• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 09. Okt 2019 19:56
    • es täglich nur Hiobsbotschaften gibt, wie heute aus Halle
      Warum tut ein Mensch soetwas?
    • 0 0
    • 09. Okt 2019 20:28
    • Mensch?... Diese Nazimonster sind doch keine Menschen.... Und Fremdenhass und Antisemitismus sind ja schon fast wieder gesellschaftsfähig. ...

      Ich bin nicht nur traurig... Sondern sehr besorgt, wohin das führen wird. Vor 81 Jahren hatten wir das ja schon mal... Und eas danach kam, war die Hölle
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 09:13
    • Und in so manchem Hinterstübchen sitzen die Leute und klatschen Beifall.
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 13:49
    • Und sicher haben sich einige dieser Nazimonster das Lifevideo runtergeladen, bevor es gesperrt wurde.... Bist Du aus dem Urlaub zurück? Wo warst Du denn dies mal?
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 15:40
    • ich mich frage, ob man angesichts der vielen Rückrufe von Lebensmitteln überhaupt noch was mit Appetit essen kann.
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 15:48
    • Das denke ich auch jedes Mal , wenn du wieder einen Rückruf einstellst... Selbst backen, selbst kochen... Dann minimiert man die Gefahr.... Und mit offenen Sinnen durch die Welt gehen
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 18:12
    • ich gerade alles schleifen lasse.
      Kein regelmäßiger Sport, wildes Gemampfe.
      Ich hoffe, ich kriege die Kurve wieder.
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 11:01
    • ich einfach meine "alten" Hosen nicht wieder finde.....grrrr....
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 13:40
    • Heute war ich traurig, weil ich mich durch einen Kommentar auf einen Post von mir sehr verletzt gefühlt habe.
    • 0 0
    • 20. Nov 2019 08:24
    • ... ich mich nach Jahren wieder angemeldet habe, und leider keine Gruppen von damals mehr aktiv sind.
    • 0 0
    • 22. Nov 2019 22:05
    • ...war ich sehr traurig, weil ich die ganze Woche diszipliniert gegessen und viel getrunken habe (Wasser und Tee), fast jeden Tag 60 bis 90 minuten gewandert bin.....und trotzdem wieder 400 gramm zugenommen habe
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 09:33
    • ...es bei gefrostetem Brokkoli von zwei verschiedenen Anbietern zwei verschiedene Kalorienangaben gibt. Einmal 26 und einmal 29 kcal/100 Gramm.
      Wie kann das sein?
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 09:47
    • Dafür gibt es verschiedene Erklärungen. Zum einen könnte es sein, daß bei einer Firma nicht nur Brokoli gefrostet wurde, sondern diesem Brokoli vielleicht noch etwas Butter oder Öl zugefügt wurde. So wie manche Obst und Gemüsekonserven zusätzlich Zucker enthalten können, aber nicht müssen... dann ändert sich natürlich auch der Nährwert. Oder jede Firma hat tatsächlich die Kalorien von einem Labor bestimmen lassen. Und natürlich können bei zwei Untersuchungen zwei verschiedene Werte rauskommen, denn der Nährwert hat auch was mit Reifegrad, Wetter und Sonne zu tun. Man kennt das von Wein.. der Öxlegrad der Trauben vareiert von Jahr zu Jahr... Eine halbreife Banane hat wahrscheinlich weniger Kalorien pro 100g als eine überreife. Und so kann auch der eine BRokoli ggr. mehr oder weniger Kalorien haben, wie der andere... Kalorienangaben sind immer Durchschnittswerte, keine unveränderlich fixe Größe. Und bei einem Unterschied von 3 Kalorien würde ich mir definitiv keinen Kopf machen. Ganz genau wirst Du hier auch mit Abwiegen nicht Dein Tagebuch führen können, denn in der Pfanne, dem Topf belibt auch immer ein Rest Soße, auf dem Teller bleiben auch Essensreste ....... dazu habe ich mal einen Thread eröffnet, vielleicht hast Du Lust den mal zu lesen , dann wirst Du vielleicht lockerer.
      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/7880
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 12:58
    • Nach 6 Jahren MM bin ich ganz bestimmt locker, trotzdem finde ich das doof.
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 13:13
    • Jearni, entschuldige, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, war mir nicht bewußt, daß Du schon so lange dabei bist .. Pflanzen, Menschen und Tiere sind nun mal keine Maschinen, sondern lebende Materie. Genauso, wie wir manchmal zunehmen, obwohl wir uns akribisch an die Punkte halten, so lagert halt das eine Rind bei gleicher Ernährung mehr Fett in der Muskulatur ein als das andere, und Gemüse und Obst reift unterschiedlich, meist abhängig von den Rahmenbedingungen... Wenn Du 100% Sicherheit willst, mußt Du jedes einzelne Lebensmittel welches Du verwendest in einem Labor untersuchen lassen...und das jeden Tag aufs neue...Nur kannst Du es nach dem Test gar nicht mehr verwenden, weil es dann verbrannt ist...und keiner kann Dir garantieren, da? das nächste Stück Gemüse genausoviel Kalorien pro 100g hat, wie das welches Du untersuchen lassen hast.... Sich darüber ärgern schaft nur Frust..und FRust macht Hunger
    • 0 0
    • 13. Jan 2020 05:16
    • Es gestern essenstechnich ein total bescheidener Tag war. Nun heißt es hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter machen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2020 09:21
    • heute ärgere ich mich gerade über meine große tochter die wieder bockizicke spielt beim ahusaufgaben machen - is ihr zu langweilig ..... GRRRRRRRRR....
    • 0 0
    • 28. Jan 2020 22:22
    • die Ergotherapeutin ganz kurzfristig den Termin absagen mußte.
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 08:22
    • Weil mich meine Waage heute morgen wieder schön geärgert hat. Ich gestern nicht zum Zumba gehen konnte weil der Kurs ausgefallen ist und ich dadurch nicht meine Schritte geschafft habe.
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 15:11
    • Ich schmerzen habe. Nach einer kleinen OP am Oberarm. Und 4 Tage ihn nicht belasten darf.