• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 04. Feb 2014 12:28
    • weil die gesunden Lebensmittel alle so teuer sind und immer teuerer werden....
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 12:31
    • ... ich momentan nur Stress habe :-(
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 12:45
    • @ Julipet: es gibt immer mal auch Dinge im Angebot... Kohlrabi für 0,55 Cent oder Äpfel für 0,99 Cent zum Beispiel. Es kommt darauf an, was und wo du einkaufst. Aber es stimmt schon, vieles ist teuer. Da muss man zwei Mal hingucken und vielleicht nicht nach Plan einkaufen, sondern nach dem Einkauf planen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 14:35
    • Ich geh bei uns gern abends, nach 18 Uhr einkaufen. Da senken sie das Gemüse, obwohl es top in Ordnung ist. julipet es wird bald wieder billiger. Jetzt steigen erst mal wieder die Fleischpreise, da doch nun die Pest kommt. Das hatte ich schon vermisst. Aber irgendwie muß man die Preiserhöhung begründen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 15:00
    • ...weil ich morgends voller Motivation mein Obst und Gemüse abwiege,schneide und in meine Dosen packe für die Arbeit und an mittags dann die Motivation wie weg geblasen ist und ich nur noch esse :( oh man ich will doch endlich die letzten paar Kilos los werden,hmpf
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 16:44
    • Und jetzt ärgere ich mich noch mehr,da mein schweinehund mich gerade förmlich dazu genötigt hat ein schoko muffin und ein Karamell machiato in mich rein zu stopfen * schnell in die Ecke flüchte und mich schäme*
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 17:34
    • ich ärgere mich, weils mir wie jetna geht: fressalarm! normalerweise habe ich, wenn die damenwoche ist, eher weniger hunger, aber heute...boah, geht gar nicht. fettes mittagessen, donut hinterher, und jetzt grad noch mal schokoküsse... und morgen ist wiegetag... ich könnte schreien! menno!!
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 18:01
    • Ich ärgere mich grade über ALLES und über (fast) JEDEN! Grad sind auch hier die "Tage" an denen man mir besser aus dem Weg geht. 😅😜 Ich hasse es wenn die Hormone "verrückt" spielen...
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 18:48
    • Wenn ich wenigstens diese besagten Tage als Ausrede hätte :D aber leider nein...
      Ich wünsch euch einen schönen abdnd
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 11:53
    • ich ärgere mich so über mich selber :-(

      obwohl ich alles über Hungerstoffwechsel gelesen habe, fällt es mir einfach so schwer, alle Punkte oder nur annährend alle zu verbrauchen. Es ist zum verzweifeln, mein Kopf steht mir einfach im Weg.

      Mit ca. 18 Jahren hatte ich ich mal auf 40 kg gehungert (Grösse = 1,58). Als ich später wieder zunahm habe ich mir angewöhnt, sehr wenig zu essen und bin so in den Hungerstoffwelchsel geraten. Und immer, wenn ich mal mehr ass weil ich z.B. am Abend weg ging oder eingeladen war nahm ich natürlich zu. Oder wenn ich mal aus Frust zu viel ass auch. So habe ich es bis auf 67 kg "geschafft". Nun bin ich seit Mitte Januar hier dabei, esse gesund und mache jeden Tag 30-40 min Crosstrainer. Aber mein Kopf steht im Weg, ich habe ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle, wenn ich nur schon 2/3 meiner Punkte gegessen habe. Ich hoffe, mein Kopf stellt sich auch bald mal um.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:31
    • Kauf Dir doch Nüsse, damit Du am Anfang die Punkte damit füllen kannst, viel Kalorien und sehr gesund...und dann halt nach und nach auf mehr essen und weniger Nüsse umstellen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:42
    • guter Tipp, danke :-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 16:59
    • Weil ich zur Schule zietert wurde,da mein Nachwuchs (16 Jahre)dummerweise nicht nachgedacht hat.....
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 07:42
    • Weil ich schon 2 tage hintereinander 500g plus habe.....was mach ich falsch?
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 07:55
    • ... bei mir das gleiche

      @nenikawonder: tröste Dich mir gehts nicht anders.... dafür haben wir vielleicht bald 1 kg minus :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 08:18
    • Nun nenika, Du solltest Deine Sonderpunkte weniger über Säfte und mehr über Gemüse decken...Säfte sollten eigentlich nur die Notlösung sein, wenn man die Punkte mal nicht erreicht. Gerade heute Morgen im Fernshen wurde gesagt, jedes Gemüse enthält an die 60000 wichtige Bestandteile für die Ernährung, während ein Multivitaminpräparat gerade mal auf 20 kommen kann... und zu diesen gesunden Bestandteilen gehören halt auch die Fasern, die im Saft nicht enthalten sind. Außerdem ist viel trinken wichtig, mindestens zwei Liter, besser drei
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 10:11
    • Ok ich versuche mehr gemüse zu essen und mehr zu trinken...danke
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 11:00
    • Moppel2409 danke dir....sehr lieb!!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 12:23
    • nenikawonder ... gerne !!! :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 13:24
    • hab mich heute geärgert ... hatte mir gestern mandarienen gekauft und kann sie nicht essen weil sie so fest sind das ich die schale nicht abbekomme :(