• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:15
    • Aufjedenfall zieh ich das durch, ich lasse mir das nicht kaputt machen. Ich habe schon 3kg abgenommen und ich freue mich total darüber. Es wird irgendwie weiter gehen, ignoriere ich meine kolleginnen einfach weiterhin. Solange es nicht in mobbing ausartet, was ich nicht hoffe, ist es noch zu dulden.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:19
    • Kannst Du dem nicht entgehen, indem Du Dein Zeug schon zu Hause wiegst? Dann merken sie Deine neuen Eßgewohnheiten nicht so direkt.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:19
    • "macht dir das spass das essen zu essen, mir würde es keinen mehr machen."

      "ja, sich bewußt machen wieviel Kcal man da so in sich hineinstopft kann einem schon den Appetit verderben, da hast du recht."
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:21
    • @ zweiglein, mitmachen mache ich sowieso, es hilft ja nix anzufangen wütend zu werden, genau das wollen die ja. Einfach lächeln und sich seinen Teil denken. Niemand gibt einfach so zu neidisch zu sein, auch wenn man es ist.
      Das Ding ist ja, was mich so ärgert, dass sie denken es sei nichts gutes was ich mache. Dass ich schon so eine tolle Figur habe und weniger schon krank aussehen würde. Ich selbst fühle mich aber nicht wohl in meiner Haut, das hat nix mit einer verzerrten Wahrnehmung zutun, sondern liegt daran, dass ein Bikini beispielsweise peinlich aussehen würde bei mir da mein Bauch dick ist. Den möchte ich flach bekommen. Und diesen pummeligen Bauch habe ich seit ich denken kann, das ist wohl die doofe Veranlagung der Apfel-typ zu sein.
      Es ist jedoch mein Körper und ich entscheide was mit dem geschieht und das möchten sie nicht akzeptieren. Warum auch immer.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:23
    • Es ist bestimmt nur Neid weil sie selber zu faul sind etwas zu ändern.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:24
    • @isabelmall, das Obst wiege ich zuhause was ich vormittags esse. Aber ich arbeite in einer kita und da gibt es warmes Mittagessen, was ich zusammen mit den Kindern esse.
      Das schmeckt auch und alle kolleginnen essen mit. Würde ich da mit einer Schnitte Brot ankommen, weil ich das nicht wiegen möchte, wäre ich denke ich ganz unten durch. Das merken die viel mehr, da ich seit Beginn an mitesse.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:26
    • das heißt die Kommentar kommen auch noch am Tisch vor den Kindern? Super Pädagogen ;).
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:29
    • Naja heute war eine Lehrerin im Haus, die haben sie gleich mit ins Boot genommen...
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:30
    • Jetzt schlägts 13!
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:32
    • Also ich würde das so nicht kommentarlos schlucken. Sorry, aber beim Essen so zu hetzen und noch eine quasi Fremde mit dazu anzustacheln, das ist schon mobbing. Nebenbei setzen sie dich damit auch vor den Kindern herab. Das würde ich - natürlich ohne das die Kinder dabei sind - einmal deutlich zur Sprache bringen, auch in Hinsicht darauf was die Damen den Kindern vorleben. Machen sie weiter hätte ich dringendes Gesprächsbedürfnis mit der Leiterin, auch mit Betonung dass das vor den Kindern geschieht.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:34
    • Naja ich wiege das essen erst seit Donnerstag, vorher habe ich mich das nicht getraut, aus gutem Grund wie man sieht. Vielleicht sieht es ja nächste Woche anders aus, falls nicht gibt mir das auch zu denken.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:37
    • Du, ganz ehrlich: käme meine Tochter aus dem Kiga und würde mir erzählen das beim Essen so mit einer Erzieherin umgegangen wird, ich würde als Mutter die Kriese bekommen, denn ich möchte meinem Kind Toleranz beibringen, nicht wie man sich über jemanden lustig macht weil er mal etwas anders macht als man es gewohnt ist. Und das gleiche erwarte ich von den Personen, die das Kind 5 Tage die Woche erziehen!
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:43
    • Ich kann es auch nicht verstehen, wieso manche Menschen sowas brauchen andere den Mut zu nehmen und ihn zu kritisieren für etwas, was rein garnichts mit demjenigen zutun hat. Die anderen haben ja nicht darunter zu leiden wenn ich mein Essen wiege. Ich esse ja normal mit, nur ich merke zb. Dass ich von den Kohlenhydratigen Lebensmittel weniger auf dem Teller habe als vorher, weil es eben die vielen Kalorien hat. Damit begründe ich mein wiegen zb. Ich brauche halt diese Kontrolle und wenn ich das essen nur schätze, kann ich es gleich knicken. Im schätzen bin ich nicht gut.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 19:46
    • In einem Kindergarten schon gar nicht. Was zuviel ist zuviel. Schätzen können wohl nur ganz dünne Menschen. Unsere (dicken) Augen sehen kleiner, zumindest ich kanns bei meinem Lieblingsfood immer noch nicht.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 20:03
    • Ich bin ja ein Freund von authentischer Erziehung. Und ich kann Kindern schlecht beibringen das man andere nicht ärgert wenn ich es selbst vor ihren Augen mache. Ich kann ja auch nicht bei rot über die Ampel gehen und meinem Kind gleichzeitig erklären dass man sowas nicht tut...
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 22:26
    • ja das versuche ich mir dann auch immer vor augen zu halten. heute bin ich dann zur "strafe" zusätzlich zu meinen fitness dv programm, 10 km fahrad gefahren. das hat mich dann wieder fröhlich gestimmt :) das und eure netten worte :)
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 23:48
    • traurig sei, ich schaff es nicht meine PKt einzuhalten.
      Nach meinem sehr sättigenden Mittagsessen , das nun verdaut ist, habe ich trotz Obst und Wasser ,Kaffee ect richtig Hunger mit Bauchknurren, ,keine Gelüste ,,erst nach Kartollfel und Milch ist gut.Und die PKT gehen hoch. Mano. Nun gibt es 10gr russisch Brot zum Trost.Doof sowas.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 07:43
    • Ich ärgere mich eigentlich schon die letzten beiden Wochen darüber, dass ich einfach keine Jeans finde.
      Die meisten haben diesen schrecklichen skinny-Schnitt, so dass zwar am Bauch die Hose passt, aber der Rest aussieht wie reingeschossen. Oder der Rest sitzt und am Bauch ist wieder viel zu viel Platz, dass es sich nicht lohnt die Hose zu kaufen, so hab ich immerhin daheim genug.
      Werde jetzt wahrscheinlich welche zur Schneiderin geben und oben enger nähen lassen.
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 07:49
    • Das meine Hose nicht mehr passt xD
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 08:04
    • Luftvogel, einen Body Switch sollte man machen können. Bei mir ist es umgekehrt, grrr.