• Optionen

Wo sind denn die Thüringer???

    • 0 0
    • 05. Jun 2015 11:21
    • Es wäre schön, wenn auch paar Abnehmwillige aus Thüringen hier wären.
      Meldet euch doch mal, oder muss ich Thüringen hier allein vertreten?
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 12:46
    • Appolda? Neuhaus am Rennsteig?
    • 0 0
    • 07. Jun 2015 11:25
    • Leider keine Rückmeldung..............................!!!???

      Du musst alleine vertreten.
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 18:05
    • Tja da werde ich die Last des Abnehmens mal auf meine starken und breiten Schultern nehmen.
      Trotz Übergewicht habe ich ja Schultern wie Paul - und Paul ist ein Aal. Meine echte Problemzone ist meine Taille. Früher war sie konkav und seit ein paar Jährchen ist sie leider konvex ;-((

      Na, aber langsam geht es wieder in die richtige Richtung.
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 22:04
    • Hier hier hier "Wink" ich bin aus thüringen. Nähe Bad salzungen
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 12:05
    • ........das ist ja auch in der Nähe von Bad Hersfeld...da war ich mal einige Monate wohnhaft.
      Mit Thüringen verbindet mich nur die Verwandtschaft von Großvaters Seite, Kontakt gibt es
      da leider keinen. ---aber wenn ich mal nichts anderes mehr weiß, komme ich bestimmt auch mal
      nach Neuhaus am Rennsteig und nach Apolda. Bis Gotha, Eisenach und Erfurt habe ich es schon
      geschafft.....Waltershausen noch. Aber das war schon gleich nach der Wende, da ging es ja heftig
      hin und her...

      ---viel Spaß hier--Elvira

      "Paul ist ein Aal ist nett"
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 17:00
    • Ach ist das schön nicht ganz alleine für Thüringen antreten zu müssen.

      Hallo herbstsonne, da wollen wir das Ding mal rocken und schon mal mit der 10 kg Abnahme liebäugeln. Also ich möchte gern bis September mindestens die 10 kg schaffen. Seit Januar habe ich jeden Monat ca. 1 kg abgenommen. Gut, manchen würde das sicherlich zu langsam sein, aber so kann sich meine Haut besser regenerieren. (möcht ja nicht wie ein Shar-Pei aussehen)


      Hallo Elvira, ich bin ein treues Seelchen und bin schon mein ganzes Leben in Thüringen. Ich fahre zwar gern in der Weltgeschichte rum, aber daheim ist es am schönsten.

      LG Judith
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 17:27
    • Dahoum ist Dahoum...wie recht du hast....leider geht das immer mehr verloren. Aber das ist der Lauf der Zeit.

      Shar-Pei ist gut, nur haben die am ganzen Körper Röllchen. Bei uns ist es dann bei mangelnder Regeneration so, dass
      das verbleibende Röllchen ziemlich weit unten hängt......
      Ich habe es auch langsam angehen lassen....ca. 2o kg in einem Jahr......ich denke das war gut. Geholfen haben mir Sport, geregeltes, gesundes Essen. Auch habe ich meine Portionen reduziert. Zusammengefasst, hat alles gepasst und mir geht es gut dabei.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 17. Mai 2019 15:14
    • Heut will ich doch noch mal nachfragen ob es denn auch Thüringer hier gibt. Wo steckt ihr denn alle?
      Ich würde mich wirklich sehr über Verstärkung freuen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 12:16
    • BubisMama, scheint so als ist niemand im Forum weiter hier, oder im Moment nicht anwesend.
      Vielleicht sollten wir eine Gruppe "Mitteldeutschland", also Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, eröffnen :-)... da sind wir dann zumindest schon zwei.

      Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 13:17
    • Ich weiß, daß muddi48 aus Sachsen kommt, und ich denke es sind noch mehr ... aber wahrscheinlich reicht denen der allgemeine Austausch .

      Ich war vor drei Jahren in Thüringen zur Kur...in Bad Lieibenstein, da hat es mir irre gut gefallen ( durfte meine Lilly mitnehmen)...und da gab es ein ganz tolles Tanz Cafe mit Life Musik... leider ist es zu weit weg, aber schon allein deswegen würde ich gern doirt wieder zur Kur.
    • 0 0
    • 02. Jun 2019 21:37
    • Hallo hier meldet sich eine Ex -Thüringerin , habe in der Rennstadt Schleiz das Licht der Welt erblickt !
      Mit 8 wurde haben mich meine Eltern in die Nähe Berlins verschleppt und seit 17 Jahren bin ich Wahlbayer :)
    • 0 0
    • 02. Okt 2019 20:40
    • Hallo ihr Lieben,
      Hier meldet sich mal eine halbe Thüringerin in eurem Kreis *_*
      Geboren bin ich in Berlin und bin dann im Jahr 2003 der Liebe wegen nach Thüringen in die Nähe von Gera gezogen.
      Und ich fühle mich hier in meiner neuen Heimat sauwohl.
      Wenn's nun auch noch hier bei My Miracle mit dem Abnehmen klappt , da wäre ich super glücklich.
      Bin dieses Jahr 59 geworden und will gewichtsmäßig das Ruder noch mal rumreissen.
      Ich hatte mit WW vor Jahren schon mal gut abgenommen ,aber leider dann auch wieder so langsam und stetig zugenommen .
      Wäre schön wenn es gemeinsam mit euch hier klappen würde.
      Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag.
      Liebe Grüße Sabine ( Honigbiene1 )
    • 0 0
    • 03. Okt 2019 12:18
    • Liebe Sabine, Herzlich Willkommen hier bei MM. Ich bin nicht aus Türingen, aber Deine Altersklasse. Halte Dich an die Punkte , wiege alles exakt ab und esse viel Gemüse, und dann klappt es mit dem Abnehmen. Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 03. Okt 2019 16:37
    • Oh, wie schön Honigbiene das du da bist.
      Leider scheinen wir in der Minderzahl zu sein, aber wir rocken das ;-))
      Ich bin gebürtige Thüringerin und liebe dieses Fleckchen Erde.

      @ newlife, entschuldige bitte, ich habe deinen Eintrag jetzt erst gesehen
      Ich freue mich auch über eine Ex-Thüringerin
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 09:41
    • Hallo liebe Judith und liebe Wild-Katze, vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier .
      Und auch von mir ein nettes Hallo an newlife59 und an Hexi-Cosa und wer noch so alles da ist .... lach .
      Das stimmt, die Thüringer sind wohl hier ein bissel wenig vertreten aber ist eigentlich egal.
      Wir sind alle nett und haben alle das gleiche Ziel. Abnehmen :-)
      Die erste Woche habe ich geschafft.
      Habe auch alles abgewogen, aber manchmal doch nicht alle Punkte aufgebraucht. Besonders die Sonderpunkte für Obst und Gemüse.
      Da muss ich noch an mir arbeiten mehr Gesundes zu essen.
      Hexi-Cosa, die Idee mit der Gruppe Mitteldeutschland ist vielleicht ganz gut hihi. Vielleicht werden es dann mehr.
      Ich würde mich freuen hier mit euch mich ein bissel über das Abnehmen aber auch über dies und das zu unterhalten.
      Habt ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 15:47
    • Sabine, schließ Dich doch einem Thread an, es gibt hier einige nette Gruppen, schau nach, wo Du Dich am ehesten wohlfühlen würdest und was für Dich paßt.
      Hexi-Cosa ist übrigens nicht mehr bei uns, es sei denn, sie hat sich inzwischen unerkannt mit neuem Nick angemeldet . Du kannst sehen, ob jemand noch aktiv ist, wenn Du auf sein Preofil klickst...oder daran, daß er im Forum aktiv ist.

      Die Sonderpunkte sind die allerwichtigsten Punkte, die sollte man wirklich aufbrauchen,besser, man ißt sogar mehr davon.
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 20:47
    • Dankeschön Wild-Katze, ich schau mich mal dann ein bissel um hier im Forum :-)
      Mit den Sonderpunkten hab ich noch Probleme. Ich muss mich einfach daran gewöhnen mehr Obst und Gemüse zu essen.
      Etwas verstehe ich aber nicht:
      Wir Thüringer gehen ja gerne in den Wald und sammeln Pilze.
      So haben mein Mann und ich auch viele gefunden und ich habe in mein Tagebuch " Pilze gemischt, fertig gebraten ( lt. Lebensmittel-Datenbank ) eingetragen.
      Warum werden denn da keine Sonderpunkte eingetragen denn Pilze sind doch auch Gemüse.
      Es wird doch nicht an dem bisschen Butter liegen ,was man zum schmoren ran gut.
      Mit den Pilzen hätte ich locker meine Sonderpunkte erreicht.
      Hab noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 21:08
    • Honigbiene, Du mußt alles einzeln wiegen und einzeln eintragen, sonst klappt es nicht. Wenn man 500g Champignons in 10 g Butter dünstet, dann haben die Pilze 1,5 SPs und die Butter 1,49 FPs... trägst Du es als Gesamtwert ein, sind es drei Punkte, aber eben nicht drei Sonderpunkte. DEswegen gibt es für Gemüse aus Fertiggerichten auch keine SPs, weil man die eben nicht rausrechnen kann. Außerdem weißt Du doch gar nicht, wie die 100g fertig gebratenen Mischpilzein der Datenbank zusammen gesetzt sind. Jeder hat so seine eigene Art zu kochen( alle Daten aus der Lebensmitteldatenbank wurden von Usern eingetragen). Ich z.B. dünste fast alles in nur 5-6 g Öl an ( bei Pilzen brauche ich allerdings auch mehr), anderen nehmen 20-30g. Das macht einen riesen Unterschied.

      DEswegen muß man bei MM eben alles wiegen und alles extra aufschreiben...wenn Du in mein Tagebuch schaust, siehst Du, daß ich oft für zwei Tage koche ( ich lebe allein), am ersten Tag findest Du jede einzelne Zutat augeführt, am 2. Tag ziehe ich die Sonderpunkte zusammen, trage sie manuell ein, und mache dasselbe nochmal mit den Freipunkten... So, ist es etwas leichter, aber ich habe trotzdem alles richtig klassifiziert.
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 21:15
    • PS, habe gerade mal geschaut, die Pilzmischung, die Du dir rausgesucht hast, hat 1,8 Punkte pro 100g. Pfifferlinge haben 0,24 Punkte pro 100g, Shiitake Pilze 0,48, Champignons 0,3... Du siehst, zwischen 1,3-1,5 Punkten der Pilzmischung sind Freipunkte, die Pilze müssen mit sehr viel Fett gebraten worden sein. Und Du hast damit leider nicht viel für Deine Sonderpunkte getan, denn bei 370g Pilzen kommst Du wahrscheinlich höchstens auf 1,5 SPs.