• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 23. Mai 2019 18:56
    • Aber jemand hat ihn doch darauf hingewiesen, also wusste er von
      den Tieren. Aber wer wagt es schon, Anzeige zu erstatten.
      Ich stelle mir gerade vor, einen solchen Mäher zu fahren, wissend, dass ich vorsätzlich das eine oder andere Tier zerfetzen werde......nein,
      ich stelle es mir nicht vor.
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 16:51
    • Man kann den Landwirt anzeigen, wenn man beweisen kann, daß er wußte, dass Kitze auf der Weide waren, hat er einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz begangen... wenn er aber behauptet, die Weide kontrolliert zu haben, und man nicht das Gegenteil beweisen kann, stehen die Karten schlecht..

      Auch wir Kitzretter können Kitze übersehen. Eine 100%ige Garantie, das die Weide Kitzfrei ist, gibt es leider nicht.
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 09:51
    • Ein grauenhafter Gedanke, ein Kinder auf diese Weise zu verlieren.
      Familien sind an den Folgen solcher Ereignisse schon zerbrochen.
      Der Vorfall erinnert mich an "Das Wunder von Kärnten" ein Film nach
      einer wahren Begebenheit. Hier haben Mediziner das Unmögliche geschafft
      und das Kind wieder ins Leben zurückgeholt.

      @Wild-Katze, was erwartet den Landwirt der die Wiese gemäht hat, wohl wissend,
      dass dort Kitze abgelegt waren und er den Tod der Tiere billigend in Kauf
      genommen hat. Wahrscheinlich nichts. Mir wird übel bei dem Gedanken.
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 08:33
    • Ja, ein Kind zu verlieren ist sicher das Schlimmste, was einer Mutter passieren kan... Gleich zwei... Unvorstellbar... Gestern wurde noch ein weiterer Junge(11) getötet, den ein Lkw beim abbiegen übersehen hat.

      Mich hat eben die Nachricht erreicht, dass ein Bauer eine wiese gemäht hat, obwohl man ihn darauf hingewiesen hat, dass sich auf der Wiese Kitze befinden... Jetzt sind sie Kitze tot... Und die Ricke steht am Rand der Wiese und sucht
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 08:16
    • Wild-Katze, ich mag mir gar nicht vorstellen, was jetzt in den Eltern der Jungen vor sich geht. Ich an ihrer Stelle würde wohl kaputt gehen...es nimmt mir schon beim Gedanken daran den Atem und ich bin jeden Tag dankbar, dass es meinem Sohn gut geht!
    • 0 0
    • 22. Mai 2019 18:31
    • Ja Pummel, das ist wirklich schrecklich...die armen Eltern
    • 0 0
    • 22. Mai 2019 10:23
    • ...in meinem Landkreis gestern zwei kleine Jungen ertrunken sind.
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 16:29
    • ich seit drei Tagen essenstechnisch total neben der Spur laufe.
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 15:33
    • Athedita, ich kann dich gut verstehen... Es macht einem echt Angst, was da auf der Welt passiert und was für eine Couleur Politiker allüberall gewählt wird... Trump, Erdogan, Urban,Kurz/ Strache etc.... Ich frage mich auch, wie dumm muss man sein, um die zu wählen , dass kann nur böse enden
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 15:15
    • Ich ärgere mich nicht, ich schäme mich- für die österreichische Innenpolitik im Allgemeinen und unseren Ex- Vizekanzler im Besonderen- und halte fest, dass ich diese Regierung nicht gewählt habe!
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 17:28
    • Ich habe mich heute voll geärgert
      War gestern in der Sauna habe auch eine halbe Stunde im warmen Becken Schwimmen.
      Es tut mir alles weh heute.
      Wärme tut mir ja eigentlich gut wegen mein Rheuma.
      Euch noch schönen Abend LG Heike
    • 0 0
    • 16. Mai 2019 10:25
    • ....wir momentan in einer unserer Fewos richtig unmögliche Gäste haben.
      Trotz eindeutiger Bitte bleiben die Terrassenpolster nachts draussen. Musste sie heute morgen bei Regen aus dem feuchten Strandkorb holen. Dann fällt es schon schwer, weiterhin immer nett und freundlich zu bleiben. Gott sei Dank sind die meisten Gäste nicht so!
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 08:16
    • Ich gerade die erste tote Hornisse in meinem Wintergarten gefunden habe. Ihr werden noch mehr folgen... Leider verirren sich öfters Hornissen in meinen Wintergarten und leider versuchen sie dann durch die Fenster im Dachgiebel wieder raus zu kommen... Die kann man aber nicht öffnen... Und sie sind in 4 m Höhe, da kann i g die Tierchen auch nicht fangen, um sie raus zu setzen... Und so fallen sie halt irgendwann erschöpft zu Boden... Und sterben:-(
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 14:04
    • ... und bei Rückkehr 3 Küken im Hof liegend vorfand. Die Vogeleltern finden für ein volles Nest nicht mehr genügend Insekten.
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 14:01
    • Weil ich mit Hund heute 1 Stunde durch blühende Wiesen marschiert bin und kaum Insekten gesehen habe ...
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 21:54
    • weil der erste Wahlwerbespot den zur Europawahl gesehen habe, ein Spot der AFD war "Freiheit statt Brüsel" ist ja wohl ein Witz, wenn eine Partei unsere Freiheit bedroht , dann ist es die AFD..... Angst und Mißtrauen schürt diese Partei...
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 19:35
    • Weil die Wäsche, die ich heute Morgen raus gehängt habe, jetzt nässer ist als zuvor....
    • 0 0
    • 15. Apr 2019 17:07
    • ich heute total eingeknickt bin.
      Ich war so gut dabei - kein Süsskram, kein unnötigen Scheiß,
      und heute mussten es Schokoeier und allerlei Krimskrams sein.
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 14:23
    • mein Mann auf dem Weg ins Krankenhaus ist,
      und ich ihn nicht begleiten kann. :-(
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 09:11
    • ....weil sich auf unserer frisch angesäten Blumenwiese die Vögel tummeln.....mal sehen was da dann noch aufgeht