• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:30
    • Ich habe mich für grüne Nudeln und Majoransoße entschieden....geht heute, bin allein.
      Zum Nachtisch dann frische Himbeeren mit etwas Schlagsahne...ja ich bin ehrlich.

      @lonsky
      ich finde es prima, dass du auf "Hündchen" verzichtest...und wo kommen die Hühnchenteile her?

      @Velsheda
      Bravo, keine Pizza und wenn, du bereitest sie auch selbst zu oder macht das Wagner für dich?
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 15:53
    • @ Elvira: ich bereite Pizza fast immer selber zu, aber ich gönne mir lieber am Wochenende die Pizza bei meinem Lieblingsitaliener. So schön dünn und kross wie er kriege ich die einfach nicht hin. Ich will einen Steinofen ;-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 17:04
    • Eigene Pizza ist was tolles und sehr einfach. Warum scheuen sich die Leute nur davor?
      Wenn man sie ganz dünn mag gibt es nur eins, rollen, rollen, rollen.......und rollen.
      Mit einem Steinofen im Garten habe ich auch schon geliebäugelt, aber die Preise sind schon heftig.
      Und ob es sich wirklich lohnt. Für das Geld kann man seeeeeehr oft zum Lieblingsitaliener gehen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 20:11
    • heute gibt es dann noch als Nachtisch leckeres Mandarineneis! Freu mich drauf, irgendwie muss man die Punkte ja abmampfen. :D
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 06:32
    • Heute ist mal wieder Donnerstag und eigentlich Pizza-Tag, da ich aber nach meiner Hochzeit gut gegessen habe, werde ich mir heute einen Salat mit Pute gönnen.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 09:54
    • Ich habe gerade bunten Mangold geerntet,
      Dazu gibt es breite Bandnudeln und für die Männer ein Steakund für mich ein halbes.
      Zum Nachtisch eine bunte Beerenmischung mit Jogurt.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 09:59
    • @ Elvira: Steak? Huch... wieso dachte ich immer Du seist Vegetarerin???

      Ich warte für heute noch auf Eure Inspirationen, habe gerade Appetit auf alles ;-)
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:09
    • @Velsheda,

      Appetit auf alles? Kein Problem, dann esse von allem nur eine kleine Menge......grins...

      Nein, Vegetarierin bin ich nicht, kam das so rüber?
      Ich esse Fleisch, aber sehr bewusst und wenig. Kein Fleisch aus der Kühltheke, verpackt in Plastik und vergast.
      Ich esse auch kein Geflügel aus dem Supermarkt. Wenn, dann nur vom Erzeuger direkt.
      Fleisch nur deswegen, weil ich es den anderen ja nicht zumuten kann, darauf zu verzichten, nur weil ich andere
      Essgewohnheiten habe...also esse ich auch einmal ein Stückchen mit..ist ja nur ein- oder zweimal die Woche und es
      schmeckt mir noch.
      Außerdem muss ich acht geben, habe schon wieder abgenommen.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:18
    • @ Elvira: vermutlich habe ich das verwechselt oder falsch gelesen...

      ich schwanke noch zwischen Blumenkohl- Feta- Suppe oder Nudeligem. Muss mich bald mal entscheiden, will gleich noch zum Markt.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:23
    • Nudelig ist gut. Hole dir auf dem Markt einen schönen Blumenkohl, einen Broccoli, dazu ein helles Sösschen und schon bist du fertig......
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 13:17
    • Bei uns gabs heute (eifreie) Nudeln und da drauf Parmesan und eine "Bolognesesoße" mit Zwiebeln, Zucchini (ausm Garten), Karotten, passierten Tomaten und verschiedenen Gewürzen. :-)

      Mhhhhhhh!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 18:18
    • Bei uns gabs diese neuen Gemüsebällchen von Ikea im Fladenbrot mit Tzaziki und Salat.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 19:26
    • Mist! Jetzt hat die Pizza doch gewonnen und das am Abend vor dem Wiegen.... autsch ;-)
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 06:28
    • Heute gibt es Nudeln mit vegetarischer Bolognese
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 06:30
    • Schweinebraten mit selbstgemachten Pommes.
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 06:33
    • Fisch-Chili mit Kartoffeln
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 08:47
    • Gemüsebällchen von IKEA....
      Nach Köttbullar jetzt Grönsaksbullar....
      Die steigen jetzt stark auf Fertig-Lebensmittel um, Betten laufen nicht mehr so gut.
      Die sollten mal etwas mehr für die Nachhaltigkeit ihrer ursprünglichen Produkte tun.
      Aber Umsatz ist wichtig, egal wie.....Mahlzeit... ...hoffentlich schmeckt das nicht alles so holzig.

      Mich hätte die Nährwert und Zutatenliste interessiert, findet sich aber keine.......
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 08:32
    • heute mal eine richtig schöne Minstrone
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 09:12
    • Elvira, gestern hätte ich dir die noch geben können. Der Müll ist inzwischen aber unten in der Tonne. Gefunden habe ich online nur das. Tatsächlich erinnere ich mich, dass an erster Stelle Kichererbsen standen. Schmecken sehr gemüsig..
      Ich hab sie auch hier eingetragen, ein paar Nährwerte kannst du also nachschauen..
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 09:36
    • Hallo valeria....,

      Danke für die Einstellung.
      Aber ich mag diese Fertigprodukte nicht, ich koche sehr gerne frisch
      und kaufe mir die Zutaten entsprechend. Wer weiß, wo diese Firmen
      ihre Lebensmittel her bekommen und was es mit den Zutaten auf sich hat (vielleicht Gen-Mais?)...eben Massenproduktion, so wie die Möbel auch.

      Wie wäre es heute Morgen einmal mit einer leckeren Frühstücksmelone, gefüllt mit frischen
      Beeren und Hüttenkäse.