• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:27
    • ...ich in unserer Zeitung vorhin gelesen habe, dass eine Frau nicht wusste, wie sie reagieren sollte, weil ihr eine Bekannte folgende Geschichte erzählt hat:

      Die 3 1/2jährige wollte nicht parieren. Also stellte die Mutter sie ANGEKLEIDET in die Dusche und duschte sie KALT ab. Frage: Na, hast Du jetzt verstanden? Das Kind: Nein. Noch einmal geduscht. Dann hatte das Kind "verstanden".

      Nach dieser Story brauche ich jetzt meinen 3. starken Kaffee plus....
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:32
    • *ironie on* na schlagen ist doch verboten... *ironie off*

      klar kann einen grad ein Kleinkind währen der Trotzphase an die Grenze bringen (wir sind ja auch grad mitten drin, und meine Ziege hier heißt zur Zeit nicht umsonst Rumpestilzchen), aber sowas geht gar nicht. Und offenbar war die Frau ja auch noch stolz darauf, sonst hätte sie es wohl kaum erzählt...

      Punkto nicht wissen was tun: in D kannst du zwar das JA anrufen, zu 90% passiert aber gar nichts, und die restlichen 10% machen freundlich einen Termin in 2-3 Wochen um sich mal in der Wohnung um zu sehen und sich mit Mutter und Kind zu unterhalten. Da passiert dann letzten Endes auch nicht wirklich viel. Keine Ahnung wie das bei euch ist...
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 09:41
    • Ich weiss ja wirklich selber wie es ist. Die Kids können einen in den Wahnsinn treiben. Und ich hätte mein Kind auch mehrmals umbringen können. Aber wenn man bei Trost ist, dann macht man das ja in Gedanken, atmet tief durch und reisst sich zusammen, oder? Wahrscheinlich hat sie es erzählt, weil sie nicht mehr weiter wusste. Ob und welche Hilfe sie erhalten und angenommen hat weiss ich nicht. Ich bin auch immer erschüttert, wenn ich von den "zu Tode geschüttelten" Babies lese.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:03
    • Natürlich darf man solche Sachen nicht machen... Aber ich kann verstehen wenn das passiert. Nein, ich befürworte keine Gewalt an Kindern, egal welche. Aber nicht alle Menschen/ Frauen sind stark. Nicht alle reagieren immer richtig. Und es kann durchaus Tage geben, wo man einfach nicht mehr weiter weiss!
      Ich habe selber 3 Kinder und eines davon hat noch ein hochbegabten ADS. Wenn der eine seiner Ausraster hat, das andere Kind grad wieder "ich quäle heute Mami bis ihr der Kragen platzt" spielt, und das kleinste einen gewaltigen Trotzanfall hat.... jaja, dann würde ich am liebsten.... Bei mir kommt zb noch dazu, das mein Mann in der Nacht arbeitet und ich die Kids nicht schreien und toben lassen kann. Es muss still sein bei uns.
      Ich bin der Meinung, niemals über das Handeln anderer urteilen! Immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren! Auch wenn das mit der Dusche nicht richtig war, wir wissen nicht, was da alles noch dahinter steht. Und nur wer jemals so an seine Grenzen gekommen ist, kann wirklich verstehen... Wir sind nur Menschen!
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:11
    • du, mein Verständnis hört an dem Punkt auf, an dem sie die Dusche wieder angemacht hat.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:18
    • Respekt an Dich! Wie man 3 Kinder aufziehen kann ist mir ein Rätsel und ich sage Dir, diese Nerven hätte ich nie und nimmer gehabt. Kommt bei mir noch eine grosse Portion Egoismus dazu. Das gebe ich ehrlich zu. Wir hatten schon mit einem genug. Mehrere hätten mich persönlich um den Verstand gebracht. Ich hoffe für die besagte Person, dass sie schnellmöglichst Hilfe holt resp. die Bekannte könnte wenigstens versuchen, ihr dabei zu helfen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:40
    • OmG, und ich dachte, die Welt sei sowieso schon voll am A....Unfassbar.
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:41
    • ich hoffe auch für die betroffene Frau, das Ihr jemand hilft! Und das die Dame nicht zu stolz ist, Hilfe anzunehmen. Meistens scheitert es doch schon da....


      Ich war oder bin, mir nie zu schade ein Fehlverhalten einzugestehen. Ich entschuldige mich, wenn ich mich nicht richtig verhalten habe. Das zeugt an Respekt dem Kind gegenüber!
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 11:42
    • .... die Schlüsselanhänger habe ich auch schon im Netz gesehen.... Der Virus Mensch ist schon etwas grauenhaftes....
    • 0 0
    • 03. Apr 2013 13:33
    • ... manche Leute einfach das sticheln nicht sein lassen können ( aber dann motzen wenn einem irgendwann der Kragen platzt und man entsprechend kontert...).
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 19:04
    • ... weil mein Knie spinnt.
      War gestern mit meinem Sohn Velo fahren, so richtig durch den Wald und so. Und bei der letzten Steigung hab ich schon gemerkt, da ist etwas nicht mehr gut.
      Und es ist ja nicht so das ich ungeübt währe, ich bin sehr sportlich und fahre auch viel Rad. Aber heute tut mein Knie weh bei Belastung und wir haben doch bald Ferien :-( *heul*

      Und heute hatte ich auch noch zu allem Übel kein Auto und musste Zuckerschnecke mit dem Rad in die Spielgruppe bringen ( 30 Min. Weg und das 4 mal) und ich konnte kaum richtig in die Pedalen treten :-(

      *motzmotzmotz*

      Ein Tag zum vergessen!

    • 0 0
    • 08. Apr 2013 19:11
    • Gute Besserung, Jarodi. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich anfühlt!
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 21:09
    • wweil ich heute 6,5 Punkte drüber gegessen haben und das nach 4 Wocher Vernunft. grrrrrrrrr
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 11:58
    • Ich könnte platzen vor Wut ,Obst , jaja, bei Sky habe ich 2 Pflaumen Radieschen und noch mehr Obst und Gemüse gekauft.die Radieschen schmecken nach moderigen Wasser , die Pflaumen sind mehlig und schmecken nach nix.das hält mich leider immer wieder ab ,Soetwas zukaufen.
      Also ab in den Müll , gegen den Hunger gabs 6 schaumküsse. Tolle Wurst. so geht das also das man dick wird

    • 0 0
    • 10. Apr 2013 12:56
    • Schade, dass der Müll so gefüllt werden muss. Traurig ist das. Ich mache Dir keinen Vorwurf, Du kannst ja kaufen was Du willst, aber müssen es denn jetzt Pflaumen sein? Jede Obstart gibt es mittlerweile das ganze Jahr über. Aus der ganzen Welt werden wir tagtäglich mit diesen Sachen "versorgt". Völlig geschmackloses Zeug ist das und noch viel zu billig obendrein.

      Wie wäre es mit Abwarten bis für das jeweilige Obst Saison ist? Jetzt Äpfel, Birnen, ev. Orangen, oder halt Trockenobst. Kein Wunder stöhnen unsere noch wenig vorhandenen Obst- Bauern, die im Sommer ihre Aprikosen, Kirschen etc. nie loswerden.

      Dauernd müssen wir uns anhören, dass zuviele Lebensmittel auf dem Müll landen. Wären die Supermärkte nicht so überfüllt, gäbe es das nicht. Oder sind am Ende wir Konsumenten schuld, weil wir das alles verlangen?

      Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

    • 0 0
    • 10. Apr 2013 13:13
    • Wir Konsumenten die Obst und Gemüse kaufen welche nicht Saison hat, wir sind schuld das es so etwas gibt. Ich kaufe fast nur, was gerade Saison hat....bis auf die Bananen :-( Esse also auch keine Kiwi, Mango usw. die sind ja nicht von hier...
      Aber jeder soll und darf wie er möchte :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 17:12
    • Was wäre das was gerade wächst an Obst??

      Apfel / Birnen waren Sept/Okt 2012 durch.
      Orangen, Bananen/mangos ect. an Bäumen/Sträuchern gab es bei uns eigentlich nicht so in Schleswig-Holstein ?
      Trockenobst hat endlos PKT.??
      Ihr seht ein Desaster.
      und die Kirschen esse ich alle auf, wenn ein Bauer zuviele haben sollte,leider bauen sie Raps an das gibt Biodiesel ,damit mehr Subventionen oder Geld.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 18:59
    • Zweiglein, das ist kein Desaster. Hiesige Aepfel und Birnen gibt es als Lagerobst das ganze Jahr, genauso wie diverse Gemüsesorten. Solltest Du Dich direkt angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid. Hättest Du den Müll nicht erwähnt, dann hätte ich nicht spitze Finger gekriegt. Lebensmittel wegwerfen, da kriege ich automatisch die Krise.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 20:06
    • Ich wollte ebenfals niemanden angreifen. Entschuldigung!