• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 15:48
    • es gab einen Blumenkohlauflauf, ein Käffchen und etwas Gebäck hinterher....

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 16:53
    • Heute koche ich Gwendolyns Plov, ein wenig abgeändert, aber freue mich auf mein PORTIÖNCHEN....

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 18:36
    • Bratkartoffeln und etwas Nudelsalat vom Sonntag

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 14:39
    • Gestern gab es Döner, mhm, war der lecker. Heute gibt es gefüllte Gnocchi mit Tomatensauce. Vielleicht geb ich noch bisschen Thunfisch rein, je nachdem was mein Punktestand heute Abend sagt!

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 16:40
    • Bei mir gabs Gemüsesuppe (Kohlrabi, Möhren, Bohnen, Lauch, Kartoffeln) leicht mit einer Mehlschwitze, wo ich noch Paprikapulver in die Butter gegeben habe, angedickt....Und das Beste 100g nur 0,7 Pkt!!! Da gabs dann noch ne Geflügelwiener dazu.... 

       

    • 0 0
    • 02. Aug 2012 17:12
    • Bei uns gab es heute Bohnen, Kartoffeln und Hähnchen Cordon Bleu.

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 08:41
    • ... und ich werde heute "Forelle (blau); kleine Kartöffelchen und Salat"  haben....

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 08:50
    • Oh, ich habe auch Fisch geplant, mit Blattspinat und Quinoa (etwas eigenartig, aber who cares).

      Guten Appetit alle zusammen

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 09:18
    • Kabeljau ,gut abgehangen, vermutlich gebraten.

      Kartoffel-Selleriepueree  Salat mit Tomate Gurke, Rotebeete Carpaccio.

      Ist die erste Planung meiner Gattin.  Kann sich  im laufe des Tages noch mehrfach ändern.

      Ist eben eine Frau.

      Keine Planungssicherheit, aber vorzügliches Essen. Bringt richtig Kilos auf die Waage wenn ich nicht aufpasse.

      Ich liebe sie !

      KDS Papst H1 der 1.

      14:00 Uhr 

      Nach Metro Besuch geändert in Kartoffel mit Kräuterquark dazu gegrillte Sardinen.

      Salatmix

       

      soll es so gegen 18:00 Uhr geben.

      Schaun wir mal.

      17:20 Uhr vermutlich ohne Kartoffel dafür aber Zusätzlich Tintenfisch. Installiere jetzt meinen Gasbrenner der eigentlich für meinen Räucherofen gedacht ist im Garten. Neue Grillpfanne wird erprobt.

      18:06 Uhr: Wir nähern uns der Vollendung. Entgültige Entscheidungen sind noch nichtbgefallen.

      Rotebeete Carpaccio auf Salatbett mit Brommbeeren und Parmesan sind fertig.

      18:30 Uhr

      Sardinen, Tintenfisch gegrillt, Tzaziki selbstgemacht, Backkartoffel

      Alles sehr schmackhaft.

      KDS Papst H1 der 1.

       

       

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 15:38
    • Gestern gabs spaghetti mit tomaten-Möhren-sauce. Den Rest davon hab cih heute als Suppe gefuttert, und heute Abend gibts Pfannkuchen mti rohem Schinken, dazu Salat 

    • 0 0
    • 03. Aug 2012 21:17
    • bei uns gab es heute gebratene fitness maultaschen mit ei

    • 0 0
    • 04. Aug 2012 13:00
    • Gebratene Nudeln mit viel Ingwer, Hühnerfleisch und Sprossen. :)

    • 0 0
    • 04. Aug 2012 13:34
    • Heute Abend gibts Schweinefilet, dazu Rote Bohnen (mir kommt nichts Besseres in den Sinn) und Salat. Mein Mann kriegt Kartöffelchen dazu.

    • 0 0
    • 04. Aug 2012 18:13
    • Heute gibt´s "ToMaTiTo" Tomatentoast ... Lecker.... (siehe Rezepte) für mich mit 2 Toast, für Kerli mit 3 ...

    • 0 0
    • 04. Aug 2012 19:14
    • Schweinefilet und Wein, drehen meine türkischen Muslemischen Bekannten wieder durch. verschiedene Tomatensorten, Lauchzwiebel, Kartoffel, Paprika gebacken.

      Sehr schmackhaft.

       

      KDS Papst h1 der 1.

    • 0 0
    • 04. Aug 2012 19:18
    • Spätzle, hack, buttergemüse

       

      Alles miteinander mischen, bisschenSahne und gewürze dazu

       

      mjam mjam

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 11:07
    • Da mein Mann mit dicker Sommergrippe flach liegt, habe ich ihm eine Hühnersuppe mit viel Gemüse gekocht, von der ich auch sehr gut essen kann....
      Ich hoffe es hilft ihm.... :)

       

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 13:16
    • So heute mittag gab es Pellkartoffeln mit Quark!

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 13:21
    • Rindfleisch, mager, mit Zwiebeln, Möhre, Brühe und Lorbeer weichgekocht, Hirse in der Flüssigkeit gekocht, Paprika, Pilze, Möhren. Ergibt einen vollwertigen Hirseeintopf (mehr Gemüse als Hirse ist gut).

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 13:23
    • Champignon und Lauchzwiebel kurz angeschmort. Dazu Tzaziki selbstgemacht von gestern.

       

      Hallo Mollimona,

      Hühnersuppe bei Grippe, ist sehr gut hat schon meine Großmutter gemacht.

      Da helfen wohl die stark enthaltenen Antibiotika.

      Vor langen Diskussionen:  soll ein Spass sein. Hünersuppe ist wirklich gut.

       

      KDS Papst H1 der 1.