden weggeworfenen Zigarettenkippen...wobei, da sind meiner Meinung nach auch alle Raucher in der Pflicht... genauso wie ich zahlen müßte, wenn ich den Kot meines Hundes nicht aufsammel, so müßte jeder Raucher, der eine Kippe in die Gegend schmeißt , eine Geldstrafe zahlen müssen... denn Zigarettenkippen sind eine weit größßere Verschmutzung als Hundekot, der innerhalb kürzester Zeit biologisch abgebaut ist.
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 09:07
    • ... meine selbst gebackenen Plätzchen den Kollegen gut geschmeckt haben.