• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 07:35
    • ...weil ich nur 200 g abgenommen hab und mein Körperfettanteil bei 55,5 % liegt :-((((

    • 0 0
    • 06. Jul 2012 08:10
    • Danke jetna!
      Habe ich gestern zufällig gelesen:

      "Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbei zieht. 
      Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen."

       
      Na, das passt doch!

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 00:05
    • ich mich beim grillen wieder nicht zusammenreißen konnte. Morgen ist Wiegetag und naja, das wird was werden.

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 07:28
    • ich nach einer Hochzeit und Kuchen essen am Wochenende nun das Gefühl habe, wieder arg zugenommen zu haben - und die Waage zeigt auch ein Kilo mehr :(

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 11:21
    • .... diese Woche irgendwie nicht mein Ding war! An einigen Tage zu viele Punkte übrig, an manchen Tagen Punkte überzogen.... :-(

      Und zu allem Überfluss war es heut früh auf der Waage  1 KILO mehr :-( 

      Morgen ist Wiegetag.... mal sehen, aber an einem Tag werd ich das Ruder wohl nicht mehr rum reissen  :-(

      Ich ärgere mich soooooo über mich selbst!

      Allen liebe Grüsse

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 11:39
    • Komm laß den Kopf nicht hängen , jeder Tag ist ein neuer Tag und wenn du es bis morgen nicht schaffst dann eben nächste Woche.Kopf hoch und viel erfolg.Frupy

    • 0 0
    • 10. Jul 2012 14:39
    • Weil ich gerade feststellen musste, das auf der McDonalds Website falsche Angaben waren..
      Derzeit sind ja wieder diese Aktionen und da habe ich den "MiniMac" entdeckt und laut deren Angaben hieß es ein Burger: 5 Punkte.
      Da dacht ich mir doch, hey, nach so langer Pause kann man sich das ja auch mal wieder gönnen..
      Und weil er so schön lecker war, hab ich ihn am Samstag direkt nochmal verputzt *hust*
      Nunja, siehe da, er hat doch 401 kcal >.<
      Das hat man davon, wenn man seine Punkte brav aufisst.. sonst wär ich nicht im Minus gewesen :/

      Aber immerhin hab ich früh genug nochmal nachgeschaut, sonst hät ich mir irgendwann bestimmt wieder mal einen geholt ^^

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 10:46
    • hab ich heut mal wieder tierisch über´s arbeitsamt aufgeregt. ich finde es ist echt eine bodenlose unverschämtheit, wie die einen hängen lassen. ich suche derzeit eine ausbildung (bzw hab sie letzte woche gefunden *freu*) und wollte aber unbedingt weit weg von hier. meine ausbildungsstelle wird ab september also im schönen trier liegen, das ca 600 km von hier entfernt liegt. musste 1 Mal hin zum vorstellungsgespräch und 1 Mal ne Woche Probearbeiten. Für beide Dinge hab ich nur je 70€ Unterstützung bekommen. Das ist gerade mal etwas mehr als eine Tankfüllung und die brauche ich für einen Weg. D.h. bei der ersten Fahrt durfte ich den Rückweg aus eigener Tasche bezahlen und bei dem Probearbeiten das gleiche PLUS die Kosten für die Pension!

      Ich könnte da echt platzen! Auf der einen Seite wird man behandelt wie der letzte Assi, weil man noch keine Ausbildung gefunden hat und bekommt sonstwas für unverschämtheiten an kopp geworfen, aber auf der andren Seite kümmern die sich nen sch*** drum, zu helfen! und das gesundheitszeugnis, was ich für die ausbildung zwingend brauche, darf wer bezahlen? richtig! ich -.-'

      Sorry für den Roman, aber ich könnt grad meinen Lappi zerschlagen vor Wut ^^"

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 10:55
    • ärgere mich über mich weil ich gestern durch spontan-mit-dem-Hufschmied-grillen mein Punktekonto um 16!!!! Punkte überzogen habe :( Strafe muß sein :(

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 11:09
    • @Suleyka: Der Lappi kann nichts dafür, wohl aber die Politiker. Wann starten wir mal eine Revolution????? Ich könnte vor Wut platzen, wenn ich mir so anschauen muss, wie die jungen Leute heutzutage behandelt werden. Pfui.

      Kopf hoch und alles Gute wünscht Dir

      Jeanie

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 19:33
    • Ich war eine Woche krank geschrieben, konnte nicht richtig laufen, deshalb war kein Sport oder Bewegung möglich... habe mich heute morgen mal gewogen, auch wenn ich keinen Wiegetag habe und es waren knapp 2 kg mehr :( das kommt davon wenn man nur auf dem Sofa rum liegt und aus Langeweile isst... habe in der Zeit auch kein Tagebuch geführt....

      Aber jetzt starte ich wieder durch und hoffe, das diese enorme Zunahme evtl auch mit dem Monatlichen Leiden zusammenhängt und ich schnell wieder runter komme.

      Schönen abend euch noch

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 16:38
    • es mir zur Zeit mal wieder nicht so gut geht.Bin ständig müde und seit heute habe ich auch noch Kopf und Bauchschmerzen ganz toll.Das Wetter geht mir ebenfalls auf die Nerven.Aber das schlimmste ist das ich mich zur Zeit sehr mit meinem Essen übernehme so das ich fast nicht mehr bis Abends mit meinen Punkten auskomme.Hoffentlich wird das auch bald wieder anders,zumal ich das mit meiner Essenumstellung und den mengen so schöm im Griff hatte und dabei sehr gut abgenommen habe.-((((.

      Schöne Tag euch noch

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 18:43
    • @Angelique: Reg Dich nur nicht zu sehr auf, sonst nimmst Du vor lauter Stress zu (echt wahr). Es geht sicher bald wieder voran. Aber Du sollst nicht HOFFEN sondern AGIEREN.

      In diesem Sinn, gute Besserung für Kopf und Bauch und machs gut!!

      LG Jeanie

      Das Wetter macht uns hier auch sehr zu schaffen. Wo bleibt bitte der Sommer??

       

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 18:46
    • weil ich meinen kleinen Kater in der Tierklinik lassen musste....hat ne Nervenverletzung oder ähnlich schlimmes....und er hat  nur gespielt....keiner hats gesehen, wie es passiert ist :o( . Jedenfalls konnte er die Hinterbeine nicht mehr bewegen....bitte alle Daumen drücken für den Zwerg (grad mal 1 Jahr alt).

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 18:52
    • Jööö, ich bin so vernarrt in Katzen. Ich hoffe, es kommt wieder alles gut mit dem Kleinen und ich drücke ganz fest die Daumen.

      LG J.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 19:50
    • Oh da kann ich mitempfinden.
      Mein Kater hatte das nach einem Sturz mit vier Monaten. (2008) Er war auch ab Hälfte seines Bauches gelähmt und kam in die Tierklinik. Gebrochen hatte er sich nichts. Im Röntgen sah man aber, dass sein Rückenmark gequetscht war und deswegen die Lähmung aufgetreten war. In der Klinik bekam er erstmal Schmerzmittel intravenös und wurde intensiv behandelt. Er konnte auch nicht mehr kontrolliert Wasser lassen oder ins Katzenklo..
      Man behandelte ihn zusätzlich mit Laserstrahlen, die das Rückenmark wieder anregen sollten. Und er bekam Physiotherapie.
      Nach vier Tagen nahm ich ihn wieder zu mir,... legte ihn in meine Nähe und brachte ihn in sein Katzenklo, wenn er unruhig wurde.. (mitlerweile hatte ich gelernt und wusste, wann er mal musste) Dann habe ich ihm eine Physiotherapeutin im Internet gesucht, die extra für Tiere ausgebildet war und sie machte Krankenbesuche bei uns zu Hause. Die Laserbehandlung wurde auch von ihr mit einem mobilen Gerät durchgeführt. Und sie zeigte mir Übungen, die ich mit ihm machen konnte und eine spezielle Massage am Rücken. Das tat ich fortan ganz oft. Ich behandelte den kleinen Kater und kam auf die Idee, ihm eine Stofftasche so umzunähen, dass ich seinen Körper hindurchführen konnte und ich ihn damit am Bauch stütze, so dass er nur mit den Pfoten auf die Erde kam. Ich beobachtete, wie er seine gesunden Vorderpfoten bewegte und stellte ihn immer wieder auf seine gelähmten Hinterläufe. Zusätzlich bekam er durch mich jede Menge Massagen und Physiotherapie, wie es mir die Therapeutin beigebracht hatte.
      Das ganze konnte ich aber nur so oft tun, weil ich zu der Zeit selbst gerade im Krankenschein war nach meiner Herzoperation.Wäre ich in dem Moment arbeiten gegangen, wäre der Kater sicherlich nicht gesund geworden. Er hat all meine Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen. Irgendwann habe ich beobachtet, dass er während des Schlafes kurz mit seinen Füsschen gezuckt hatte. Dann dachte ich mir: Hmm, da sind wieder Nervenreize durch das Rückenmark durchgegangen, sonst hätte er es nicht die Bewegung gegeben.
      Das gab mir Hoffnung, denn mitlerweile waren acht Wochen hartes Training vergangen. Ich hatte meinen Kater täglich sechs mal aufs Katzenklo getragen, denn er konnte ja nur vorwärtsrobben und nicht alleine hineingelangen. Oft war ein Mallheur passiert und ich musste den armen Kerl waschen, weil er sich eingekotet hatte.
      Dann habe ich mir überlegt eine Zweitkatze dazuzunehmen. Beim Tierarzt war ein elf Wochen altes Kätzchen abgegeben worden, dass ich dann zu mir genommen habe. Dem Kater hat das weiteren Auftrieb gegeben. Denn die kleine Miez wollte doch spielen und der Kater war ja selbst auch noch ziemlich jung und wollte mitspielen. Ich denke, das hat ihm sehr geholfen. Die kleine Katze hat ihn ständig angetrieben, ihr hinterherzurobben.
      Vier Monate nach dem Sturz hatte ich die beiden in meinem Schlafzimmer gelassen. Ich war in der Küche am Kochen. Und plötzlich traute ich nicht meinen Augen: Der kleine Kater lief für ganz kurze Zeit (vielleicht 10 sec.) auf allen vier Füssen!Die kleine Miez hatte ihn geneckt und er wollte ihr hinterher!
      Das haben wir dann ganz oft zusammen geübt.
      Nach weiteren zwei Monaten hatte er sich fast regeneriert. Er kann wieder laufen, kann alleine das Katzenklo aufsuchen, allerdings fallen ihm Sprünge aus dem Stand sehr schwer. Er schafft zur Zeit 50 cm. Das reicht allerdings. Ich lasse den Kater nur im Haus, da kenn er auf über 100 qm leben. Und ich habe die Gewissheit, dass er nicht von konkurrierenden Nachbarkatern angegriffen wird. Da hätte er keine Chance.

      Ich wünsche deiner Katze viel Glück!

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 19:54
    • Komme vom Lande und habe ein gesundes Verhältnis zu Tieren.

       

      Hatte `nen Terrier der zur Jagd ausgebildet wurde, er liebte Katzen,hatte sie zum fressen gern.Der konnte Krankheiten simulieren dagegen bin ich ein harmloses Kätzchen.

      Alles gute für Dein Tier.  (Meine ich ernst.)

      Selbst zwei Tage vor  vor seinem Tod mit 17 Jahren hat er noch Katzen gejagt.

      Habs ihr verboten. Hat nichts genutzt.

      Ich bin nur ein hilfs Terrier.

       

      Erwarte jetzt Mecker von Euch

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 19:55
    • Ach Ferdinand, ich drück auch ganz fest die Daumen für den kleinen Racker!! Ich weiß, dass es nicht schön ist, aber jetzt hilft nur abwarten... auch in der Tiermedizin ist inzwischen ja einiges möglich, so dass es hoffentlich keine bleibenden Schäden gibt! Wie gesagt: ich drück euch die Daumen, ganz feste!!

      Liebe Grüße und Kopf hoch,

      Azta

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 19:57
    • Hey,

      ach der arme kleine Kater, da kann ich nachempfinden das du traurig bist. Ich wünsche ganz schnelle Genesung und drücke dafür fest die Daumen.

    • 0 0
    • 12. Jul 2012 20:17
    • Wenn ich das hier so lese,schwelge ich in errinneung und werde auch traurig.... vor ca 1,5 jahren musste ich meinen ersten kater mit gerade mal 1,5 Jahren einschläfern lassen... Es war fast genaus so wie bei dir,nur hat der tierarzt nicht rausgefunden was der arme kerl hatte und das war das schlimmste! und dann hab ich ihn erlöst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass alles wieder in ordnung kommt... lg