• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 03. Sep 2013 22:39
    • Weil ich gerade Fakt auf ARD gesehen habe Und ich wieder sehen mußte, wie Bioputen gehalten werden. Überhaupt Putenhaltung und Putenmast ist zum Heulen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 08:48
    • Ich ertrage solche Berichte nicht mehr, es kommen mir die Tränen. Pute ist bei mir seit langem gestrichen. Grausam....
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:51
    • Ja, es bei Puten ist es extrem. Es gibt ja in Deutschland keine Zuchtlinie mehr, die nicht auf zu viel Brust gezüchtet wurden. Was dazu führt, das die Beine der Puten das Gewicht der Brüste nicht mehr tragen können , so daß sie nur noch liegen können, viele bekommen vorher Gelenkentzündungen. Bei uns im Dorf gibt es jemanden, der jedes Jahr 12 Puten für den Eigenbedarf mästet, die haben eine große Weide als Auslauf und diesen Puten beim Grasen und Spielen zuzusehen ist Freude pur. Da gibt es kein Federpiscken und keinen Kanibalismus. Trotzdem, kurz vor Schlachtreife ( ich weiß, fürchterlicher Ausdruck) haben auch sie gehäuft Lahmheiten und man merkt, ihr Körpper wird ihnen zu schwer. Qualzucht nenne ich so etwas.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:57
    • Da freue ich mich auf meinen Bauern,
      da sehe ich die Tiere bei der Nachhilfe,
      sie laufen frei und sind glücklich,
      werden frisch geschlachtet (auf Bestellung)
      und schmecken lecker

      Traurig war ich heute, weil ich die
      Dienstschlüssel noch nicht bekommen habe,
      weil die Hausmeisterin krank ist
      Jetzt muss ich bis nächste Woche warten
      schade..
      Neitha
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 18:01
    • .. weil ich in der Autowerkstadt gesagt bekommen habe das ich gleich mal wieder kommen darf weil noch mehr kaputt ist... :-(
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 22:45
    • Weil ich den Stern TV Bericht über Wuesenhof gesehen habe. Grässlich
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 22:50
    • Ja, ich habe gestern geweint, als ich den Bericht über die Puten bei Fakt gesehen habe.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 23:05
    • Muss ich mir in der Mediathek anschauen
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 05:44
    • ...ich nach drei Stunden schon wieder wach bin und nicht wieder einschlafen kann.


      Das ist viel zu wenig.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 06:36
    • Mir ging es ähnlich, allerdings nicht freiwillig. Eine kalbenede Kuh brauchte hete Nahct meine Hilfe.... und trotzdem ich todmüde war / bin, konnte ich nicht wieder einschlafen... und so hatte ich nur etwa 4 Stunden Schlaf heute nacht, möchte am liebsten noch im Bett bleiben, aber nein, ich muß hoch. Mein Hund will raus, die Arbeit ruft.

      Aber ein Trost: Mutter und Kind wohlauf ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 12:48
    • Pute esse ich nur noch sehr selten, wenn es irgendwo, wo ich eingeladen bin nichts anderes gibt, Ich finde auch das das Putenfleisch heutzutage nicht mehr schmeckt. Hähnchen auch nur selten, obwohl ich das sehr gern mag. Ich hätte zwar eine Quelle, wo ich wirklich glückliche Hähnchen kaufen kann, aber leider wiegen die dann so ihre 5-6 kg und sind für mich allein viel zu viel. Schweinefleisch mag ich auch nicht so gern, vor allem merke ich den Ebergeschmack, dann muß ich mich sogar übergeben, wenn ich so ein Stück Fleisch erwische. Also bleibt nur Rind, das esse ich sehr gerne, und hier im Norden sind sie meisten Rinder ja noch auf Weide und die Betriebe auch noch überschaubar. Und vom Schlachthof bringe ich mir oft Gallowaysteak mit, was besseres gibt es kaum. Und die Viehcher leben ja nun wirklich glücklich.

      Massentierhaltung ist mit Tierleid verbunden, dessen sollten wir uns bewußt sein. Lieber wenig, aber gutes Fkleiusch essen, dann wäre en diese Tier KZs nicht nötig.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 13:15
    • weil mich die Vespa-Werkstatt volle Kanne über den Tisch gezogen hat und ich nicht wirklich weiß, wie ich diese Rechnung bezahlen soll :(
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 13:29
    • ..................weil ich bei meiner lieblingseisdiele nicht widerstehen konnte.... :( es war sooo gut!!
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 13:32
    • Ich bin heute mit dem Bus in die Stadt gefahren .Er war wie üblich wieder einmal fast voll ,muss aber dazu sagen hatte einen guten Platz noch an der Tür ergattern können. Steigt so ein oller Mann ein. Schätze war so ein wenig älter als ich schaute mich von oben bis unten an und meinte nur laut na so eine Fette muss auch noch Bus fahren. Ich schaute ihn ebenfalls von oben bis unten an (hatte einen Bauch und O beine Kurze Hose socken und Latschen an T shirt ging ihn bis zu den hüften igitt brr sag ich dazu ungepflegt auch noch ) ,meinte nur laut na sie Witzfigur schauen sie sich mal an.Der Bus stoppte und ich trat ihm aus versehen ( hüstel hüstel) dermassen feste auf den Fuß das er aufschrie.Stieg schnell aus ,die Türe schloss sich bevor er noch was sagen konnte und na ja ich konnte nicht anders sonst wäre ich geplatzt steckte ihm frech die Zunge kurz raus und zeigte ihm den Vogel. Soll ihm ne Lehre sein Menschen nicht nach ihrem Äuseren zu beurteilen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 14:42
    • @blumenwiese: was nen Arsch... Denken ist eine Sache, aber fremde Personen so anzugehen... Zum Glück hatte ich das bisher nur einmal, aber das Gefühl ist echt scheiße danach....
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 15:20
    • @Blumenwiese: leider ist eine gute Kinderstube nur noch ganz selten in unserer Gesellschaft zu finden!
      Ärgere Dich nicht, sondern freue Dich über Deine Reaktion, die Du Ihm entgegengebracht hast!
      Chapeau, denn ich glaube so though u. selbstbewußt wären viele nicht gewesen!;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 17:08
    • @Isabelmall: wie hast du deinen Tag rum gekriegt? Konnte etwas später doch noch ein Stündchen schlafen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 18:59
    • die Schule begonnen hat und ich prompt Halsschmerzen bekomme und
      die Stimme verliere und ne riesen Erkältung bekomme,

      habe mir am Schreibtisch einen Zug geholt,
      Mist!!

      Neitha
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 19:40
    • Uh Neitha, das trifft sich ja perfekt... ^^ Wünsch dir auf jedenfall ganz dolle ne gute Besserung, halte morgen noch durch und kurrier dich gut am Wochenende aus!!

      Bei mir ist glaub auch was im Anmarsch, hab leichte Ohrenschmerzen...