• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:14
    • @honey-bunny wonach suchst du?
      @ Mentos Ich drück dir die Daumen, dass du wieder mit Freude auf Arbeit gehen kannst.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:44
    • ... weil meine Schüchternheit mich noch ins Grab bringt - und zwar als Single >:(
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:47
    • Na, beim Sterben ist jeder allein ;-)...keine Angst, der richtige wurd sich von DEiner Schüchternheit nicht abschrecken lassen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 00:03
    • Da mehrere gefragt haben: Wonach ich aktuell gesucht hatte, war der Demeter / Die Beerenbauern Fruchtaufstrich Himbeere (so was wie Konfitüre). Was ich aber auch schon verzweifelt gesucht hatte, waren die Gewürzmischungen von Herbaria. Klar mag man denken, Gewürze fallen nicht so ins Gewicht aber da sind total oft Mandeln, Sesam oder Pinienkerne mit drin. Und da macht es dann schon was aus, wenn ich 10g davon in mein Essen schütte...
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:13
    • ... ich im Moment viel zu viel Lust auf Süßigkeiten habe und auch nicht widerstehen kann :( da sieht mein Abendessen dann leider oft sehr arm aus.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 23:29
    • ... ich so furchtbar unmotiviert bin. Ich sollte Seminararbeiten schreiben, mich für Praktika bewerben oder wenigstens meine Wohnung aufräumen. Stattdessen könnte ich stundenlang einfach nur im Bett liegen :(
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 06:40
    • Kenn ich, aber wenn du dich erstmal aufgerafft hast, dann wird's besser gehen. :)

      Ich habe mich geärgert weil ich meinen Ring den ich von meinem Freund habe nicht mehr finde... :(
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 07:10
    • Ich mich nicht aufraffen kann vernünftig auf meine Ernährung zu achten :-(
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 18:36
    • Leider immer wieder ärgere ich mich über rücksichtslose Autofahrer :-(
      Ich muss täglich 40 km Arbeitsweg auf die Autobahn und bin immer wieder erstaunt was manche für ein Agressionspotenital haben welches sie beim Autofahren ausleben.
    • 0 0
    • 17. Feb 2014 21:24
    • ... meine Chefin mir für die nächsten 30 Tage frei gegeben hat, weil nicht genug Arbeit da ist. Das entspricht einem unfassbaren Geldausfall und obwohl ich natürlich Rücklagen für Miete etc. habe, muss ich jetzt wohl die nächste Zeit etwas kürzer treten :(
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 09:11
    • ... weil ich nach der ähm... Weihnachtspause endlich mal wieder auf der Waage war (und ohne Waage natürlich auch kein maßhalten beim Futtern *Seuftz*) und ich mich quasie an den Anfangspunkt zurückkatapultiert habe.. *manmanman*
      Am meißten ärgert mich, dass ich weiß, wie man sich ernähren sollte, aber die Schoki, die Kekse, das Fruchtgummi immer stärker sind als ich :(
      Abnehmen kann ich- warum nicht halten *mecker*motz*schimpf*
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 09:17
    • Katti, mich verwirrt Dein Tagebuch. Einerseits rechnest Du in Portionen ( Naschibirne und Banane),, also meine Bananen wiegen meistens unter 100g ich hatte aber neulich auch eine , die wog 156g... aber 120g genau, habe ich noch nie gehabt... andererseits hat Deine Tomate Punkte bis 3 Stellen nach dem Komma... bei etwas mit so wenig Punkten bist Du dann so genau?

      ich kann ja nur Dein Tagebuch gestern beurteilen, und da waren es definitiv zu wenig Sonderpunkte. Wenn Du Deine Ernährung nicht wirklich umstellst, auf viel Gemüse und Obst, dann wird ads auch mit dem Halten natürlich auf Dauer nichts.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 11:19
    • Isabelmall - jaaaa, Du hast ja recht, gestern habe ich wenig Obst/Gemüse gegessen - die Tomate- da hat mich mein Eifer ergriffen, tips mal richtig ein ;o) Die Erkenntnis wieder "artig" zu sein überkam mich übrigens Samstag abend, als ich eine Hose anzog, die ich lange nicht anhatte und die nun kniff- da konnte ich den Einkaufzettel noch nicht anpassen... und das Gemüse war aufgefuttert. (Gemüsepfannen jeglicher Art gibts bei uns oft) Die Tomate hatte ich daheim abgewogen, dass konnte ich mit der Banane nicht machen, die hab ich im Büro gegessen (und nein, ich werde nicht anfangen die Schale im Büro zu wiegen!) und da es ne mittelgroße war, hab ich die "vorgegebene" Menge genommen. die Nashibirne lag schon seit Donnerstag im Büro *Schäm* also auch hier die "vorgegebene" Menge. Allerdings bin ich eh eher eine die rundet- der Abnahme hats bisher nicht geschadet, das klappt immer tadellos. Die "normale" Ernährung ist auch nicht mein Problem. Da esse ich schon recht gesund und ausgewogen - was meisnte was ich mir daheim immer anhöhren darf- schon wieder diese orangenen Kullers (Möhre - aber essen tut ers brav *g*). Bei mir sinds die Nascherein, der Kuchen, der Keks, das Stück Schoki (und es bleibt ja meißt nicht bei einem Stück!) rohes Gemüse mag ich nicht so gerne - mal n Salat - ja- aber ständig- ochnöööö Tomaten, Eisbergsalat und Gurke finde ich prima (aber eher auf Brot als als Salat), alles andere hau ich mir lieber in die Pfanne ;o) muß hier aber ja auch immer an Schatzi denken - und gestern sind wir nicht zum einkaufen gekommen, also gucken, was noch da ist. Mein "Problem" ist - auch in "Haltezeiten" die Naschies einzuschränken, ein paar Wochen klappts, dann zieht mich die SUCHT wieder runter *WAH*
      Grundsätzlich finde ich es ok, dass es im Winter etwas mehr ist - Weihnachten will ich genießen - aber es sollte halt nicht so ausufern - und DAS ärgert mich. Wobei ich denke, dass ich schon recht zufrieden sein kann mit meiner Figur (80 bzw. 82,6 kg verteilen sich auf 180cm schon recht gut), zierlich werde ich nie werden :) Sorry fürs OT *sprengdenrahmen*
      Würde ich alles Naschie weglassen, hätte ich keine Probleme (jedenfalls nicht gewichtstechnisch *g*)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 11:44
    • Oh Katti da sind wir uns ähnlich...ich bin eigentlich auch ei mensch, der schon immer gesund ißt, viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fleisch...sehr selten mal Fast food oder ein Fertiggericht ( Pommes auf dei Hand, ein bis zweimal im Jahr, einen Döner, obwohl ich weiß, wie eklig das Fleisch dazu hergestellt wird, auch ein/ zweimal im Jahr). Aber bei mir sind es Chips und Flips und das ich nicht aufhören kann, wenn ein Beutel angebrochen ist.

      Die Weihnachtszeit lasse ich auch außen vor, da habe ich noch nie Diätet... und die vier bis fünf Kilo, die ich da zunehme, sind auch immer schnell wieder weg...nicht aber die KIlos, die man sich das restliche Jahr anfuttert.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 11:55
    • Isabel... heisst das, Du nimmst über die Weihnachszeit 4-5 kg zu???
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 12:08
    • Ja , jedes Jahr nehme ich 4 bis 5 kg zu, letztes Jahr waren es vier Kilo...normal sind die immer so in zwei drei Wochen wieder weg, dies mal war ich aber vernünftiger, habe ja meist 5 Punkte mehr als hier errechnet gegessen, weil ich nicht wieder in den Hungerstoffwechsel will und jetzt weiß, langsam abnehmen ist besser...trotzdem waren sie nach vier Wochen wieder weg...ist halt hauptsächlich Glycogen und Wasser und höchstens zur Hälfte Fett. Ich backe für mein Leben gern Plätzchen ( 6-8 Sorten)... und leider (?) müssen die dann ja auch weg. Selbst, wenn man nur 5 Stück pro Tag ißt, sind das ja schon ca 500 kcal. Dann noch die viele Weihnachtsfeiern, meist im privaten Umfeld, wo jeder was leckeres mitbringt und man alles probieren muß. Ja und dann der Nougat. ich liebe Nougat... und esse leider eine ganze Packung am Stück auf...125g. Das kann nicht ohne Folgen bleiben. Dazwischen esse ich aber ganz gesund, wie immer viel Gemüse, viel Obst...Unmengen an Clementinen, mein Lieblingsosbt, daß das Hauptsaison hat... auch so 2 kg pro Tag. Aber derartige Völlerei betreibe ich nur in der Advents- und WEihnachtszeit. Diese 6 Wochen genieße ich ohne Reue.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 12:37
    • Ich habe in der letzten Weihnachtszeit eigentlich kaum Plätzchen etc. gegessen und mein Gewicht hat sich so über das ganze bzw. die letzten zwei Jahre aufgebaut. Leztes WE waren wir zum Romantikwochenende mit schönem Frühstücksbuffet, zwei Drei-Gang-Menues (davon eins Candle-light Dinner und superschön). Da hatte ich dann gestern morgen auch gleich ein plus von 1,3 kg zu verbuchen und hoffe, ich bekomme es genau so schnell wie Du wieder weg
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 12:46
    • ich bin nicht alleineeeeee :)
      Das tröstet ungemein! Und mit neuem tschakka gehts weiter hihi - ich hab da noch diese EINE Jeans im Schrank! Die ging im letzten Sommer schon wieder zu, diesen Sommer soll sie PASSEN!
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 12:55
    • ... und ich hab noch eine im Schrank die mir letztes Jahr schon nicht mehr passte. Und ich liebe sie über alles :-) ... dieses Jahr wird sie wieder passen... das habe ich mir fest vorgenommen
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 09:25
    • ich mir gestern Mandarinen gekauft habe. Nicht nur, dass die an ihrer Schale hängen (selten so schwer zu schälende Mandarinen gehabt) die sind sooooo sauer, dass könnten glatt runde, orangene Zitronen sein- Fruchtzucker= 0%! SOVIEL IST SICHER *schüddel*