• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 01. Okt 2013 20:31
    • :D so ungefähr... :D ...

      aber hey während ich gerade meine punkte mit schokolade auffülle wiel ich einfach zu müde und zu satt für was anderes bin hat er mir noch einen apfel fertig geschnitten und gewogen damit ich meine sonderpunkte voll habe =) sooo schön =)
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 14:43
    • Ich fange kein Klischee an mein Freund will meistens wenn es was zu essen gibt Fleisch dabei haben, also mit einer reinen Gemüsesuppe kann er sich nicht anfreunden ;)..Vielleicht später wenn ich mit ihm alleine wohne, aber derzeit wohne ich noch bei meiner Mutter und kann nicht so kochen wie ich will. Wenn mein Freund und ich endlich eine eigene Wohnung haben, will ich das wir uns gesünder Ernähren. Da hat er auch zugestimmt und gesagt das er gerne frisch und gesünder kochen würde, nur er will nicht immer Grünzeug (seine Worte ^^). Klar, kann ich mir Obstsalat und generell Salat selber machen, hab ich auch keine Probleme mit, bloß bin ich die einzige die das gekaufte Obst isst und ich schaffe nicht alles und dann wirds schlecht :/..trotzdem will ich nun regelmäßig bzw. täglich Obst und/oder Gemüse essen..^^
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 14:57
    • ich hab mich tierisch über meine Männer aufgeregt,
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 16:13
    • Natzuki, man muss die Sonderpunkte ja nicht unbedingt in Gemüsesuppe umsetzten, sondern kann das Gemüse und den Salat auch durchaus als Beilage zum Fleisch essen.
      Wenn dein Freund kein Obst mag, wo ist das Problem? Du kannst doch auch nur so viel zu kaufen, wie du auch essen möchtest.
      Ich muss ehrlich sagen, daß ich erschrocken bin, als ich mir dein Tagebuch angeschaut habe. Du ernährst dich total ungesund, davon abgesehen, daß es zu wenig ist. Schon alleine der Gesundheit zu liebe, solltest du deine Essgewohnheiten dringend ändern.
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 17:56
    • ...ich gerade auf einigen meiner Zimmerpflanzen Wollläuse gefunden habe.
      Weiß jemand ein wirksames Mittel oder alle entsorgen?
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 18:20
    • Also ich habe zwei Jahre lang gegen Wolläuse gekämpft, hatte ein paar mal gedacht sie besiegt zu haben und dann waren sie doch wieder da, sogar meine Dracena, die zwölf Jahre alt war und gerade begonnen hatte sich zu teilen und eine wunderschöne Krone zu bekommen, mußte ich entsorgen. Ich wünschte ich könnte Dir einen Rat geben , aber selbst die Raumvernebler, die sechs Monate gegen Flöhe helfen, haben versagt.
    • 0 0
    • 02. Okt 2013 18:42
    • Danke Isabelmall,habe jetzt erst mal die gut sichtbaren "zerquetscht".
      In einem anderen Forum habe ich gelesen,dass Haarlack gut gegen Blattläuse sein soll.Kann ich nur ausprobieren.
      Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere erfolgreiche Bekämpfer.
    • 0 0
    • 03. Okt 2013 11:36
    • Also da ich keinen grünen Daumen habe und mir jede Zimmerpflanze bis auf die Aloe Vera, die ist irgendwie unverwüstlich eingegnagen ist (sogar die grun-weiß-Lilie aus der Schule) kann ich Dir da echt nicht raten.

      Ich ärgere mich, darüber dass ich mich zwar wieder voll in die Arbeit hänge, mich dabei wieder ernährungstechnisch zurückstelle, deswegen koche ich mir gleich einen Kaffe und trinke den mit Vanilleeis, das muss weg, steht schon seit gut vier Moanten im Eisfach und nimmt dort Platz weg.

      Man ich hätte nie gedacht, dass Eis mal monatelang bei uns im Eisfach steht, sonst war es immer nach einer Woche weg.

      Worüber ich mich ärgere: dass die liebe Kollegin, die Klassenleitung ihrer Klasse nicht ernst nimmt und mich die Arbeit machen lässt, obwohl das ihr Job ist, Begründung: ich habe mehr Stunden in ihrer Klasse na und, ich habe aber meine eigene Klasse zu leiten!!
      So habe ich zwei Klassenleitungen und jetzt darf ich heute zwei Klassen vorbereiten auf eine blöde Jubiläumsfeier, die eigentlich keiner feiern will (40 Jahre sind ech nicht feirnswert) und überhaupt warum ausgerechnet jetzt. Mir fehlen die Stunden für die Klassenarbeiten!

      Ja, die Schüler freuen sich über ausfallenden Deutschunterricht und machen lieber Experimente für die Feier, aber dafür muss ich ein Diktat und einen Aufsatz und eine Grammatikarbeit in 12 Tagen schreiben lassen, anstatt in 22, das ist die Folge davon. Die Feier hätten wir auch echt vor den Sommerferien machen können oder einfach weglassen, das Kollegium will eh nicht feiern, dem Rex ist das alles zu viel und organiesieren tut das sowieso nur die Schulpflegschaft, die auch unbedingt feiern will, aber uns Lehrer überhaupt nicht informiert und wenn überhaupt dann auf den letzten Drücker und dann erst hü (Essen gibts nur mit Marken), dann wieder hot, (Essen nur gegen Bargeld), Feiern mit und ohne Eltern, die Folge, es wird nur vormittags von 10 - 12 Uhr 30 "gefeiert", wobei in der Zeit von 10 - 11 Reden angesagt sind wobei die Kinder von 1 - 4 sich in der Turnhalle versammeln und zuhören müssen (Klar die finden das auch so toll interessant!! - Da wird die Aufsicht echt lustig)

      Und dann dürfen sie von 11 Uhr bis 12 Uhr 30 "feiern", danach nicht mehr, weil dann die Aufsicht nicht mehr da ist, bis auf die OGS-Kinder, die dürfen bis 14 Uhr feiern und bis auf die Eltern, deren Eltern da sind und wie soll ich das dann bitte unterscheiden?

      Das wird morgen echt ein Alptraum und ich freue mich riesig darauf, keine Zeit zum Essen oder für die Toilette zu haben, da ich ja von 8 - 12 Uhr 30 durchgehend in der Aufsicht sein muss und da wir zu wenig im Kollegium sind uach keine Ablösung bekommen kann, das heißt trinken kann ich vergessen.

      Naj a ihr werdet es ja an meinem Tagebuch merken wie der Tag morgen gewesen ist.
      Neitha
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 09:38
    • ......Gestern so gut in den Punkten war, bis mir dann die gebrannten Mandeln über den Weg gelaufen sind ;)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 10:59
    • Bin traurig weil ich gerade meine Tage bekommen habe :-(
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 11:17
    • isa planst du nachwuchs?
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 11:20
    • Ja ;-)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 11:27
    • naja dann noch viel Glück und Spaß dabei ;D. Schade, dass es noch nicht geklappt hat!
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 12:36
    • Oh Isa! Da drück ich Dir doch alle Daumen, die ich hab!!! Viel Glück und schön viel weiterüben ;-)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 14:12
    • Dankeschön euch beiden!

      Ja werd ich machen, bleibt ja nicht viel anderes übrig ;-)
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 15:40
    • ..ich vielleicht meine Ausbildungsstelle wechseln muss :/
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 15:53
    • Wieso das denn?
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 16:33
    • der Urlaub vorbei ist und ich nun erstmal wieder in den alltäglichen Wahn zurückfinden muss.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 17:34
    • Weil die waage heute wieder über 82 aangezeigt hat :((
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 18:33
    • weil ich heute am Wiegetag nun doch nicht wie erhofft die 7 vorne hatte, sondern Stillstand :/