• Optionen

Mindset, Motivation und die Kraft der Entscheidung

    • 0 0
    • 18. Apr 2016 14:11
    • Hallo, Ihr Lieben,

      heute bin ich auf diese ZUCKER-Reportage gestoßen. Sehr aufschlussreich.
      Mein Mindset in Sachen Zucker steht.

      http://youtu.be/FQY1JsD2TdU

      N.JOY
      xe.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 22:50
    • Hallo, Ihr Lieben,

      kleiner Reminder. mein erster Beitrag in diesem Thread vom 09.12.2014:

      Liebe Grüße,
      xe.
      ~~~
      Hallo, liebe Lesenden,

      ich eröffne diesen Thread, um hier Links zu motivierenden Filmen und Vorträgen zu bündeln.

      Als "Mindset" bezeichnet man ein Gedankengebäude, bestehend aus Überzeugungen und Glaubenssätzen. Aus dem Sportcoaching weiß man, was Mentaltraining bedeutet: Abbau von Versagensängsten und Aufbau von Zuversicht in Gewinnchancen. Dies gilt für alle Lebensbereiche. Wenn Du tief in Dir glaubst "das schaff ich sowieso nicht" wirst Du es nicht schaffen. Doch wie ein Mindset verändern?
      Durch Autosuggestion, durch Verlassen der Komfortzone, durch sprachliche und gedankliche "Reinigung"?
      - Mein persönlicher Weg ist eine Kombination aus vielen Dingen. Daher starte ich "Challenges" mit mir selbst. Das klingt schon mal besser als "Verhaltensänderung" ;-)"
      ~~~
      Was ist Dein Weg? Was hat Dir geholfen? Wir sind gespannt, von Dir zu lernen.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 13:04
    • Hallo, Ihr Lieben,

      soeben stolpere ich über einen Beitrag in Planet wissen (1 h):
      -- Weniger ist mehr, wie entrümpeln die Seele befreit --

      http://youtu.be/qsdcDAQbUEM

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 22:36
    • Danke Xeno, für den wunderbaren Abend.
      Ich habe sogar noch die beiden darauf folgenden Videos angeschaut.
      Alles sehr, sehr nachdenkenswert.
      Der Luxus für mich ist, dass ich sowohl die Möglichkeit habe, weniger zu konsumieren als auch meine Zeit anders einzuteilen.
      Und das, obwohl ich in Vollzeit abhängig beschäftigt bin.

      Mir haben heute wieder mein Garten, das Spüren meiner Muskeln bei der Garten"arbeit", die aber viel von Muße hatte, die warme Luft, die leckere Gemüsepfanne und ein paar schöne zwischenmenschliche Momente den Alltag versüßt.

      GGLG
    • 0 0
    • 04. Sep 2016 23:33
    • Hallo, Ihr Lieben,

      viele Menschen prägen mein Leben. Meine Postings in diesem Thread offenbahren dies. Ich fühle mich keiner der genannten Personen tiefer verbunden, habe dort keine Seminare besucht, sondern habe stets genau das "abgeknapst", was ich gerade brauche. Bodo Deletz gehört dazu. Ich finde folgendes Video sehr aufschlussreich, wenn es um die eigene "Programmierung" geht.

      http://youtu.be/f4TQSsGceB0

      Es geht um Emotionen und die empfundene Realität. Hört rein.
      xe.

      http://youtu.be/f4TQSsGceB0
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Okt 2016 19:08
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich habe mit in letzter Zeit mit Raphael Bonelli befasst. Der Neurowissenschaftler und Psychotherapeut hat eine sehr plakative Art, die Stellschrauben für Mindfucks zu beschreiben. In dieser Interviewreihe geht es um "selber Schuld!".

      http://youtu.be/fkwg9yiVYQY

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 23:02
    • Hallo, Ihr Lieben,

      heute poste ich den Vortrag zum gleichnamigen Buch, einem Plädoyer für Selbstliebe:
      Robert Betz: Willkommen in der Fülle
      - keine Angst, es ist nicht die körperliche Fülle gemeint. :-)
      http://youtu.be/8IA_YP47-V8

      N.JOY!
      xe.
    • 0 0
    • 27. Feb 2017 23:39
    • Danke, liebe Xeno für diesen gelungenen Ausklang des Abends!

      Ich habe zwar bis jetzt erst gut eine halbe Stunde gesehen, bin aber schon neugierig auf den Rest und freue mich jetzt schon auf das Aufwachen morgen früh!

      GGLG
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:39
    • Hallo, Ihr Lieben,

      und danke, liebe Kimimnet :-)
      Erst heute habe ich wieder Buch und CD "Willkommen in der Fülle" verschenkt. Um das Mindset geht es auch bei der von mir sehr geschätzten UTA NIMSGARN.
      Ihr Thema ist das speziell weibliche Mindset in Sachen Geld. 20 Minuten, die sich lohnen:
      http://youtu.be/TVFHlvT4KJg
      20 Minuten, die auch ein wenig mehr zur Erhellung des Begriffs "Mindset" beitragen ;-)

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 02. Apr 2017 13:07
    • Danke für diesen tollen Link!
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 22:25
    • Gerne, Flairissa :-)
      ~~~
      Nach langer Pause mit Input an dieser Stelle bin ich heute Abend auf ein gerade hoch geladenes Interview mit Robert Betz gestoßen:

      http://youtu.be/uE9LGqhfkAo

      Es gibt um den Weg zu sich selbst. 30 Minuten, die sich lohnen.

      N.JOY!
      xe.
      PS: Das empfohlene Anschlussvideo empfiehlt sich ebenfalls: http://youtu.be/Y8bHuz-LbHY
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 23:21
    • Hallo, Ihr Lieben,

      heute bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen

      BYRON KATIE: THE WORK (deutsch)
      http://youtu.be/iJy8d8A7AbY

      Ich habe es bereits gelesen. Sehr inspirierend.
      Als Hörbuch insgesamt 10 Stunden.

      N.JOY :-)
      xe.
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 23:34
    • Hallo, Ihr Lieben,

      gleich noch eine Inspiration hinterher: Wie viel Hirn ist vorgeburtlich geprägt?

      http://youtu.be/Hc09fxZH8Xo
      Gunther Moll ("Hallo, hier spricht mein Gehirn")

      Es gibt da eine These für Adipositas und andere Störungen.

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 23:25
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute bin sehr begeistert von einem Vortrag über DIGITALE DENKFEHLER von Anitra Eggler.
      http://youtu.be/-bnlRRDlxdo

      Hier geht es um das Mindset in Sachen "Sofortness" bzw. Lebenszeit.

      N.JOY und viel Spaß bei der Anwendung des eigenen Betriebssystems,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 22:08
    • Hallo, Ihr Lieben,

      heute ein Vortrag aus dem Jahr 2014:

      Robert Betz: DAS HERZ IM MENSCHEN RUFT NACH RÜCKBESINNUNG
      http://youtu.be/2T_AOk91Ih0

      70 Minuten, die sich lohnen.

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 10:00
    • Hallo Ihr Lieben,

      hier ein schönes Interview zum Thema WILLENSKRAFT mit dem geschätzten Michael Langenheinrich
      http://youtu.be/gIdb53CF5g0

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 20:19
    • Hallo, Ihr Lieben,

      heute stolpere ich einen schönen Podcast mit Bodo Deletz. Er erklärt sehr schön wie man sich mit Übermotivation genauso aus der Ziellinie katapultieren kann wie mit vermeintlichen Notwendigkeit :-)

      Die Folge liegt auf der Website und kann per Klick ohne weitere Player gehört werden.
      http://www.peterbeerblog.de/bodo-deletz-life-coaching/

      N.JOY,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 14:16
    • Hallo, Ihr Lieben,
      und herzlich willkommen an die Neuen in der Runde,

      in diesem Thread finden sich Tipps für ein gutes Mindset, also all das, was zur Zufriedenheit führt (und dies nicht durch naschen ;-) )
      Heute ein kostenfreier Vortrag von ROBERT BETZ:
      "Dein Körper – das größte Geschenk und dein größter Diener"
      http://www.robert-betz-online-seminare.de/meine-seminare/koerper-ist-geschenk/

      Gerade am Beginn einer Ernährungsumstellung sicherlich hilfreich.
      Live MM & N.JOY your Life,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 13:50
    • Hallo, ihr Lieben,

      schon wieder sind fast zwei Monate herum. Heute erreicht mich ein neues Video von Bodo Deletz (https://www.bodo-deletz-akademie.de/) alias Ella Kensington (https://www.amazon.de/Ella-Kensington/e/B0045ISD7A). Er entwickelte eine einfache Methode, das eigene Mindset in Bezug auf eine Themenstellung wie beispielsweise Ernährungsumstellung, mehr Bewegung usw. positiv zu verändern.
      Einfach zuschauen und mitmachen.

      https://youtu.be/cd3IIoPrWFQ

      just do MM & N.JOY your life,
      xe.