• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 07. Sep 2013 13:46
    • Mir vor einer halben Stunde eine halb verhungerte Fundkatze gebracht wurde, die zwar tätowiert ist aber leider weder bei Tasso noch beim Deutschen Haustierregister registriert ist. Und ich kann beim zuständigen Tierheim auch niemanden erreichen. Jetzt sitz ich hier mit dem armen Kätzchen, habe es zwar gefüttert, aber möchte es ja nicht den ganzen Tag in einer Box eingesperrt lassen. Warum lassen die Leute ihre Tiere nicht registrieren, dann hätten die Besitzer in diesem Fall ihr Tier vielleicht schon abholen können.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 13:57
    • Da stimme ich dir zu @Isabellmall, wir haben selber 3 Schmusetiger und alle sind gechipt und auch bei Tasso registriert :) - wenn einem seine Tiere am Herzen liegen (und das tun sie ja gewiss immer!) sollte man sie auf jeden Fall registrieren, falls doch mal irgendwas passiert. Letztes Jahr war mein Dickes (nicht wirklich dick, nur sehr groß gebaut :) ) 3 Monate verschwunden. Furchtbar, wünsche ich keinem

      @Hasenfrau

      der Sommergemüsemix von Lidl? (Biotrend) ist "ohne alles" ..finde den ganz gut, kann ihn dir nur empfehlen :) meistens nehem ich aber eh frisches Gemüse. Da sind drin..Bohnen, Karotten, Erbsen und Blumenkohl glaube ich
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 14:03
    • @Isabel: Meine jetzige Wohnung im Studentenwohnheim ist gekündigt, weil ich für mein Masterstudium in eine andere Stadt ziehe. Die ist aber rund 800km von hier entfernt, sodass ich für Besichtigungen etc. nicht einfach mal eben hinfahren kann (arbeite ja hier noch) und logischerweise von allen WGs bzw. Vermietern kommt "Ja, wenn Sie nicht vorbeikommen können, kriegen Sie die Wohnung auch nicht" Oder die Wohnungen sind viel zu teuer (450€ für ein 9qm Zimmer!) und das Studentenwerk hat mir leider den Wohnheimsplatz abgelehnt. Die Uni dort fängt aber in 3 Wochen an und mit Hostels etc. sieht es auch ziemlich schlecht aus... :(
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 14:47
    • Weil mein Auto jetzt so richtig anfängt kaputt zu gehen.
      Erst der Auspuff, dann wurd mir noch in der Werkstadt gesagt das der Endschalldämpfer kaputt ist und nu gerade eben ist mir aufgefallen das irgendwas ganz fies knirscht... OH MAN... Neues Auto war aber erst nächstes Jahr geplant...
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 14:50
    • Dann versuch doch über eine Mitwohnzentrale für die Anfangszeit ein Zimmer zu bekommen, und wenn Du erst mal da bist kannst Du in Ruhesuchen . Das Dir niemand eine Wohnung gibt, ohne das Du persönlich kommst, kann ich nur zu gut verstehen,es gibt leider inzwischen viel zu viele Mietnomaden, wer will schon sein Eigentum ruinieren.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 14:51
    • Weil ich glutenfreies Toastbrot gekauft habe und mich total gefreut habe etwas Pizza-ähnliches essen zu können (mit Champignons und Käse überbacken), das Toastbrot aber sche*ße schmeckt und ich es für den Preis auch nicht einfach wegwerfen kann/möchte. -.-
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 15:28
    • Um welche Stadt geht es denn?
      Ich bekomme über verschiedene Mailverteiler täglich Angebote für Zwischenmieten (und andere Mietformen in Unistädten) und würde Dir Angebote weiterleiten, wenn Du Interesse hast.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 15:43
    • Also ich habe noch ein Zimmer + Badezimmer frei, müsste zwar noch eingerichtet werden (ist eben nur ein leerer Raum, aber schon renoviert)
      So für den ersten Anfang
      Unis haben wir in der Nähe recht viele, liegen raltiv "zentral" in Deutschland, hängt halt davon ab wo Du hin musst.

      Neitha
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 16:46
    • Hmpf, muss Montag zum Tierarzt, Tiger verletzt :(
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 17:02
    • Ach der arme, hat er sich geprügelt?
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 17:52
    • Bin mir nicht ganz sicher, er humpelt etwas, könnte auch sein, dass er sich die eine Pfote ausversehen eingeklemmt hat/oder jemand (er schont sie). Weil ne Wunde an sich ist nicht zu sehen, aber die Pfote ist etwas geschwollen :(
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 18:38
    • Vielleicht auch ein Wespenstich? Vielleicht hat Du ja Glück und bis Montag ist es schon wieder besser.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 18:43
    • Ich hoffe es. Kann natürlich auch sein, er ist unser Frechdachs und hat auch keine Angst vor Wepsen.. die haut er auch schon mal gerne. Naja werde es ja spätestens am Montag dann wissen :/
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 23:59
    • Weil ich grad mit Männe zum Zahnarztnotdienst musste :-(
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 11:35
    • immernoch "traurig" weil das Humpeln schlimmer geworden ist :(
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:02
    • Dann hat er vielleicht doch eine winzige Verletzung an der Pfote und da entwickelt sich jetzt ein Abszeß, streiche mal ein bißchen vorsichtig über die Pfote, ob Du irgendwo einen Schorf fühlst... manchmal reicht es einfach, den Schorf "abzukratzen", dann öffnet sich die Wunde wieder und der Eiter kann abfließen
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:04
    • ich nehms zurück.. hab mich nochmal vor dem essen gewogen.. und siehe sa... aus den +400g heute morgen sind doch noch -200g geworden. zwar nicht die welt, aber besser als ne zunahme allemal^^
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:12
    • Hey, Dein neues Avatar ist ja süß. Und ich kenne das wenn ich morgens vorm aufstehen schon mal auf die Toilette muß, wiege ich meistens noch 500g mehr, als dann nach dem Aufstehen und der Morgentoilette... und das ohne , daß ich noch mal auf der Toilette war... weiß auch nicht woran das liegt.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:17
    • Ja, das ist wirklich erstaunlich. Ich habe nämlich schon Kaffee getrunken und auch schon eine Schale Müsli gegessen.
      Der Körper ist und bleibt doch ein Mysterium :)

      Schön, dass dir mein Avatar gefällt ;)
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:21
    • ....der Himmel immer grauer wir und es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis es regnet