• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 24. Mär 2013 09:03
    • ...weil es mir so langsam auf die Nerven geht,dass ich permanent zwischen 70 kilo und 72 kilo hin und her pendel,hmm ja gut ich bin im moment auch sehr viel krank,kann dann irgendwie nicht ganz alles zählen bzw meine Punkte aufbrauchen oder schlag mal drüber,aber hmpf... Es nervt mich so langsam echt.... Ich weiß auch das die letzten Kilos schwer sind runter zu bekommen,aber hmmmm.... Das deprimiert ganz schön!!! Hab 2,1 Kilo in 1 Woche zugenommen,das erscheint mir irgendwie ein bisschen viel für den Zeitraum! Soviel war es in der ganzen Zeit die ich hier bei MM bin NIE in 1 Woche,auch wenn ich die Woche paar mal einen ausrutscher hatte,Geburtstag meines freundes und einmal selber gemachte Burger,aber 2.1 Kilo?! HMPF.... Einen schönen sonnigen Sonntag eruch allen noch ;)
    • 0 0
    • 23. Mär 2013 12:39
    • Hallo ihr Lieben.

      Ich habe mich über mich selbst geärgert.

      Eigentlich wollte ich gestern über Tag wenig essen, da ich abends auf einem Geburtstag war und es dort ein Buffet gab.
      Habe mir dann vorgenommen, dass ich morgens dann normal frühstücke und dann meine Sonderpunkte mit Obst decke und eventuell noch Haferbrei und dann abends geniesen kann.
      Ja denkste. Ich frühstücke um halb 6, auf der Arbeit hatte ich um 12:45 erstmal Ruhe (15 Minuten vor Schluss) und hab noch zu meinem Kollegen gemeint 'warum hab ich mir heute morgen zwei Äpfel, ne Birne und Erdbeeren geschnitten und jetzt nehm ich die wieder mit heim? Ist ja auch doof' hatte aber keinen Hunger.
      Heimfahrt gestaltete sich schwierig und langwierig (statt 40 Minuten waren es eine Stunde und zwölf Minuten) und ich war noch schnell ein paar Sachen einkaufen. Zuhause war ich so müde und bin dann direkt auf die Couch und eingedöst.
      Dann werd ich wach und bekomme die totale Fressattacke: eine Scheibe Lyoner, eine kalte Pellkartoffel, ein Duplo und da war es mal kurz gut. Aber 5 Minuten später ging es weiter: ein Stück Baguette mit einer Scheibe Pizzafleischkäse, noch eine Pellkartoffel und dann noch ein paar Chips und zwei rocher.
      Auf dem Geburtstag konnte ich mich wenigstens etwas besser beherrschen und habe ein kleines Schnitzel gegessen, dazu dann Blumenkohl und Brokkoli und ein paar Spätzle und drei Kroketten. Soße war wenig drauf (dafür aber die Hollondaise) und beim Nachtisch gab es nur ein kleines Stück Apfelstrudel mit Eis. Und ansonsten fast nur Wasser, außer einer Apfelschorle.

      Lustiger Weiße war mein Gewicht heute früh niedriger als den Rest der Woche (nach Toilettenbesuch versteht sich)
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 10:38
    • Oh nein. Gute Besserung an die Oma!
    • 0 0
    • 21. Mär 2013 10:35
    • unser Urlaub verschiebt sich um ein paar Tage, Mausis Oma ist krank
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 21:17
    • Linsen erschreckend viel Kalorien haben und ich dazu auch noch Brot essen musste (ok, wollte).,. und schwupps 4 Punkte drüber.. !
      Irgendwie reichen mir die Punkte nicht, ich hoffe immer, mir abends mal ein Stückchen Schokolade gönnen zu können... aber nie ist was übrig.. *seufz* und meine Sportpunkte mampfe ich auch alle auf, weil ich vom Sport ja Hunger kriege! *frustschieb*
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 10:40
    • Lulu5 nimms nicht so tragisch, bei weißen Eiern bleibt dir so das Anmalen erspart *lol* Aber ich kanns dir nachfühlen, hab auch keinen bock auf Eischnee ähh Eier im Schnee.

      Ich war traurig, weil es einem meiner besten Freunde derzeit nicht so gut geht.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 10:28
    • weil es schon wieder dicke Flocken schneit! Ich wollte eigendlich nächste Woche kein Eiersuchen im Schnee machen. Hoffentlich wirds noch besser!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 11:03
    • weil bei uns das Wintercaos herrscht und die Straßen schlecht geräumt und kaum gestreut sind... anscheinend hat die Gemeinde nicht mehr genug Streugut. Es ist fast Mittag, schneit seit 2 Stunden nicht mehr und trotzdem wird Autofahren müssen zum Abenteuer.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 10:54
    • *kicher* ich stell mir grad jeanie vor, wie sie einer Spur aus Obst und Gemüse durch die Wohnung folgt (dein Mann erklärt sich doch bestimmt bereit ). so schön mit Blick auf den Boden einer kleinen Runde oder einer schön gelegten Schleife folgend...
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 10:47
    • Danke für diesen Ratschlag, dann würde ich ja auch gleich noch Sportpunkte bekommen, so fürs Bücken und Auflesen! Jetzt gehts mir schon wieder besser, Du Aufstellerin!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 10:10
    • @Jeanie: dann leg doch ganz viel Obst und Gemüse in "sichtweite". So eine Spur aus kleingeschnittener Paprika durchs Wohnzimmer oder so ... ;) (duck)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 09:57
    • ...ich mich schon wieder über trübes, nasses Wetter aufregen muss und alles, was mir in die Augen sticht, aufessen könnte. Mühsam.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 07:44
    • ...weil mal wieder die Heizung kaputt ist und ich mir ne duschgelegenheit suchen muss :-(
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 17:11
    • Weil ich heute bei meinem Opa im Krankenhaus war, mit dem ich vor 1 Monat noch gequatscht habe und der jetzt nicht mehr ansprechbar ist.
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 10:25
    • es bei uns schon wieder schneit. Und ich hatte mir für heute Morgen vorgenommen, Handwäsche zu erledigen und dann raus zu hängen... was gestern problemnlos möglich gewesen wäre, aber da hatte ich keine Zeit.... NIE klappt das, was ich mir vornehme, entweder kommt mir die Arbeit dazwischen oder wie heute das Wetter.... das nervt auf die Dauer total.
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 15:11
    • Weil ich gerade eine Tafel Schokolade gefuttert habe und ich eigentlich nicht einmal weiss, wieso! Ach herrje...
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 07:53
    • Ich habe mich zwischendurch auf die Waage gestellt, dass hätte ich nicht tun sollen! Mein Wiegetag ist Sonntag und bislang hat sich noch nichts getan, dass ärgert mich! Nach 3 Wochen stagniert das Gewicht? Naja werden den sonntag abwarten und dran bleiben, ist doch klar!!
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:07
    • Genau, der Körper, das unbekannte Wesen... ich nehme normaler Weise wie alle anderen vor der Periode etwas zu... die letzten beiden Male nicht... dafür dies mal am Tag danach auf einmal 1,5 kg mehr...ohne Freßattake oder irgendwas. Warum weiß der Himmel. Aber wenn mein Körper meint, er braucht ein wenig mehr Wasser, dann soll ers haben. Wichtiger als die Kilo sind der optische Eindruck... und der ist im Moment einfach irre. Von allen Seiten werde ich angesprochen , gefragt. Und vor zwei Monaten kniffen meine Jeans in Größe 44, jetzt schlabbern die in Größe 42. Das ist doch das was zählt, oder?
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:00
    • @nic man nimmt auch nicht von 100g Chips 1 kilo zu, dann würde ich heute noch weit über 100kilo wiegen.

      ich persönlich bin momentan rund 1 kilo schwerer als letzten Freitag, ganz einfach wegen gewisser Tage. Und es gibt auch zig andere Faktoren die das Gewicht schonmal schwanken lassen. Der Körper ist nunmal ein ganz außergewöhnliches Konstrukt, bei dem ganz viele Faktoren eine Rolle spielen die man manchmal gar nicht bemerkt, und bei dem die offensichtlichen Dinge ( Nahrungsaufnahme) nicht immer auch ein offensichtliches Ergebnis bringen.


      Deswegen sollte man sich entweder nicht täglich wiegen (weil man sich häufig dann genau wegen sowas verrückt macht und gefrustet ist), oder wenn man das schon macht, dann locker sehen. So mach ich das. Ich finde es schon spannend was da täglich auf meiner Waage passiert, aber auch bei "falschen" Zahlen mach ich mich nicht verrückt, die Tendenz stimmt ja trotzdem.
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 19:41
    • ich hab heute auch so einen absoluten Frust und ich will essen Tag, aber morgen wäre es dann ja noch schlimmer...wer glaubt denn schon dass man von 100g Chips ein ganzes Kilo zunimmt??? so ein M...