• Optionen

Mindset, Motivation und die Kraft der Entscheidung

    • 0 0
    • 19. Mai 2015 09:07
    • Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffnete diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln. Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.
      xe.
      ~~~
      Nur wenige Tage im Netz:
      STEVE KROEGER: MOTIVATIONSWECKER #15
      “Selbstmotivation – 3 Tipps wie Du langfristig auf Gipfelkurs bleibst”
      http://leichtigkeits-training.de/rsqbmexi2vg/?mc_cid=a7158e1676&mc_eid=bd79980b72
      .
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 14:10
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich bin gerade mal wieder auf youtube drüber gestolpert:
      ROBERT BETZ: RUNTER VON DEN PFUNDEN
      http://youtu.be/zfmww6YD5B8

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 22:16
    • http://www.womenshealthmag.com/weight-loss/weight-loss-motivation?page=4

      Da bin ich grad nochmal über was gestolpert... ich liebe Frauenzeitschriften ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 10:26
    • Endlich mal ein Abnehm-Trick, der nachweislich funktioniert: Wer in Gedanken komplett „aufisst”, worauf er Lust hat, hemmt damit seinen Appetit????
      Das probiere ich heute abend!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 14:08
    • Ich hoffe, der Tipp war erfolgreich, Giga :-)
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 17:28
    • Halb, halb ;-)
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:08
    • Ich bin heute morgen aufgewacht und war der festen Überzeugung, ich hätte gestern Chips gegessen. Habe dann direkt die Wohnung nach Spuren durchsucht. Nix. Einfach nur geträumt. (zum Glück) ;-)
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 22:32
    • Also wenn man es träumt klappt es! Das hatte ich schon öfter. Sogar so, dass mir morgens fast schlecht war, weil ich im Traum eine ganze Auflaufform Lasagne gegessen hab. Hab ich nicht!
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 12:41
    • Hihi,
      ich musste am Sonntag morgen nachschauen, ob ich tatsächlich den unsäglichen Fertigmarmorkuchen meiner Mutter Samstagabend genascht habe oder nicht. Natürlich nicht; ich weiß ja, dass das Chemie pur ist ;-)

      Ein Fundstück für alle, verbunden mit der Frage "Willst Du perfekt sein oder glücklich?"
      http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/videodarfichnichtperfektsein100.html

      Bleibt stark,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 00:31
    • @xeno: danke für den interessanten Beitrag zum Thema "perfekt oder glücklich" - als Fazit von beidem etwas, mit der persönlichen Frage: Mit wieviel "perfekt"-sein bin ich glücklich... ?
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 07:38
    • Gute Frage, Gili :-)

      Als fauler Mensch würde ich für mich sagen: 57%. Knapp über die Hälfte reicht. Daher meine 4/7 Regel: 4 von 7 Tagen ganz brav sein - ernährungstechnisch. 4 von 7 Tagen super Workouts machen usw. :-D

      Bleibt stark,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 10:19
    • Hey Xeno, ich bin leider so unperfekt organisiert, dass ich noch nichtmal die Zeit gefunden habe, den Beitrag endlich mal zu Ende zu gucken. Aber was ich gesehen habe gefällt mir...
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 12:23
    • Hi, bin im Moment krank zu Hause und habe ungewohnt/ungewollt viel Zeit, weil ich mich möglichst wenig bewegen soll/kann. Habe eben das "Fundstück" angeschaut und finde es sehr anregend zum Nachdenken und Hinschauen. Einen Luxus, den ich mir sonst nie gönne bzw. vermeide ; ) Lieben Dank für die Anregung und liebe Grüße Scultetus
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 12:39
    • Hi @Scultetus, Hi @all

      mir geht es gerade ganz genau so. Soll mich auch möglichst wenig bewegen und schonen...
      Ich wünsche Dir gute Besserung.
      Auf diesem Wege habe ich auch @xenos Fundstück gesehen. Ich habe momentan auch Zeit,darüber nachzudenken.

      @xeno: ich probiere gerade aus - wieviel mehr bei mir bezüglich einer gesünderen Lebensweise dauerhaft noch geht - und womit ich dann dennoch glücklich bin. Zahlen kann ich noch gar nicht so genau benennen...

      LG Gili
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 17:20
    • @Gili: Ebenfalls gute Besserung. Es ist schon eigenartig, wenn man plötzlich nur sehr wenig darf/kann und unwahrscheihnlich viel Zeit hat...Wie sich da plötzlich Prioritäten verschieben ;) Liebe Grüße Scultetus
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 21:18
    • @Scultetus: Ja, genau so geht es mir auch gerade....
      Wer weiß wofür das gut ist...

      Liebe Grüße Gili
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 21:56
    • Hi, ich mag gar nicht darüber nachdenken, welche Erkenntnisse mir da kommen könnten ;). Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Scultetus
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 23:19
    • das kann ich gut nachvollziehen..Dir auch einen schönen Abend und schlafe später gut.

      LG Gili
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 19:48
    • Xeno, was meinst du? Bin ich maximizer oder satisficer?