• Optionen

Rezepte mit ingwer ??

    • 0 0
    • 04. Feb 2015 13:43
    • Ich habe Ingwer noch nie probiert ... Jetzt war er im angebot und ich hab einfach mal was gekauft :D :D ich habe aber einfach mal überhaupt keine ahnung was ich damit machen soll :D wenn ihr rezepte und ideen habt bitte hier her :D Dankeeeee
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 13:47
    • Hey!
      Ingwer schmeckt super als Tee zusammen mit frischer Zitrone und frischer Minze. Kann ich nur empfehlen.
      Ansonsten kannst du ihn auch kleingeschnitten in Gemüsepfannen geben. Der gibt nochmal ein wenig extra Kick. Er kann ein wenig scharf sein, deswegen lieber ein wenig langsamer rantasten. :)
      Wenn du einen Entsafter haben solltest, der passt super in jeden Saft und bringt Frische und ein bisschen Schärfe rein. Mein Favorit hier: Ananas, Orange, Apfel, Ingwer. :)
      Hoffe ich konnte dir damit schonmal ein bisschen weiterhelfen.
      LG
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 13:48
    • Ingwer passt wunderbar zu:

      Curry's jeglicher Art
      Linsen, vor allen Dingen rote Linsen
      sonstige asiatische Gerichte
      aber auch einfach in Gemüsepfannen, hatte letztens eine mit Couscous gemacht, war super!

      Viel Spaß!
      Cara
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 13:49
    • Oh super also doch ganz schön vielseitig :) passt es mit Hähnchen zusammen ?
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 13:54
    • Hab ich noch nicht gemacht, kann ich mir aber gut vorstellen.
      Wie so eine Art asiatisches Frikassee mit Möhren und Paprika :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 13:58
    • Ja er passt gut zu Hähnchen-Ananas Curry mit Reis...
      Ich mach ihn gerne in meine Kürbiscremesuppe oder das gleiche mit Kartoffeln oder Karotten...
      Nur am Anfang lieber etwas weniger nehmen da er wie schon geschrieben sehr scharf sein kann...

      Aber ein Stückchen im Tee ist auch sehr zu empfehlen macht von innen warm ist gut für den Magen und Verdauung...
      Ich esse anstatt Naschereien auch gerne mal ein kleines Stück kandierten Ingwer... Ist auch sehr lecker und wohltuend
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 14:02
    • Ich mache gerne Tikka Spieße mit Ingwer.

      Hühnchen in Marinade aus: geraspeltem Inger (1-2EL), Naturjoghurt (100-150g), frisch gepresster Zitronensaft (1-2EL), Salz + Pfeffer und Currypulver oder milde Paste.. 6-8 Std. einwirken lassen und dann auf Holzspieße stecken und in Öl anbraten. Dazu gibts Reis und unterschiedliches Gemüse :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 14:28
    • Wer sehr gerne sehr scharf isst, kann Geflügel oder Fleisch auch mit geriebenem Ingwer würzen.
      Oder 4-8 dünne Scheiben Ingwer, heißes Wasser drauf, 10 min ziehen lassen, evtl noch etwas Zitrone.
      Karotten ingwersuppe aus www. Rezeptwelt.de! Oder bei Chefkoch.de mal nach Ingwer Suchen!
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 14:36
    • WOW ihr seid echt Super ;) viele lieben dank :*
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 15:09
    • Wenn du von einem Stückchen Ingwer die Schale abschneidest kannst du das auch durch die Knoblauchpresse pressen, mache ich bei Ingwertee und meiner Kürbissuppe immer und klappt bestimmt auch gut bei asiatischen Gerichten.
      So hast du keine kleinen scharfen Stücke und es geht bequemer als den Ingwer zu reiben ;-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 15:44
    • Noch ein Tipp: Ingwer lässt sich SUPER mit einem Teelöffel schälen! :) Hätte ich auch nicht gedacht, ABER das funktioniert wirklich HERVORRAGEND!!! Du schabst damit einfach nur die Schale ab und dir bleibt so ziemlich alles von der Wurzel erhalten und du hast nicht soviel "Verschnitt". Man kommt auch super in diese Zwischenräume damit.
      Ich schwöre auf den Löffel und würde es nicht mehr anders tun. :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:46
    • Ich mache viel Asiatische Gerichte und da passt auch Ingwer rein. Genauso hatte ich schon Ingwer-Marmelade gemacht ganz lecker. INGWERTEE oder auch Rotbuschtee mit Ingwer ist auch lecker.
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 20:59
    • Habe gerade mein Rezept für Grapefruit-Ingwer Marmelade eingestellt :-)
      Super lecker und schnell selbst gemacht
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 00:34
    • Smoothie mit Möhre und Ingwer
      Ingwer-Curry-Hähnchen
      Honigmilch mit Ingwer...
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 01:50
    • chefkoch.de
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 19:33
    • Hast du mal auf den netz geguckt?
      Da hast du sehr viel rezepte mit ingwer
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 21:38
    • Green Smoothie bei mir immer mit frischem Ingwer und oft Wildkräutern.
      Ingwertee, frischen überbrühen, 10 min ziehen lassen
      Ingwer in Gemüsepfannen! Übrigens, ich bürste Ingwer nur ab, schäle ihn nie!
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 22:49
    • dito @ LUNATARA :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Jul 2016 22:50
    • Ich trinke morgens warmes Wasser mit Zitrone oder mit Ingwer, schmeckt gut und reinigt morgens den Körper sehr gut!