• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 21:36
    • Bei uns haben einige nen Virus. Mein Schwager hat letzte Nacht 2 mal gebrochen und ihm war den ganzen Tag net gut. Unsere mausi hat heut auch jedes Essen/ Milch wieder ausgespuckt. Bis nun auf die letzte. Mein Freund hat sich dann Mittags entleert und ist nicht mit zu Besuch zu meinem Dad und mir gings dann bei meinem Papa schlecht. Nun kehrt aber ruhe ein und uns gehts allen vieren soweit ganz gut. Das einzig gute an der aktion war, dass nun meine ganzen Oster-Sünden aus dem Körper "gespült" wurden Lachend

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 09:15
    • Obwohl ich gestern noch so einige Punkte übrig hatte, zeigte meine Waage heute ein Pfund mehr an. Mir ging es gestern seelisch nicht gut und ich hatte eine Neuroleptika zusätzlich genommen.Mal sehen, wie es morgen zum Wiegetag aussieht.

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 12:42
    • Hallo wendepunkte

      auch bei mir schwankt das Gewicht bis zu einem Pfund und mehr!!!!!! Lass den Kopf nicht hängen,morgen ist erst dein Wiegetag,drück dir die Daumen

      LG engelfee

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 13:28
    • Hallo Engelfee, vielen Dank für deinen Zuspruch. Bin schon fleißig am Kohlrabi essen zum Entwässern.

      LG

      Margret

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 13:47
    • Selbst wenn du entwässerst,ist es  doch dann kein Fett was du da verlierst? Verstehe nicht den Sinn!!! 

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 13:50
    • Das Pfund, was ich gestern zugenommen habe ist doch durch das medikament, also Wasser.

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 15:08
    • Ich würde mir nicht so ein Stess machen! Schwankungen sind normal,hab ich auch.

      Zwinkernd 

    • 0 0
    • 11. Apr 2012 06:14
    • Also mir war ja klar, dass, wenn ich so weiter mach, ich zunehmen werde. Aber dann gleich so viel. Heute bin ich wieder auf die Waage gestiegen und habe definitiv meine Obergrenze wieder erreicht. Genug Süßes! Genug ungesundes Essen! Es wird wieder gekocht und nicht einfach gegessen was schnell geht. Mensch kann ich mich gerade über mich selbst ärgern!

    • 0 0
    • 11. Apr 2012 07:40
    • ich habe mich gestern so geärgert, als ich sah, dass eine kugel mozzarella 6,2 punkte hat. war mir nicht bewusst. ich habe tomate/mozarrella immer als "leichte" vorspeise genossen.gut, ich war dann noch im plan,hätte sogar noch obst essen können, aber trotzdem.....

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 09:47
    • Ich hab mich auch heut geärgert...bzw. schon die letzten Tage.

      Hatte ja den tollen Plan hier richtig durchzustarten, dann kam ne Feier von Freunden dazwischen und ne blöde Erkältung, so dass auch noch mein Sport wegfiel... Über Ostern zu viel gegessen und argh! Heut morgen dann 92,6kg. -.-

      Aber vielleicht war das nötig. Ich denke bis ich mich an das Punktesystem gewöhnt habe, muss ich auf so Feiern verzichten. Ich weiß nicht, wie das sonst alles funktionieren soll....

      Wie macht ihr das, wenn ihr mal unterwegs seid? Trinkt ihr alle keinen Alkohol, oder was macht ihr, wenn ihr zum Essen eingeladen werdet? Esst ihr dann nur nen Salat, oder sonst den Tag über "nichts"?

      Viele Grüße

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 09:59
    • ich ärger mich über meine lernmotivation... morgen schreibe ich eine wichtige klausur.. aber irgendwie merk ich erst seit ein paar tagen, dass ich doch wohl zu wenig gelernt habe... nunja.. wenigstens bin ich fürs abnehmen motiviert... zu viel motivation in allen bereichen geht wohl nicht so leicht :)

      zu elliko: ja, genau den fehler hab ich wohl auch zulange gemacht.. bin dann zwar irgendwann auf den mozzarella light umgestiegen, das merkt man dann schon, aber ich nehme das inzwischen nicht mehr als vorspeise oder beilage, sondern eher als hauptbestandteil.. obwohl das ja leider nicht so satt macht.. und deshalb kaufe ich den nur noch, wenn ich wirklich unbedingt will.. :)

      zu soho: das mit dem ausgehen ist so ein Ding.. also ich trinke wirklich nur noch Alkohol, wenn es unbedingt sein muss.. ich meine, eigentlich kann man auch immer nein sagen, das geht schon.. bin zum glück auch jemand, der auch ohne alkohol gut feiern etc kann... aber so wenn jemand Geburtstag hat, dann stoß ich auch mit einem glas sekt mit an.. aber so viel trinken, dass ich angeheitert oder gar betrunken bin, mach ich schon länger nicht mehr.. damit hab ich eigentlich schon vor MM angefangen.. und ich denke, das hilft auch :) und wenn es dann doch mal zu feiern geht, dann mach ich das schon so, wie du sagst.. also vor ort gucke ich, dass ich vielleicht nicht das kräuterbaguette esse, sondern eher dann den salat oder die etwas anderen kalorienärmeren beilagen... wenn aber schon feststeht, dass man abends mit freunden pizza essen will oder ein eis essen gehen will, dann achte ich schon darauf, dass ich den tag über weniger esse... und dann geht das auch mit den punkten.. oder halt morgens eine runde sport.. das geht ja auch gut :)

    • 0 0
    • 13. Apr 2012 10:22
    • Ach zur Zeit ist einfach alles Mist.

      Die Männer hier können die nächsten Zeilen überlesen...

      Ich hab seit der Schwangerschaft seit letzten Samstag das erste mal meine Regel wieder. Und das so heftig, dass es einfach nimmer schön ist...

      Ok, dass ich Ostern meine Punkte nicht gezählt hab, wurde ja schon mit nem Magen-Darm-Infekt bestraft, den fast jeden in unserer Familie der Reihe nach erwischt hat (ich hoffe meine Mum ist nun die letzte).

      Zudem gehts rein Abnehm-technisch überhaupt nicht vorwärts. Ich könnt zur Zeit auch alles in mich rein stopfen. Hab jetzt schon angefangen Wii Sports zu spielen, um mir wenigstens ein paar Bewegungspunkte anrechnen kann, aber so viel bringt das sicher auch net.

      Hier siehts aus wie Sau, aber ich bin auch unmotiviert was zu machen...

      Sorry fürs auskotzen

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 09:32
    • Also heute bzw. gestern habe ich mich geärgert, weil ich gestern so ne richtige Fressatakke hatte und der Lust meines Mannes auf selbst gemachte Currywurst mit Pommes nicht wiederstehen konnte und auch Mittag bei meinen Eltern 2 Teller Reiseintopf gegessen habe, von dem ich die Punkte nicht kannte und siehe da von gestern auf heut +400g und gestern Bauchweh ....Kleine Sünden straft der liebe Gott eben sofort. Dann noch die Woche vor den Tagen....also muss ich jetzt richtig kämpfen!!! *trotzig kuck' das schaff ich jetzt erst recht!!! Bin immernoch satt!!!

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 08:32
    • Ich ärger mich, weil gestern ein Tag war, an dem ich einfach nicht satt wurde -.- Ich war morgens bei Freunden frühstücken und hab brav meine Punkte im Blick behalten... Aber danach hatte ich den ganzen Tag total Hunger. Keine Ahnung wieso....

      Abends konnte ich nicht widerstehen und habe Duplo und Eis gegessen. Ich werd das mal für heute eintragen...Dann muss ich heute eben mehr verzichten...

      Ich hab was gelesen, dass die Wochenbilanz passen muss. Heißt das, dass wenn ich mal einen Tag mehr esse und dafür andere weniger und am Ende der Woche im Schnitt auf meine Punkte komme, dass es dann auch okay ist? (Wenn das mal in einer Woche vorkommt...)

      Oder ist das Quatsch und ich muss jeden Tag gucken, dass ich bei meinen Punkten lande?

      Liebe Grüße...

      PS: Oh mein Gott, ich hab gerade mal die Punkte nachgerechnet, da wird einem ja richtig schlecht von -.- Gestern war einfach der Kopf ausgeschaltet und ich habs einfach gegessen... Aber vielleicht war ein son Anfall mal nötig, um wirklich zu realisieren, was man sich da reingestopft hat!!! 34 Punkte?!?! Oh man... Ich geh gleich erstmal Sport machen, damit ich heute überhaupt was zu essen krieg.

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 08:33
    • *seufz*

      Nach so langer Zeit hat sich heut kaum was bei mir getan. Also gewichtsmäßig.

      *tief durchschnauf + aufpass, dass nicht zu deprimiert werd*

      *grins schief*

      War ja wohl auch mal abzusehen, dass der Stillstand kommt. Oder ich hätte diese Woche nicht zweimal sündigen sollen. Oder nicht innerhalb der letzten Tage eine Drittel Tüte Katjes Tatzen wegfuttern sollen. Oder-oder-oder...

      *nochmal seufz*

      Nicht mehr zu ändern. Aber vllt liegt's auch an den Tagen vor den Tagen... Dennoch: Ja, ich bin schon frustriert! *grummel*

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 09:07
    • @Soho: Man kann MAL Punkte auf den nächsten Tag übertragen, sollte aber nicht die Regel werden. Einfacher ist es, du isst heute normal nach Punkten, treibst schön Sport und ziehst weiter dein Programm durch. EIN Tag wird dir schon nicht so viel kaputt machen, immerhin braucht es ca. 7000kcal, um 1 kg zuzunhemen ;) - also keine Panik.

       

      @Vindaloo: Kopf hoch! Früher oder später kommen solche Wiegetage einfach und je mehr du abnimmst, desto häufiger kommen sie vor *schiefgrins* - ist also schon mal eine prima Übung für kommende, frustrierende Tage :))) - In solchen Fällen ist es immer gut, auf die Bilanz der letzten 4 Wochen zu sehen, dann sieht man den Erfolg und ist nicht ganz so deprimiert *g*

       

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 12:35
    • @ Angeloi: So... nach fast 2,5 Std Sport darf ich nun heute auch wieder essen... hehehe. Hab mir quasi was zurückerarbeitet...

    • 0 0
    • 20. Apr 2012 18:32
    • Angeloi schrieb:

      --- In solchen Fällen ist es immer gut, auf die Bilanz der letzten 4 Wochen zu sehen, dann sieht man den Erfolg und ist nicht ganz so deprimiert *g* ---

       

      Stimmt. Hast absolut recht! Und mit dem Gedanken habe ich mich heut dann auch ein klein bißchen getröstet. *gg* Denn - mal ehrlich - mit 25 kg bin ich schon zufrieden, weil ich ja anfangs nie damit gerechnet hätte... Und somit sag ich mir: Neue Woche, neues Glück! Und wenn nicht, dann - dann... Dann rollen Köpfe! Auch wenn's nur die von Champignons sein sollten... *gggg*

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 12:18
    • Ich bin heute irgendwie traurig, weil ich das Gefühl habe diese Woche klappt es irgendwie nicht mit dem abnehmen.

      Und das finde ich sehr seltsam, weil ich diese Woche sogar 4 Mal Sport gemacht habe und ich auch an meinem Essverhalten nicht wirklich was geändert habe. Meine Punktebilanz ist die selbe wie in den letzten Wochen und trotzdem zeigte meine Waage heute morgen kein Gramm weniger an.

      Hatte ja schon einen Schock diese Woche als ich zwischendurch mal 800 g mehr auf der Waage hatte, die sind zwischenzeitlich wieder weg. Ich hatte doch so gehofft morgen eine Abnahme verzeichnen zu können. Es sieht aber nicht danach aus und das depremiert mich.

      Das schlimme daran ist, dass ich jetzt schon seit ein paar Stunden hier sitze und im Internet nach einer Erklärung suche und zudem mein Tagebuch von vorne bis hinten lese, also auch schon von Wochen vorher und ich komme kein Stück weiter...

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 12:37
    • Hallo MissPhoebe84

      Mir gehts genau so wie dir.Ich bin auch schwerer als  in denn letzten Tage.Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.Ich habe Angst das es bei mir nicht Klappt.Ich brauch wieder mut zum weiter machen.