• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:11
    • Hallo Mary, wer sagt denn, daß Du das Gemüse roh essen sollst? Das ist ganz egal, roh, gebraten, gekocht, gedünstet, alles möglich.

      Wenn ihr anfangs nicht auf Eure Punkte kommt, dann eßt eine handvoll Nüsse, die sind sehr gesund, enthalten gesunde Fettsäuren und viel Mineralstoffe...und haben massig Punkte. Besser als zu wenig essen und in den Hungerstoffwechsel fallen. Drin ist man schnelkl, raus kann Wochen bis Monate dauern.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:09
    • @Daniela: Dann würden die uns wohl kündigen... Das wäre Mist aber auch nicht schlimm, da wir eh nach ner neuen Wohnung suchen. ^^
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:08
    • @Isabelmall: Keiner hier sagt, dass wir uns nicht an das Programm halten WOLLEN. Ich will das durchaus... Leider ist es nicht einfach, alte Gewohnheiten abzulegen. Das solltest du doch wissen... Also keine Unterstellungen bitte... es ist für nicht gerade leicht, mehr Gemüse (gerade rohes) zu essen... Und ein bisschen Zeit braucht das ganze ja wohl auch. Das wird hier doch auch immer betont... Die Geschichte hab ich schon ein paar mal gelesen. Also bitte...
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:08
    • mühsam! Wie würde wohl die Verwaltung reagieren, wenn Du für das Bezahlen eines Mietzinses auch 8 Monate brauchen würdest? ;-)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:04
    • @Daniela: Ja so ist das. Bei unserer letzten Abrechnung haben wir insgesamt 8 Monate gebraucht, bis das geklärt war... Na ja, was soll's.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 17:03
    • @ Mary, das stimmt aber nicht. Du hast 31 Punkte, davon 5 Soderpunkte ( wie losgehts schon sagt, die wichtigsten), Du hast diese Woche verbraucht: 25,4/30,1/25,6/26,8/21,7/22,5.. hast also auch nur zweimal Deine Freipunkte erreicht bzw. überschritten.

      Mensch Mädels, warum tut ihr Euch das an. Abnehmen erfordert so viel Disziplin, soll das alles für die Katz sein, bloß weil Ihr Euch nicht an das Programm halten wollt.In den Informationen steht es doch das man höchstens mal ein oder zwei Punkte drunter bleiben darf und das auch nur ausnahmsweise. Und ich schreibe das doch auch fast in jedem Thread und poste den Link zu der Geschichte mit dem Grundumsatz. Glaubt uns alten Hasen doch...ich habe 20 Jahre lang Crash Diäten gemacht, drei Monate gehungert, in einem bis zwei Monaten wieder alles zugenommen, obwohl ich nicht zu viel gegessen habe, wieder Crashdiät, wieder zunehmen...und langsam aber sicher wurde meine Kilos immer mehr statt weniger. Erst seit ich vernünftige Diäten mache, ist der Jojo besigt. sicher, wenn man dann sich wieder mal der Völlerei hingibt, wie ich in der Adventszeit, dann nimmt man trotzdem zu.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:44
    • @Mary2009: Das mit den Hausverwaltungen kenne ich ;-) Wenn sie was wollen, muss es sofort sein, man selber kann aber wochenlang warten. Mühsam! Vor allem weil wir ja alle nicht vorig Zeit haben für sowas. Ich hoffe, der Ärger legt sich bald!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:44
    • @Mary Das macht die Sache nicht besser. Die Sonderpunkte sind mit Abstand das Wichtigste hier! Und wir versuchen dir alle nur zu helfen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:42
    • vielen lieben Dank Euch allen für die Tipps und die aufmunternden Worte!

      Guter Hinweis, dass ich meine Punkte nicht aufbrauche und es daran liegen könnte, das war mir nicht bewusst....vielen Dank!!! :-)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:18
    • @toldremy: ich habe "nur" das Problem, dass ich meine Sonderpunkte meist nicht schaffe. bei den Freipunkten verbrauche ich z.T. zu viel... Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:04
    • Kann Marry nur zustimmen, MM ist keine Crashdiät, bei MM nimmt man gesund und langsam ab, mehr als 500g die Woche sollte es sogar gar nicht sein.

      Allerdings ißt Du viel zu wenig. Du bleibst jeden Tag über 5 Punkte unter Deinen Punkten... da ist der Hungerstoffwechsel schon mal vorprogramiert. Wenn Du seit 2 Wochen schon so wenig ißt, dann bist Du schon Drin. da raus zu kommen kann jetzt etwas dauern, evtl sogar mit einer Zunahme am Anfang verbunden sein. Aber Du mußt alle Deine Punkte essen,. wenn Du dauerhaft abnehmen willst. Sonnst hast Du am Ende des Abnehmens, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast,. wenn Du es dann überhaupt erreichst, alles innerhalb kurzer Zeit wieder drauf, das ist der Jojoeffekt, der auftritt, wenn man Crash Diäten macht, und weniger als den Grundumsatz zu sich nimmt.

      Lies mal dies: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2


      toldreamy...Du bist mir zuvorgekommen, danke.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:02
    • @Daniela du verbrauchst nicht alle deine punkte du hast pro tag 6-8 punkte über, das bedeutet dein körper läuft auf sparflamme und gibt die fettigenkilos nur sehr wiederwillig her. gib ihm die ganzen 29 punkte (so gesund wie möglich) und er fährt den stoffwechsel hoch und die kilos purzeln leichter.

      @Mary bei dir ist das gleich auch 6-8 punkte zu wenig pro tag.

      Dabei habt ihr das so gut ich soll 44 Punkte verspeisen pro tag :(
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:40
    • Daniela, lass den Kopf nicht hängen. ich habe in der ersten Zeit auch nicht mehr abgenommen. und ich finde, 1kg in 2 Wochen ist super... das mach einen Monatswert von ca 2 kg... Ich finde das beachtlich... ICH GLAUBE AN DICH!!!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:36
    • weil ich, obwohl ich meine Punkte sehr genau eintrage und Sport mache (ca. 4 mal pro Woche 40 Minuten Crosstrainer) einfach nicht recht abnehmen will :-( gestartet habe ich vor 2 Wochen mit 67 Kilo und es ist erst ein knappes Kilo weniger :-( sooo frustrierend!!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 14:52
    • Ich hab mich heute geärgert, weil unsere Hausverwaltung extrem anstrengend ist... Ständig ist was und wenn man was von denen will, brauchen die ewige, das rauszusuchen oder sind aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar...
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:27
    • ... mein Freund sich lieber eine TK-Pizza kauft als sich mit mir gesund zu ernähren (und mir damit indirekt ein schlechtes Gewissen macht weil ich Abends keine 24 Punkte für ein Gericht in mich stopfen mag).
      Er weigert sich patu gegen eine Mahlzeit um die 800kcal (was auch schon ne Menge ist für Abends) weil er von dem "Diät-Fraß" nicht satt wird...
      Macht mir gerade die ganze Vorfreude aufs Wochenende kaputt...
      Dabei hatte ich mich schon gefreut ihn zu sehen... Hmpf
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:18
    • Hallo Flohkati, hab gerade erst gesehen das du was geschrieben hast.
      Er scheint ein umgängliches Kerlchen zu sein, er sucht die Nähe und wenn es ihm zu viel wird zieht er sich zurück.
      Es ist schon schön wieder einen Stubentiger hier zu haben.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 14:50
    • Liebe Mentos, schön, dass ihr einen Katzling aus dem Tierheim geholt habt.... viel Freude wünsch ich Euch. ich hatte hier mitgelesen und weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein Tier gehen muss. "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos" Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 09:16
    • Danke Angeloi,

      wir haben gestern eine Fellnase vom Tierheim ein zu Hause geschenkt.
      Er heißt Kater Carlo, ist 3,5 Jahre alt, Kampfschmuser und ein propperes Kerlchen. Ich schätze das er 7 kg hat und er hat eine Sprungkraft die ist gigantisch.
      So wie es aussieht fehlt noch einiges an Erziehung aber ich denke das bekommen wir mit viel Geduld hin.
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 07:36
    • Danke ihr Lieben! Mich tröstet der Gedanke, dass sie bis zum Schluss ein gutes Pferdeleben hatte und keine Schmerzen erleiden musste.
      Sie hatte ja bereits Arthrose und vor dem Tag hatte ich mich immer gefürchtet, aus Angst, dass ich den "richtigen" Zeitpunkt nicht treffe und sie vielleicht Leiden würde. Den hat sie mir abgenommen. Sie ist beim Herumtoben gestürzt und hat sich lt Tieräztin vermutlich den Halswirbel gequetscht oder gebrochen. Auf jeden Fall kam sie nicht mehr hoch :( - Sie ist ganz friedlich und ohne Angst mit ihrem Kopf in meinem Arm eingeschlafen.


      @Mentos: Schau auch mal in die diversen Kleinanzeigenprotale - da werden auch oft Fellnasen in gute Hände abgebenen