• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 22. Mär 2018 18:07
    • Ohne das hier jetzt unnötig ausweiten zu wollen, Du müsstest eigentlich ganz genau wissen,dass die Interessen der Pharmakonzerne mehr zählen als die Bedarfs der Patienten. Egal ob Mensch oder Tier.
      Ich bin gerade jedenfalls nach Hause gekommen und habe es getestet. Von wegen lecker Honig.....und es muss eine ziemliche Menge davon in die Katze. Habe es mit der geliebten Leberwurst gemischt und sie hat es widerwillig nur von meiner Hand genommen und sich geschüttelt. Ich kenne sie. Von nun an darf ich es per Zwangsernährung zwei Mal am Tag machen. Danke liebe Gesundheitsorganisation...
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 19:16
    • Klar Nikiti, Pharmakonzerne wollen Geld verdienen und sind keine Wohltäter. da stimme ich Dir zu...und neue Medikamente sind wirklich immer unverschämt teuer. Und es ist anzunehmen, daß die Pharmalobby an den Gesetzen mitgewirkt hat, während wir Tierärzte leider keine Lobby haben. Trotzdem denke ich sind viele Katzenhalter froh, daß es jetzt ein flüssiges Medikament gibt, welches von den meisten Katzen lieber genommen wird als Tabletten... und wie gesagt, die Verträglichkeit dürfte besser sein...das Medikament ist neu, deshalb kann ich dazu natürlich auch noch keine Erfahrungswerte beitragen... Und es stimmt, die meisten Katzen lieben Malzpasten, trotzdem gibt es welche, die da gar nicht bei gehen. Katzen sind was Medikamente angeht, sehr schwierige Patienten

      Anleitung einer Katze eine Tablette einzugeben ;-)

      1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

      2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

      3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

      4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

      5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

      6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

      7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

      8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

      9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

      10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

      11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

      12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

      13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

      14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 15:57
    • auf der Tageszeitung eine Postkarte als Werbung klebt.
      Ärgerlich, weil man erst den Kleber abfriemeln muss,
      bevor man Gemüseabfälle damit in die Biotonne schmeißen kann.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 16:05
    • ....weil an solchen Aufklebern auch oft die Schrift hängen bleibt und
      auf der Zeitung ein heller Fleck zurück bleibt.

      --wie, Abfälle in Zeitung wickeln? Druckfarbe gehört doch nicht in den BIO-Müll--
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 16:20
    • An unserer Tonne steht, Zeitung darf da rein...
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 16:28
    • Bei uns darf Zeitungspapier, Eierschale und Essensreste incl. Fleisch auch in die Biotonne...deswegen habe ich keine... bei mir kommt Gemüseabfall in den Komposter... ohne Zeitungspapier und nur ganz ganz selten mal Eierschale... Fleischabfälle habe ich nicht... auch keine gekochten Essensreste...
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 17:09
    • Normales Zeitungspapier darf schon in die Tonne, unsere Nachbarin wollte mir das ausreden.
      Die wirft alles in die Tonne, kratzt sogar die Töpfe darin aus. Entsprechend ist der Duft im Sommer.
      Nur Zeitschrift auf Glanzpapier sollte man nicht nehmen und ein Komposter ist das Beste.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 17:38
    • ... weil ich ständiges 'Nachtreten' völligst daneben und armselig finde! Ignorieren wäre doch mal eine weise Option!
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 07:26
    • ... mir der ganze Osterstress schon wieder zu viel ist.
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 10:16
    • Ich habe mich geärgert, weil ich schon wieder den Dreck anderer
      aus meinem Vorgarten entsorgen musste.

      "Jeder ist an allem Schuld.
      Wenn jeder das wüsste,
      hätten wir das Paradies auf Erden".
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 10:17
    • Ich bin traurig. Warum kann es nicht überall so aussehen, so sauber so paradiesisch.
    • 0 0
    • 26. Mär 2018 13:01
    • ich nicht mehr Auto fahre.
    • 0 0
    • 27. Mär 2018 23:27
    • der Friseur einfach vergessen hat, mich in den Terminplan einzutragen.
      Jetzt wird das nix mehr - vor Ostern!
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 07:10
    • Wildkatze nicht mehr hier ist.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 15:52
    • ........meine Erkältung wieder da ist.

      Nikiti: Ach ich finde es sehr schade, da Wildkatze manch gute Tipps hatte.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 17:24
    • Nikiti,Luehakube,
      Ich schließe mich euch an. War heut morgen, als ich kurz hereingeschaut hab, bevor ich schlafen ging (Nachtwache) doch sehr erschrocken. Ich finde es überaus schade, daß verschiedene Meinungen, auch wenn man sich mal im Ton vergreift, schließlich zu so einem Ergebnis führen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 17:36
    • Ja ihr drei,
      so ist das, es war wohl für die Beteiligten die einfachste Lösung,
      ungeachtet der Person und ihrer Verdienste für MM und der Mitglieder.
      Ich hatte es ja gestern schon angesprochen, aber Enough is enough....so geht es auch.
      Ihre Kompetenz wird hier fehlen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 19:03
    • Jetzt ist dann auch mal wieder gut mit dem Gejammer...
      Es gibt auch noch andere, durchaus kompetente, Leute hier.

      Du siehst: auch andere können noch einen hinterherschießen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 08:37
    • Oh, jammern ist unerwünscht.
      Hoffentlich lesen das andere auch.
    • 0 0
    • 29. Mär 2018 09:34
    • Lange bin ich noch nicht wieder hier, aber hier gehts teilweise wirklich zu wie im Kindergarten...