• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 17:00
    • Sushi ! :D
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 17:06
    • Heute gibt es Resteverwertung von gestern. Hatte Vollkornnudeln mit selbst gemachter Tomatensoße gestern gemacht und somit gibt es einen lockeren Nudelauflauf. Ich habe die Tomatensoße selbst gemacht und war positiv überrascht wie wenig Punkte sie hat und außerdem war sie echt lecker. Ich bereite alle Zutaten vor, wiege sie ab und rechne mir vorab die Punkte schon aus. Seitdem koche ich viel bewusster.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 18:03
    • Blumenkohlgratin und Salat
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 18:58
    • hatte gerade Pute vom Grill mit Kartoffel/Gurken und gemischten Salat - ich liebe den Sommer
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 21:23
    • Lecker Tomaten und Gurke
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 13:09
    • Heute gibts Früchtequark *yummy* :)

      Quark anrühren mit Mango-Marmelade und dann lecker mit Erdbeeren und Bananen.

      Ich versuche heut mal den 40%igen Quark, sonst nehme ich immer den 20er, aber heut muss ich Punkte killen. :P
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 14:28
    • Es ist 14 :30 und ich hab noch nicht wirklich was gegessen ausser Ein BrBrötchen un ein Stück Melone. Erhält einen Tipp zum Punkte vernichten. Hab LANGSAM doch Hunger.
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 16:06
    • icch esse heute hänchenbrustfile mit pfirsichspalten in curry, mhh lecker freu mich schon :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 17:39
    • Rest Blumenkohlgratin von gestern!
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 18:05
    • Heut gibts eine Gemüse-Merguez-Pfanne. Merguez sind Bratwürstchen aus Rind/Lammfleisch. Hmmmmm :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:42
    • Wurstsalat
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 13:47
    • Käsespinat (oha, das gibt Punkte oder) mit Reis :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 14:51
    • eins unsrer Lieblingsessen: Nudeln mit Gemüsesauce und Eisbergsalat.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:03
    • Hallo,
      bin zwar noch neu hier, aber ich denke, ich werde heute Nudeln mit Sahne-Lachs-Soße kochen.
      Hmmm.... habe ich jetzt schon hunger drauf.

      Haben von euch eigentlich einen Thermomix. Bin gespannt, ob ich ihn gut integrieren kann. Es soll ja für mich kochen :o)))

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:04
    • milchreis !!! allein beim gedanken jetzt gleich in der küche zu stehen.. bekomme ich schon schweissperlen auf der stirn.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:22
    • Heute gibt es Kartoffelbrei mit gekochten Möhren.
      Weil mir einfach nichts Besseres einfällt. ;) Und die Kartoffeln weg müssen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:37
    • Ich koche nicht. Nur ein paar Garnelen in die Pfanne. Dazu Salat. Und Quark hab ich auch noch. MIR Erdbeeren und BlaubeeRen.. Mm ich hab jetzt schon Hunger.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:53
    • @simone. Leider nicht, aber ich hätte so gern einen, habe schon 5 Kochbücher, weil ich schon so oft Gastgeberin war ( eine Freundin von mir ist Thermomix Repräsentantin), leider kommen mir immer Ausgaben fürs Haus dazwischen, dieses Jahr brauch ich eine neue Heizung, die schlägt mal so eben mit 8000€ zu Buche. Aber sobald ich mal was über hab, wird einer angeschafft. Ich denke daß er gerade auch hier eine super Ergänzung ist, schon das Abwiegen ist dann ja ein Kinderspiel. Und ein Salt in Sekunden gemacht. Und der größte Vorteil, Eis selber machen... genau wissen, was drin ist, in dieser Jahreszeit unbezahlbar.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:57
    • @Isabelmall:
      Ja, ein tolles Teil. Wirklich super, auch gerade mit der Waage.
      Muss mich nur noch organisieren, wie ich wiegen, aufschreiben oder merke und dann noch verarbeite.
      Mit dem Eis hast du sicherlich recht. Man kann es ja auch wunderbar mit Eiweiss anstatt Sahne oder Joghurt manchen.
      Hmmm.... ich glaub ich mach das heute mal.

      Aber es gibt doch im Moment das Angebot mit Heute kaufen und erst 5. Dez. bezahlen. Hilft dir das nicht weiter? Gilt auch bei Finanzierungen.

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 12:09
    • Ich kaufe prinzipiell nichts auf Kredit, außer mein Haus und damals meine Praxis, und dies Jahr ist es echt nicht drin. Muß wie gesagt erst mal die Heizung stemmen. Aber ich mach noch das ein oder andere Gastessen, dann habe ich bald alle Bücher ;-)... und irgendwann klappt es dann auch mit dem Thermomix.