• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 10:50
    • oh ja, der beliebte Trick... anhgefangen hat damit Ob schon vor langen Jahren. Erst waren 100 Tampons in einer Packung, dann nur noch 80, dann 64 ...das fand ich schon dreist, immer 20% weniger. Gekostet haben die aber immer gleich...inzwischen sind nur noch 56 St.

      Werde bei meinem nnächsten Fetakauf mal aufpassen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 11:03
    • Seitdem die Verpackungsnorm vor ein paar Jahren gefallen ist, können die Hersteller ihre Produkte bemessen, wie sie wollen. So kann z.B. eine Tafel Schokolade auch mal 90 g haben. (Schon gesehen bei etwas höherpreisigen Marken).
      Das nennt man dann indirekte Preiserhöhung.
      Ich habe mir aber schon lange angewöhnt, immer auf den kg-Preis oder den Stückpreis zu achten. Denn den müssen die Läden angeben.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 11:25
    • Heute ärgere ich mich maßlos über den gefallenen Schnee - 40 cm und es schneit immer noch was der Himmel hergibt. Lieber Gott da oben es reicht. Immer wieder Stromausfall, Schneeschaufeln ohne Ende, Hausarrest, usw.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 11:55
    • Ich habe für mich zum Frühstück ein Proteinbrot welches schon ziemlich teuer ist und nicht gerade um die Ecke zu kaufen ist. (etwa 20km Weg) Für mein Freund habe ich ein anderes Brot weil er dieses eigentlich auch lieber mag. Meist isst er aber sowieso Cornflakes morgens... Da wir gerade noch viel von seinem Brot haben und es gerade noch frisch ist, habe ich ihn gebeten, heute morgen doch auch mal wieder Brot an Stelle der Cornflakes zu nehmen. Nun komme ich nach Hause, und was hat er gemacht?!! Er hat "mein" Brot fast alles aufgegessen und seines nicht angerührt. Das nervt mich so.. Ich habe es ihm sogar noch extra gesagt dass er nicht das Andere nehmen soll... gestern hat er schon weisse Wäsche gewaschen wo ich ihm auch gesagt habe, dass wenn er Wäsche macht, dass er das kann, aber nicht die weissen Sachen da ich die Woche bei meinen Eltern zu hause war und ich erst gestern Abend nach Hause gekommen bin udn er aber ja tagsüber die Wäsche waschen musste. (Ich muss dazu sagen dass wir selten weisse Kleidungsstücke haben und ich hatte diese zwei Woche noch zwei Shirts und nun kann ich wieder 3-4Wochen warten bis ich die waschen kann, weil er die weisse Wäsche schon gemacht hat udn es eben immer dauert bis wir genug haben um wenigstens halbwegs eine Maschine vollzukriegen)

      Ich meine ist ja alles auch nicht absichtlich gemacht oder mit einem bösen Gedanken dahinter und bzgl der Wäsche schon mal lieb, dass er überhaupt auch mithilft im Haushalt aber das raubt mir den letzten Nerv!! Es ist einfach so gedankenlos:( Nun extra nur das Brot wieder einkaufen zu fahren ist einfach echt Geld aus dem Fenster Schmeisserei, aber ist ja egal.. er hat sein Frühstück udn kann alles essen udn ich kann dann mal kucken wo ich bleibe...
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:01
    • Das ist der Trick der Männer, wenn sie was machen, machen sie es falsch oder stellen sich blöd dabei an, so daß man sie leiber nicht mehr fragt, etwas bestimmtes zu tun.

      Warum kaufst Du Proteinbrot? Es ist nicht gesünder, aber kalorienreicher als anderes Brot.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:09
    • Ich mag dieses gerne udn ich meine es hat weniger KH drin. Bzgl den Kalorien müsste ich kucken ob es wirklich mehr ist.

      edit: ich sehe gerade dass das Proteinbrot für eine 50g Scheibe 104kcl mit 1.5g Zuckerarten hat und das normale hat bei ihm 121kcl pro 50g scheibe mit auch 1.5g Zuckerarten.
      Naja gut, dann werde ich wohl sein Brot mitessen, bevor wir es wegschmeissen. Ich denke das wird sich auf die Punkte nicht allzu sehr auswirken wenn ich sowieso nur max 50g Brot am Morgen zu mir nehme.

      Aber du scheinst Recht zu haben.. Mein Freund meinte ich soll sonst postit Zettel anmachen wenn er was nicht essen oder machen darf, er könne sich das nicht merken. Naja ich habe schon ein sehr gutes Gedächtnis, kann es aber schon nicht nachvollzeihen wenn ich 1x/Tag etwas sage udn dann ist es nicht eingehalten.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 14:54
    • hey bauernhof,wo wohnst du?
      Hier gibt es nur steigende Temperaturen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 15:36
    • Hatte heute meine Adiposita Auswertung und war total geschockt. Trotz intensivem Sport und Ernährungsumstellung habe ich kein Fett abgenommen und auch keine Muskelmasse aufgebaut, sondern nur Wasser abgenommen. Das war frustrierend und lässt mich ganz schön zweifeln. Obwohl die bei Biggest Looser auch wissen, dass die nur am Anfang so viel abnehmen da sie viel Wasser abschwemmen. Aber etwas hätte sich ja zum positiven ändern können, schade.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 16:27
    • Weil ich heute noch nichts gegessen hab,hatte nur 3 Kaffee... Ich hab es schlicht weg vergessen :( und nun ist es mir eingefallen da mein Magen knurrt und mich quasi anschreit HUNGER :D
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:29
    • ... ich schon wieder Antibiotika nehmen muss... :-( Es hört wohl nie auf....
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 18:35
    • Hallo Vicki. Ich mag das Eiweißbrot auch gern. Ich mag auch ganz normales Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen. Aber das Eiweißbrot, das ich immer esse finde ich nochmal "fluffiger"- total lecker. Es ist aber eben auch teurer. Ich glaub, ich vergleich mal die Punkte und schau mal, welches davon besser abschneidet...
      Ich finde übrigens, dass dein Freund sich schon die Mühe machen könnte, sich zu merken, was du ihm sagst (dabei hatte ich ihn schon über den Klee gelobt.. ). Ich kann verstehen, dass dich das ärgert.
      LG Denki
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 11:00
    • .... weil ich 200 g zugenommen habe, obwohl ich (außer einmal) immer brav gezählt habe und sogar etwas Sport gemacht habe. Ich weiß, es gibt immer mal Stillstände, aber deprimierend ist es trotzdem. Und erkältet bin ich auch noch.
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 11:08
    • Losgehts ärgere dich nicht deswegen,können ja auch mal Wassereinlagerungen sein oder schlechte Verdauung oder etwas zu schweres gegessrn das dir so zu sagen noch im Magen liegt.Das kann so viele Uhrsachen haben......ich schwanke zwischen 500gr. plus den einen Tag u.den anderen wieder alles gut. Kopf hoch
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 11:12
    • Ja ich weiß, aber ich hab das gleich am letzten Sonntag zugenommen und seitdem wollte es nicht mehr weg. (Ja ich gebe zu, bin täglich Wiegerin, darum weiß ich das auch) Ist auch nicht wirklich wild, aber ich hatte schon so eine schöne eins vorm Komma, die ist jetzt wieder weg :-(
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 12:05
    • Dann ist ja gut,soweit bin ich noch nicht hoffe aber das bald die 119 vorne steht ;-) Wünsche dir ein tolles We trotzdem :-);-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 12:36
    • ich schaffe meine punkte heute im leben nicht ..... :(
      ich weiss nicht obs magen darm is oder von dem stück torte kommt was ich gestern gegessen hab ....
      beim gedanken an essen wird mir schlecht und ich hab magen krämpfe ...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 21:09
    • ... ich gerade nach Hause gekommen bin und UNFASSBAR viel Hunger habe. Aber ich bin schon über meinen Punkten :(
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 21:26
    • Ich gerade eine ganze Tafel schoki verdrückt habe.....so unnötig :(
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 21:38
    • .. ich beim reiten irgendwie total verklemmt und unsicher war, weil das Pferd etwas unberechenbar ist und ich es selten reite.. aber mit meiner Reiterfahrung könnte ich das besser, das weiß ich :/
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 12:22
    • weil mein I-Net zu Hause seit gestern Abend nicht mehr funktioniert.