• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 19:30
    • weil ich heute über 2 stunden mit meiner "Großen" beim Kinderarzt im Wartezimmer saß, obwohl ich einen Termin hatte......

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 20:47
    • ...weil ich endlich wieder fit war nach knieverletzung und gleich erstma wieder kaputt mache... so gefrustet

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:31
    • ja ferdinand und wenn die dann auch noch so einen namen hat wie dr. frosch...dann ist eh vorbei :) Ich weiß warum ich eigentlich nicht zum arzt geh,ging bis jetzt alles auch irgendwie so....aber mir ist langsam nicht mehr ganz wohl bei der sache! naja abwarten und tee trinken

       

      Und ausserdem hab ich mich gerad extrem geärgert,als ich in mein tagebuch geschaut hab,das ich es an keinem tag geschafft hab meine sonderpunkte zu verbrauchen,hmpf... das muss sich ändern!!!

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:19
    • Oh ja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen.....manchmal frage ich mich, warum Ärzte studiert haben, wenn man als Patient schon selbst die Diagnose und den Behandlungsvorschlag unterbreiten muss. Bei so vielen der totale Tunnelblick. Was nicht im Buch steht gibts nicht *kopfschüttel* Und über den Tellerrand rausgucken.....nahezu unmöglich. Mach ich grad selbst mit.....und mein Problem hab ich mittlerweile allein rausgefunden. Wenn ich mich über einen Blutwert nicht so gewundert und auf weitere Blutdiagnostik bestanden hätte, niemand hätte den hochgradigen Vitamin B12-Mangel (neben Ferritin- und Vit. D-Mangel) rausgefunden. Und das obwohl es schon neurologische Symptome gibt. Da könnt man echt die Wände hoch gehen.....:o/ .

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 14:48
    • ...da bekomm ich endlich den hinter hoch und geh zum arzt mit meinen beschwerden und dann wird es abgetan als ob das wetter dran schuld wäre und das es ja schon nicht so schlimm ist,tzzzz... jetzt weiß ich warum ich dir ärzte lieber meide!!!

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 14:26
    • Schön, hast Du relativ cool reagiert, sonst hättest Du wohl noch hören müssen "Na, bei dieser Mutter...".

      Katti, wir hatten keinen Kaiser und wir Frauen "durften" erst ab 1972 wählen gehen. Wir sind also noch viel rückständiger.....

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 14:10
    • @Katti: werd ich demnächst mit einpacken, am besten zusammen mit dem Kochlöffel..

       

      @Jeanie: nein, es sind nicht alle "älteren" so, und es sind leider auch nicht nur die älteren Generationen

       Ich finde erziehen durch vorleben toll. Heißt nicht, dass sie keine Grenzen kennt, klar kennt und testet sie die, muß sie auch.  Aber sie sagt z.B. von alleine "Bitte sehr " und "danke sehr" (wenn sie nicht gerade schüchtern ist ;) ), wünscht "gesundheit" wenn man niest, und sagt auch hallo und tschüss bzw. auf wiedersehen (auch hier wieder der Schüchternheitsfaktor mit einbezogen, sie ist ja auch grad erst 2 geworden). Das hat sie sich von uns abgeguckt, so gehen wir mit ihr und miteinander um.  Das funktioniert aber nunmal auch mit negativem Verhalten.  (aber gut, dass kann ich ja dann durch Angst und Erniedrigung in Schach halten... )

      Ich muß mich aber selbst loben, ich bin erstaunlich ruhig geblieben... 

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 14:02
    • Ich bin sprachlos. Hoffentlich sterben diese unmöglichen Leute bald aus. Will zwar nicht unbedingt heissen, nur alte Leute seien so. Ich habe noch nie zugeschlagen, ausser Fliegen und Mücken.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 14:00
    • Rovena, hattest Du etwa kein Glas Wasser an der Kasse zur Hand, als Dein Kind ungehörig war? tzetze also ich hab ja immer ein Glas Wasser in der Handtasche, gleich neben dem Nähzeug...

      Aber solche Kommentare kann ich auch nicht leiden- früher hatten wir auch mal n Kaiser und Frauen keine Rechte-

       

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 13:07
    • Da steh ich soeben mit meiner 2-jährigen Zwergin an der Kasse, vor mir eine ältere Dame, hinter mir auch. Tochterkind war müde und nölig, und wollte ein Milchbrötchen haben. Da ich die aber erst noch bezahlen mußte durfte sie noch nicht, und warf die Tüte mit den milchbrötchen gefrustet weg. Worauf die Dame vor mir erstmal den erzieherischen Rat gab: "Mein Großvater hat mir wenn ich so rumgebockt hab ein Glas kaltes Wasser ins Gesicht geschüttet".  (Vom richtig bocken war meine Tochter noch weit entfern). Die andere bekräftigte und meinte: ja, früher war sowas auch normal, da gabs das Theater nicht. Mein Kommentar: Früher war es auch normal die Kinder zu schlagen, das ist heute gott sei dank verboten. 

      Worauf ich mir dann von 2 Seiten anhören durfte, dass es noch keinem Kind geschadet hätte mal ordentlich den Hintern voll zu bekommen (Mein Einwand: doch, mir, und das Verhältnis zu meinem Vater ist heute auch entsprechend wurde abgewunken, das habe sicher andere Gründe), und früher hätten die Kinder wenigstens Respekt gehabt ( ich nenn das Angst...). 

       

      Haben die wirklich vergessen, wie erniedrigend und furchtbar das als Kind war??? 

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 13:27
    • Hallo alle zusammen,

      ich ärgere mich maßlos und zwar über mich selber. Ich bin ja so ein Weichei und die letzten Wochen wieder voll meinem alten Essverhalten zum Opfer gefallen, von den Schönen abgenommenen Kilos haben von 3 nur 1 überlebt.  Oh man hätte nicht gedacht das es mir so schwer fallen würde dran zu bleiben, die ersten 4 Wochen lief es echt super und völlig problemlos und dann auf einmal Rückfall!!!!!!!!!

      Aber gut, jammern hilft ja auch nicht viel, verbrennt schließlich keine Kalorien :-).

      Werde mich ab heute wieder am Riemen reißen und los gehts.............................................

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 12:28
    • ich zur Zeit mal wieder nichts abnehme und so mein Zielgewicht nicht erreiche.Das ist nun mal wieder 2 Wochen so echt blöd,ich hoffe das ändert sich bald mal wieder.-((

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 19:04
    • ... Alles einfach nur ganz großer mist zur zeit ist! Mein Vermieter ist ein riesen Arsch, seine handwerker sind nicht viel besser, der hausmeister ebenso wenig! Mein Tag müsste glaub ich 48 stunden haben um noch mehr zu arbeiten und mehr geld zu verdienen,damit ich das alles im mom auf die reihe bekomme,hmpf... alles mist!

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 09:27
    • Ach liebe Shamshel, lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Jeder hat solche Tage. Freue Dich halt, dass die Grosseltern da sind und geniesse die Zeit.  Echt schwierig klar, aber es geht schon wieder aufwärts resp. abwärts mit Deinem Gewicht.

      Machs gut und einen wunderschönen Tag wünscht Dir Jeanie

      P.S. Ist Dir wohl kein Trost, aber ich denke, wir hier stehen einander bei in guten wie in schlechten Zeiten.....

    • 0 0
    • 11. Aug 2012 08:54
    • Ach ist doch alles Mist! Meine Großeltern sind diese woche zu Besuch da. Und weil ich in letzter Zeit so wunderbar unkonsequent bin, zähle ich eben diese Woche (mal wieder) keine Punkte.

      Wir sind echt den ganzen Tag unterwegs und ich bin mir sicher, dass ich somit nicht meine Punkte überschreite. Und ich nehme zu wie blöd!

      Und ich wach jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf.

      ALLES MIST!!!

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 18:51
    • Hallo Oyle,

      finde Dich oft bei heute habe ich mich geärgert weil.........

      Würde mich für Dich freuen, wenn öfter mal habe mich gefreut weil........ finde.

       

      Positiv denken.

      Ein Sprichwort meiner Amilandfreund. (Hasskappe auf habe 40 Jahre für Amiland gearbeitet.

      Waren aber als einzelne sehr nette Kollegen darunter).

      Positiv hat aber wenn man nicht das Amilandgrinsen drauf hat Vorteile fürs Leben.

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 10. Aug 2012 11:25
    • ... ich gerade gesehen habe wie viele Punkte Hokaido hat, und die Dinger sind schweineteuer -.- nur wirds also eine doppelt teure Kürbissuppe -.- 

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 14:03
    • habe mich nebenbei mal auf die Waage gestellt und nach diesem Wochenende fast mein Ausgangsgewicht wieder drauf also fast 2kg plus. Na ja selbst schuld, hatten Einschulung meine Große ist in die Schule gekommen also gab es Kaffee, Kuchen und ein großes Grillfist ach ja und Hochzeitstag hatte ich auch noch. Ich habe gut mit gefeiert - na ja ich gelobe Besserung.

      lg

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 13:43
    • Ich finds klasse, dass du dir das gibst, Gloriosa! Nur nicht den Mut aufgeben und den Kopf hängen lassen. Und: Gut gemacht, Deinen Gefühlen gefolgt. Ja, diese Flirtbörsen sind auch irgendwie bescheuert, weil man eben selbst abgewiesen wird oder abweisen muss.. das ist der Preis... aber Du bleibst aktiv und kommst unter Leute... Ich selbst habe im Moment sogar Angst, mein kleines neugeborenes körperliches Selbstbewusstsein auf dem Marktplatz der Disko demontieren zu lassen und traue mich deshalb kaum tanzen zu gehen.. dabei tue ich das eigentlich gerne... Der Markt ist hart... das ist bescheuert. Schön, dass es Euch gibt.

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 12:30
    • Oh also bitte, da hat kalea vollkommen Recht. Der Typ gefiel dir nicht, er gefiel dir nicht mal von den inneren Werten her *höhö* Und dann ihm gestatten dich Heim zu fahren ? Weil du äh NÜCHTERN bist ? Ne, finde ich auch gut das du dich da so verhalten hast. Alles andere denkst du doch von dir selber noch schlecht, oder wirst ihn gar nimmer los...

       

      Immer sagen was du denkst und fühlst, das ist eh viel wichtiger um den Richtigen zu finden :)