• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 14. Mai 2019 13:42
    • Proteingnocchi (aus Topfen, Ei und Guarkernmehl) mit Blattspinat
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 13:26
    • Kartoffel-Spinat-Curry mit Hähnchenbrust
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 00:36
    • Heute hat sie reingehauen beim waschechten Italiener:

      + Insalata Mista
      + Pizza Diavolo (vegan)

      Zuvor gab es eine handvoll gekeimte Linsen und Raddis. Danach nix mehr. Punkte weg :-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 14:06
    • Minestrone mit Schafkäse gekrönt und ein Avocadomuffin-
      Und voila- die SP für den Tag zu Mittag erfüllt!
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 15:26
    • Kartoffelstampf mit Sauerkraut (mit Kümmel, Lorbeer, Wacholder und Apfelsaft) -- passend zum kleinen März im Mai :-)

      @ ATHEDITA: Wie machst du die Avocadomuffins?
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 16:53
    • LiebeXe, das ist das Rezept das ich schon dreimal in die Rezeptdatenbank eingegeben habe, dann kommt Fehlermeldung und es ist weg. Aus Frust hab ich’s dann für ein Mitglied das darum gebeten hatte in diesen Thread geschrieben. Es ist also irgendwo hier in „Was kommt heute auf den Tisch“.
      Ich weiß nicht wie weit hinten. Vl hilft die Suchfunktion?
      Melde dich wenn du’s nicht findest, dann schick ich’s dir als PN.
      Sie sind super! Geben das Gefühl von Schokokuchen und pushen die SP!
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 16:55
    • Ha! Ich hab’s schon gefunden, es war am 3. April!
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 13:55
    • Mairübchen-Lasagne...da ich sie heute mit Hokkaido statt mit Möhren gemacht habe, ist sie etwas punktlastiger als sonst...aber heute habe ich es mir schon verdient ;-)

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/mairuebchen-karotten-lasagne-gericht-aus-der-apothekenumschau-mai-2014/nsgwtn86-afeba-137694-cfcd2-vnb8icpu
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 16:32
    • @ATHEDITA: So was ... ich schau mal, ob ich was finde in Sachen Avocadomuffins. ... hmmm... da findet sich wirklich nichts. Komisch.
      ... aber sehr interessant, wie viele verschiedene Rezepte sich zum Stichwort Muffins finden.
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 17:02
    • Doch xeno , dieser Thread am 3. April um 20.16 Uhr... Derzeit Seite 3... Ich habe dazu aber eine Frage.. Meinst du mit Kartoffelfasern Kartoffelmehl, Athedita?
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 18:06
    • Nein, Wildkatze, kein Kartoffelmehl.
      Kartoffelmehl ist reine Stägke, also KH.
      Kartoffelfasern sind Ballaststoffe aus der Kartoffel.
      Sie werden in der low carb Ernährung benutzt um Backwerk fester und trockener zu machen, wenn kein Mehl zugesetzt ist. Müsste es in Reformhäusern geben, die Muffins gelingen aber auch ohne. Sie sind dann nur etwas feuchter und schwammiger.
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 19:13
    • Danke Dir, werde es erst mal ohne probieren..... halten sich die Muffins ein paar Tage ( bin ja allein)?
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 20:01
    • Liebe Wildkatze, ich hebe die Muffins in einer verschlossenen Tupper - Dose im Kühlschrank auf. Das ist besonders wichtig, wenn du sie ohne Kartoffelfasern machst, denn dann sind sie ziemlich feucht und würden bei Zimmertemperatur schnell schimmeln.
      Im Kühlschrank halten sie problemlos bis zu einer Woche.
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 21:56
    • Super, danke
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 22:15
    • Kartoffelfasern ... wieder was gelernt :-)

      @ Wildkatze: Das hat meine Suchfunktion wohl übersehen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 22:20
    • Die Suchfunktion findet nur Begriffe, die im Threadtitel stehen... Hier war es doch einfach, Athedita hatte selbst den Tag gefunden, an dem sie das Rezept gepostet hat, da musste man nur zurück blättern... Ja, bei mm lernt man ständig was dazu;-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 22:25
    • Auf der Suche nach dem AVOCADO-MUFFIN-REZEPT

      Ich habe die ALT+F genutzt. Die durchsucht den Text. Das setzt natürlich eine identische Schreibweise voraus.

      Hier habe ich das Rezept in die Datenbank eingegeben. Ich hoffe, es hat geklappt:
      http://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/3390
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 06:21
    • Kichererbsensuppe
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 11:19
    • Liebe Xe, Danke fürs Eingeben #freu#, aber leider ist der Wert fürs Mandelmehl zu hoch- es gehören nur 20g rein.
      Sonst haben sie mehr Punkte als angegeben, und ich glaube der Teig würde auch zu fest werden.
      Kannst du das bitte korrigieren?
      Tut mir leid dass es bei mir nicht geklappt hat. Glg
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 15:09
    • Kartoffelsuppe